Etwas von Richtung Himmel

Diskutiere Etwas von Richtung Himmel im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, eine einigermaßen klare Nacht hab ich gehabt und konnte die Galaxie NGC3718 in ca. 55 Millionen Lichtjahre entfernung aufnehmen. Sie ist...
  • Etwas von Richtung Himmel Beitrag #1
Stone
Stone
Hallo,

eine einigermaßen klare Nacht hab ich gehabt und konnte die Galaxie NGC3718 in ca. 55 Millionen Lichtjahre entfernung aufnehmen. Sie ist im Sternbild großer Wagen und hat eine Helligkeit von 10,6mag.
Ich brauchte die Nacht nicht 1x nachfokussieren und hab glücklicherweise noch Farbdaten gesammelt. Die letzten Nächte waren mal wieder nicht wirklich schön.

Die weiteren Bilder sind nur 8 Lichtminuten von uns entfernt und sind am 29.03.2014 entstanden.

ngc3718.jpg

sonne29032014a-2.jpg

sonne29032014b-2.jpg

sonne29032014c-2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Etwas von Richtung Himmel Beitrag #2
Beindruckend, der Einblick in die Materie ist gewaltig, Deine Geduld beneidenswert..

• Etwas von Richtung Himmel Beitrag #3
Immer wieder eine Wonne - ob DS oder Fusionsball! :cool:

Die H-Alpha-Aufnahmen sind so ganz nach meinem Geschmack.:daumen:

• Etwas von Richtung Himmel Beitrag #4
Das 1. gefällt mir richtig gut! :daumen:

• Etwas von Richtung Himmel Beitrag #5
Klasse Bilder!
Hab heute irgendwo gelesen dass am 8.4. der Mars wohl sehr gut zu sehen sei. Vielleicht kannst du uns ja die Marsmännchen ablichten :)
Gruss
Ray

• Etwas von Richtung Himmel Beitrag #6
Vielleicht kannst du uns ja die Marsmännchen ablichten :)

Oh ja, bitte! Und grün einfärben!

Die Details der Sonne sind gewaltig. Und auch diese (für mich) unvorstellbar weit entfernte Galaxie ist faszinierend.

LG Floh

Thema:

Etwas von Richtung Himmel