(Landschaften & Natur) Es wird schon grün :-)

Diskutiere Es wird schon grün :-) im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Heute war ich endlich auch mal wieder draußen und habe auch fotografiert. Hab zwar das Allermeiste verwackelt, aber drei Bilder kann ich doch...
  • Es wird schon grün :-) Beitrag #1
Wiedereinsteiger
Wiedereinsteiger
Heute war ich endlich auch mal wieder draußen

und habe auch fotografiert. Hab zwar das Allermeiste verwackelt,

aber drei Bilder kann ich doch mal zeigen. :)

Alle mit SD9 + Sigma 2,8 / 105 Macro

1) Der Bauer ist schon rege tätig

17 01 2011 IMG04474hbw(c) PPf.jpg

2) Das Moos ist schon richtig fett saftig grün...

17 01 2011 IMG04490_cr(c) PPf.jpg

3) ...und erobert sich neu entstandene Standorte

17 01 2011 IMG04491_cr(c) PPf.jpg

Kommentare, Anregungen und Kritik wie immer sehr willkommen! :)

• Es wird schon grün :-) Beitrag #2
Bild 1 zeigt mir die graue Seite des Winter.
Bild 3 dann wieder einen schönen, farbigen Kontrast vom Kommen und Gehen auf dieser Welt.

• Es wird schon grün :-) Beitrag #3
Nummer 2 und 3 finde ich toll, tolle Farben:klatschen:, die Nummer 3 ist mein Favorit!

Das Erste, Bauer mit Mist auf der Schaufel, daneben das Odelfaß und überall die Reifen (Ich bräuchte noch 2x 215/70/16 99Q M+S mit gutem Profil:D:psst:, hat er da noch was:eek:).
Das Bild ist nicht so meins:eek:, sieht aus wie hier wenn aus dem Fenster schaue, hier sind nur die Odelfässer, Traktoren und Misthaufen größer:psst:.

Hab zwar das Allermeiste verwackelt,
Warum machste denn so etwas:psst:.

• Es wird schon grün :-) Beitrag #4
...

Warum machste denn so etwas:psst:.

Na dann brauch ich hinterher am PC nicht so lang :rolleyes:

Was ist denn ein Odelfass? *ernst gemeint!, könnte ja ein Fachwort sein -oder doch nur ein Schreibfehler?*

---

Ich danke euch beiden für eure Kommentare! :)

Werner, so hatte ich das noch gar nicht gesehen, aber Du hast völlig recht!

• Es wird schon grün :-) Beitrag #5
Was ist denn ein Odelfass?
Ööööh, so sagt man hier dazu, sicher kein Fachbegriff!

Odelfass, Odelwagen, bei euch sicher Güllewagen oder so!
Odel = Gülle = Fäkalien

So wurde doch das Jodeln erfunden, als zwei Bauern auf Ihren benachbarten Wiesen unterwegs waren um Ihre Gülle zu verteilen, die konnten sich nicht leiden.
(Geht aber nur auf Bayrisch oder Fränkisch...)
Da sagte der Eine "I Odel Di o" (Ich Odle Dich an)
...dann der Andere "Na I Odel Di o" (Nein ich Odle Dich an) :D:D:D

• Es wird schon grün :-) Beitrag #6
Aha, ich kannte das nur so, dass zwei bergsteigende Japaner das Jodeln erfunden haben,

als nämlich der Eine das mitgeführte Radio fallen ließ,

sagte der Andere: "HolDudieLadio!" worauf der Erste seinerseits sagte: "HolDudieLadio!" :cool:

So bereichert die Fotografie unser Leben und vermehrt unsere Allgemeinbildung! :D

ps. ja, stimmt, bei uns ist`s der Güllewagen *puuh*

• Es wird schon grün :-) Beitrag #8
Hallo Pitt,
ich verstehe dich schon, raus und was machen aber bei dem Licht vergeht einem doch alles! Bei den Stämmen fehlt ganz einfach das Spiel des Schatten im Licht! Wir müssen da durch,...noch ein wenig warten dann geht es wieder
richtig los.

Gruß
Hanning

• Es wird schon grün :-) Beitrag #9
Hallo Pitt,
ich verstehe dich schon, raus und was machen aber bei dem Licht vergeht einem doch alles!

Du hast doch jetzt ein Nachtsichtgerät mit der D7000 Hanning, also raus bis der Mond kommt :rolleyes::D

Hohe ISO-Empfindlichkeit (ISO 100 bis 6.400) manuell erweiterbar auf bis zu ISO 25.600

• Es wird schon grün :-) Beitrag #10
Aha, ich kannte das nur so, dass zwei bergsteigende Japaner das Jodeln erfunden haben,

als nämlich der Eine das mitgeführte Radio fallen ließ,

sagte der Andere: "HolDudieLadio!" worauf der Erste seinerseits sagte: "HolDudieLadio!" :cool:

hej Pit,
ich komme ja auch aus Bayernediland.gif und verstehe "Hippo" ganz ausgezeichnet! Aber die von dir zitierte Variante habe ich noch nie gehört. Bin ja bald unter den Tisch gefallenleukz_nl_bewegende_emoticons_3d_103.gif

• Es wird schon grün :-) Beitrag #11
und mir gefällt das herrlich grüne moos in der mitte:)

• Es wird schon grün :-) Beitrag #12
Thema:

Es wird schon grün :-)