Erste Fotografie Versuche

Diskutiere Erste Fotografie Versuche im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich finds ja immer wieder belustigend daß heute jeder der mal ein Foto gemacht hat, und sei es noch so schlecht, sein Logo draufpappen muß. Wenns...
  • Erste Fotografie Versuche Beitrag #21
Ich finds ja immer wieder belustigend daß heute jeder der mal ein Foto gemacht hat, und sei es noch so schlecht, sein Logo draufpappen muß.
Wenns geht riesig und so präpotent direkt im Bild daß man vom Bild fast nix mehr erkennt.

Bis zum heutigen Tag hab ich kein eigenes Logo entwickelt und brauche das auch noch nicht. Nur die Ebay-Bilder haben ein Logo, und nichtmal das ist von mir. :D

• Erste Fotografie Versuche Beitrag #22
Ich finds ja immer wieder belustigend daß heute jeder der mal ein Foto gemacht hat, und sei es noch so schlecht, sein Logo draufpappen muß.
Wenns geht riesig und so präpotent direkt im Bild daß man vom Bild fast nix mehr erkennt.

Bis zum heutigen Tag hab ich kein eigenes Logo entwickelt und brauche das auch noch nicht. Nur die Ebay-Bilder haben ein Logo, und nichtmal das ist von mir. :D

naja auf meinen Bildern sieht man auch das ich anfaenger bin, trotzdem wurden sie mir auf FB schon geklaut und als eigene ausgeben deshalb mach ich auch ein logo drauf (eigentlich fuer FB aber da ich nicht doppelt speichern moechte ist es halt ueberall nun drauf lol)

• Erste Fotografie Versuche Beitrag #23
Nachdem ich den ersten Link angeklickt habe bin ich raus aus der Nummer.
Muss erst mal meine Augen wieder ans normale Tageslicht gewöhnen.

• Erste Fotografie Versuche Beitrag #24
Ich finde es leicht lächerlich welche Kommentare hier kommen. Wie man an meinen neueren Bildern sieht wurde das Wasserzeichen schon geändert da es mit selber zu viel war.
Und solche Kommentare wie

Nachdem ich den ersten Link angeklickt habe bin ich raus aus der Nummer.
Muss erst mal meine Augen wieder ans normale Tageslicht gewöhnen.

zeigen eindeutig die Geistige reife einiger Menschen hier. Sorry dafür aber ist einfach so. Ich dachte ihr seid ine freundliche Fotocommunity und ich finde hier ein wenig Kritik und Bewertung zu meinen Bilder.

Aber zurück zum Thema; das Wasserzeichen zu meinen Bildern wurde Grundlegen geändert und dezent oben rechts in die Ecke gepackt.

Falls doch noch irgentwer eine ehrlich gemeinte Kritik bzw. Bewertung Vorschlag usw zu liefern hat darf das gerne tun.
Alles was jetzt noch auf Waserzeichen usw eingeht wird von mir ignoriert da ich mich auf das niveau nicht hernterlassen will mit euch über sowas zu diskutieren.
Ich möchte nur eine einfache ritik, Verbesserungsvorschlag usw zu meinen Bildern. Nichts weiter, weder Streit noch irgentwas anderes. Solche Kommentare wie oben genannt sind überflüssig.

Übersicht der neuen Bilder unter
bzw.

Wie erwähnt sind dort die Bilder anschaulicher als die alten ersten Bilder.

Lg 12nick07

• Erste Fotografie Versuche Beitrag #25
Ich finde es leicht lächerlich welche Kommentare hier kommen.

....zeigen eindeutig die Geistige reife einiger Menschen hier. Sorry dafür aber ist einfach so. Ich dachte ihr seid ine freundliche Fotocommunity und ich finde hier ein wenig Kritik und Bewertung zu meinen Bilder.

Falls doch noch irgentwer eine ehrlich gemeinte Kritik bzw. Bewertung Vorschlag usw zu liefern hat darf das gerne tun.
.......niveau nicht hernterlassen will mit euch über sowas zu diskutieren.
Ich möchte nur eine einfache ritik, Verbesserungsvorschlag usw zu meinen Bildern.

Lg 12nick07

Hi Marvin,
ein wenig unglücklich gelaufen, das ganze.

