Etwas Farbe und Sonne

Diskutiere Etwas Farbe und Sonne im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; für die graue und dunkle Jahreszeit. Ich freue mich auf eure Meinungen und Kommentare. :)
  • Etwas Farbe und Sonne Beitrag #1
Akecheta
Akecheta
für die graue und dunkle Jahreszeit.
Ich freue mich auf eure Meinungen und Kommentare. :)

comp__MG_7404.jpg

• Etwas Farbe und Sonne Beitrag #2
Tolles Bild, ich hätte hier ein HDR gemacht. Wo ist das?

• Etwas Farbe und Sonne Beitrag #3
Schönes Foto!
Womit bearbeitest Du Deine Fotos? Beim Himmel sieht es leicht danach aus, dass Du mit dem Korrekturpinsel die Belichtung nach unten regelt hast. Falls vorhanden, würde ich den Verlaufsfilter dafür vorschlagen. Im Blau hast Du IMHO nämlich einen leicht unnatürlichen Verlauf.
Beim Übergang zwischen den Bäumen zum Himmel ist ein feiner heller Streifen zu sehen. Etwas viel Kontrast oder Schärfe?
Die Farben sind sehr schön geworden und eine gestochen scharfe Aufnahme. Vom Stativ?
Bei dem gegebenen Dynamikumfang würde ich auf HDR verzichten, weil dadurch der Look sehr oft unnatürlich wird - der gefällt mir im Foto nämlich sehr gut.
LG Jens

• Etwas Farbe und Sonne Beitrag #4
Hallo
egal wie und womit du es bearbeitet hast. Ich finde das Dild absolut genial.:eek:
vg Frank

• Etwas Farbe und Sonne Beitrag #5
Wundervolles Naturwunder!
Ich tippe auf Plitvicer Seen.
Irgendwie schwirrt mir im Hinterkopf herum,
dass Du in Kroatien im Urlaub warst.

Herzlicher Gruß
vom Waldschrat

*

• Etwas Farbe und Sonne Beitrag #6
Hallo
egal wie und womit du es bearbeitet hast. Ich finde das Dild absolut genial.:eek:
vg Frank

Dito! Ein uneingeschränktes " I Like" von meiner Seite!

Abgesehen von der tollen Aufnahme ist das auch ein absolut himmlisches Stückchen Erde..

Verrätst du, wo das Bild entstanden ist?

• Etwas Farbe und Sonne Beitrag #7
Ja, das ist ein kleiner Teil der Plitvicer Seen.
Zur Bearbeitung. Da ist gar nicht viel gemacht. Ich habe nur ein leichtes Tonmapping gemacht um die vorhandenen Lichteffekte zu verstärken. Und ja, es ist mit Stativ aufgenommen. :)

Thema:

Etwas Farbe und Sonne