Wie Du in deinem Jahrespraktikum in der Werbefirma in Lippstadt wahrscheinlich noch lernen wirst, ist Kundenorientierung, also die Wahrnehmung der Wünsche deines Gegenübers in Form eines Gesprächspartners, in der Akquise ein wesentlicher Aspekt zur Gewinnung desjenigen als potenziellen Geldgebers...

Keine Aufregung...die Daten sind alle öffentlich zugänglich ;)

Hier verhält es sich nicht genau so, aber vergleichbar. Du kommst mit einer Ware an und bittest um Feedback. Die Gemeinschaft, also das Forum bittet darum, das du dich in einer bestimmten Art und Weise verhälst...(Bilder einstellen), was du bis jetzt geflissentlich ignorierst...das lässt auf geistige und soziale Reife schliessen....

Das du denkst wir seien eine freundliche Community ist vollkommen richtig und spricht für deine kognitive Leistungsfähigkeit...Glückwunsch dazu...nachzulesen ist das ja in tausenden Beiträgen...

Das Du allerdings unser Forum benutzt um Dich zu erhöhen und uns hier kollektiv abzuwerten, finde ich persönlich nicht so nett, und spricht eher für noch zu erwerbende soziale Fähigkeiten und kommunikative Kompetenzen. Das ist gerade in der Werbebranche wichtig.....

Wie ich schon geschrieben habe, dein Portrait ist ja schon an mehreren Stellen im Netz vertreten......da kommst Du mit deiner Konsequenz argumentativ aber etwas in Bedrängnis....

Es ist immer einfacher im aussen nach Fehlern zu suchen statt bei sich zu beginnen...

In diesem Sinne...

• Erste Fotografie Versuche Beitrag #26
Der weitere Nachteil an dem link ist. wir wollen ja nur die Fotos sehen, die zu dem Thema gehören. Bei deinem Link handelt es sich um eine wilde Sammlung von Bildern.
Einfach hier ein zwei Fotos reinstellen zu einem Thema und fertig. Zudem wenn du ein Anfänger bist. wieso machst du dir Sorgen dass deine Bilder zu hauf im Internet rumfliegen. Die wenigsten werden an diesem Haufen Bilder interessiert sein schließlich bist du kein bekannter bzw. berühmter Fotograf.

Mfg
Florian

• Erste Fotografie Versuche Beitrag #27
Wie Du in deinem Jahrespraktikum in der Werbefirma in Lippstadt wahrscheinlich noch lernen wirst, ist Kundenorientierung, also die Wahrnehmung der Wünsche deines Gegenübers in Form eines Gesprächspartners, in der Akquise ein wesentlicher Aspekt zur Gewinnung desjenigen als potenziellen Geldgeber...
...
Das Du allerdings unser Forum benutzt um Dich zu erhöhen und uns hier kollektiv abzuwerten, finde ich persönlich nicht so nett, und spricht eher für noch zu erwerbende soziale Fähigkeiten und kommunikative Kompetenzen. Das ist gerade in der Werbebranche wichtig.....
...
Es ist immer einfacher im aussen nach Fehlern zu suchen statt bei sich zu beginnen...

Ganz einfach: Werbepraktikant Marvin ist nicht nur Nutzer der Bildhosting-Plattform, in der er seine Bilder einstellt.

Er höchstpersönlich ist der Betreiber dieser Seite, siehe Impressum.
Auf mich wirkt sein stures Beharren wie ein plumper Versuch, Nutzer dieses Forums auf seine Seite zu lotsen - und damit seine Plattform zu pushen.

Eine Plattform mit Nutzerregistrierung, Bewertungs- und Kommentierungsmöglichkeiten

...und...

sicher keine klassische, private Homepage, wie sie viele Fotobegeisterte zur Darstellung ihrer eigenen Bilder nutzen.

So eine Plattform zu entwicklen ist schön und legitim. Die Art, sie hier zu "bewerben", ist jedoch wenig galant.

Alles was jetzt noch auf Waserzeichen usw eingeht wird von mir ignoriert da ich mich auf das niveau nicht hernterlassen will mit euch über sowas zu diskutieren.

Wie Du meinst, Marvin. Du wirst sehen, wer hier wen ignoriert.

• Erste Fotografie Versuche Beitrag #28
Zitat von 12nick07

Das allein ist schon ein so "dicker Hund" der mich veranlasst die Links links liegen zu lassen.

• Erste Fotografie Versuche Beitrag #29
Daher hier ja der Verdacht herrscht das es "nur Werbung" sei, werde ich mich doch mal ermutigen hier ein paar Bilder hochzuladen.

Der weitere Nachteil an dem link ist. wir wollen ja nur die Fotos sehen, die zu dem Thema gehören. Bei deinem Link handelt es sich um eine wilde Sammlung von Bildern.
Einfach hier ein zwei Fotos reinstellen zu einem Thema und fertig. Zudem wenn du ein Anfänger bist. wieso machst du dir Sorgen dass deine Bilder zu hauf im Internet rumfliegen. Die wenigsten werden an diesem Haufen Bilder interessiert sein schließlich bist du kein bekannter bzw. berühmter Fotograf.

Mfg
Florian

- Hat recht und das es eigentlich schwachsinnig ist sich jetzt Gedanken um fotoklau zu machen.

Also nochmal 5 Schritte zurück ;)

Hier meine momentan besten Fotos (Meiner Meinung nach)

3_12nick07_Subaru_Spiegel_30-01-2013_21-17.jpg

___

2_12nick07_Ford_Mustang_30-01-2013_21-54.jpg

___

2_12nick07_Equalizer_Right_31-01-2013_16-43.jpg

___

1_12nick07_Felge_30-01-2013_21-13.jpg

___

Ich hoffe ihr verzeiht mir meine kleinen Startschwierigkeiten ;)
Lg 12nick07

• Erste Fotografie Versuche Beitrag #30
...wobei Du den wichtigsten vergessen hast.

Post Nr.2

Die Links mit einem Thumbnail zu garnieren, ist nicht gerade kreativ.

Es ist penetrant. Ich habe den Eindruck, das der ganze Fred hier an Dir vorbei schwebt, ohne etwas bei Dir zu bewirken.
Wenn Du den Zusammenhang nicht verstehst, ist es vielleicht hilfreich zunächst daran zu arbeiten Wirkmechanismen zu erkennen und dann auch zu verstehen. Um dann Introspektion zu betreiben. Das, was hier geschehen ist zu reflektieren. Ganz wichtig um zu erkennen, was dein Anteil am Geschehen ist. Wenn das nicht geht, gibt es auch noch externe Berater, die dir sagen wie es geht ohne eine Community zu verärgern.
Die Offensichtlichkeit und der Fokus Deiner Handlung ist fast jedem hier im Forum präsent, nur Dir scheinbar nicht....das ist das Geisterfahrersyndrom.

Postpubertäre Abgrenzungsversuche dienen der Bildung einer reifen Persönlichkeit, das geschieht aber meist in harter Arbeit mit den Eltern und nicht in einem Bilderforum. Geiles Unternehmen was du da fährst....nur, wir haben das alle schon hinter uns und manch einer hat das live zu Hause, mit dem eigenen Nachwuchs. Du hast Dir also ein erlesen harte Sparringspartner ausgesucht.

Aber es gibt auch noch eine andere Möglichkeit. Du machst den Beginn Deiner fotografischen Karriere nicht von unserer Meinung abhängig und versuchst Dein Glück an anderer Stelle.

Deine Auslassungen und dein Handeln, vor allem in deinem letzten Post sprechen dafür, ebenso die weiterhin bestehende Ignoranz unserer Bitte, Deine Bilder hier hoch zu laden.

• Erste Fotografie Versuche Beitrag #31
"Und wieder noch mal ein dummdreister, plumper Versuch, Nutzer dieses Forums auf seine Seite zu lotsen - um damit seine Plattform zu pushen."
Sperrt doch endlich diesen "Möchtegern-Werbefuzzi", zumindest sollten seine Link's gelöscht werden, dann ist Schluss mit dem Forum-Mißbrauch!
Verärgerte Grüße
Robert_R

• Erste Fotografie Versuche Beitrag #32
Daher hier ja der Verdacht herrscht das es "nur Werbung" sei, werde ich mich doch mal ermutigen hier ein paar Bilder hochzuladen. ..........
...
Ich hoffe ihr verzeiht mir meine kleinen Startschwierigkeiten ;)
Lg 12nick07

Ich vermute mal eine Wahrnehmungsstörung oder eine Leseschwäche.

• Erste Fotografie Versuche Beitrag #33
Ich habe mir die Bilder jetzt einfach mal trotz Link angesehen.
Über die Wasserzeichen brauchen wir garnicht reden, ich denke dass weißt du selbst.

Aber zu den Bildern:
Es sind ein paar ganz nette dabei aber etwas wirklich besonderes habe ich nicht gefunden. Das hat nichts damit zu tun, dass du die Bilder hier nich hochlädst, sondern viel mehr mit ehrlicher Kritik (die du ja wolltest richtig?)

Das Schneidebrett finde ich ganz ok. Das gibt bestimmt auch eine gute Textur.
Ein paar der Fotos von den Autos sind gut.
Nur ist kein Bild dabei, dass ich mir wenn sie alle nebeneinander liegen länger ansehen würde. Für mich sind sie ziemlich nichts-sagend.

Viele Bilder sehen aus, als ob du einfach mal die Kamera genommen und 200 gemacht hättest - frei nach dem Motto wird schon was dabei sein

Vorschläge:
Das Feuer wäre ganz interessant, wenn du es freistellen würdest und die Kastenform oben entfernst, so dass nur die Flamme bleibt.

Ansonsten würde ich dir raten: Sei Kreativ und beschäftige dich etwas mit der Kamera.
Eine tolle neue Canon macht nicht automatisch schöne Fotos...

Kauf dir ein Buch zu den Einstellungen und wage dich vielleicht mal an besonder Objekte oder versuche neue Blickwinkel und Perspektiven.

So und jetzt zuletzt noch zwei Bitten:

Lade deine Bilder wenn du weiterhin wirklich Kritik haben möchtest bitte hier hoch. Flexpic klaut dir die Fotos eher als wir...
(Die Thumbnails sind nicht wirklich ernst gemeint oder)

Auch wenn die Kritik jetzt etwas böse ausgefallen ist, mach dir nicht zu viele Gedanken. Auch ich stehe noch an Anfang. Übung macht den Meister.

Gruß
Hepac

• Erste Fotografie Versuche Beitrag #34
Erstmal vielen dank für die Kritik. Damit kann ich nun schon einiges mehr anfangen.

Das mit den Thumbnails tut mir leid. ich habe die Bilder in voller Größe hier geuploaded und den link eingefügt. Die Bilder sind dann so geworden. Konnte ich quasi so nix für oder habe den falschen Link benutzt.

Daher ich die Bilder von den Autos auf der EMS gemacht hatte war es dort quasi auch so das ich einfach 200 Bilder gemacht habe. Ich wollte ja eigentlich nur Errinerungsfotos an die Ems. Der Rest kam Spontan.

• Erste Fotografie Versuche Beitrag #35
Ok. Das erklärt schonmal einiges.

Ich habe den Link gerade nicht zur Hand aber ich kann mich an ein Tutorial erinnern: "Bild in den Fließtext einbinden" musst du mal in der Suche eingeben. Das Hilft.

Der etwas holprige Anfang tut mir leid. Wir sind wirklich ein freundliches Forum, nur ist es hier Usus die Bilder in diesem Forum hochzuladen. Klauen wird sie keiner. Maximal bearbeiten und genau hier bei dir im Thema wieder hochladen. Aber auch da kannst du sagen, dass du das nicht möchtest.

Wenn du weiter Bilder hier hochlädst, dann bin ich mir sicher, dass du konstruktive Kritik bekommen wirst und auch, sollte es welche geben, Antworten auf deine Fragen.

Der Start ist schnell vergessen...

Gruß
Hepac

• Erste Fotografie Versuche Beitrag #36
Flexpic klaut dir die Fotos eher als wir...

Wohl kaum, wie Du wohl übersehen hast.

Er höchstpersönlich ist der Betreiber dieser Seite, siehe Impressum.
Auf mich wirkt sein stures Beharren wie ein plumper Versuch, Nutzer dieses Forums auf seine Seite zu lotsen - und damit seine Plattform zu pushen.

Er kann sich nicht selbst beklauen.

Dafür umso penetranter seine Plattform bewerben.

Meine Bildergalerie:
..

Interesse an deiner eigenen? Anmelden und kostenlos erstellen
Interesse? Nein. Ganz bestimmt nicht.

Thema:

Erste Fotografie Versuche

Zurück
Oben Unten