erste DRI-Versuche

Diskutiere erste DRI-Versuche im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo Waldschrat, Bei deiner Bearbeitung hast du die "Tiefen" etwas "zulaufen" lassen. Dreh mal an deinen Reglern etwas, um diese etwas...
  • erste DRI-Versuche Beitrag #21
.... , dass die "Tiefen" grauslich sind. Aber ich weiss, dass das an meinem miesen Ausgangsmaterial liegt.

Hallo Waldschrat,
Bei deiner Bearbeitung hast du die "Tiefen" etwas "zulaufen" lassen. Dreh mal an deinen Reglern etwas, um diese etwas aufzuhellen und etwas Zeichnung in die Schattenbereiche zu kriegen. Dazu ist doch RAW erfunden worden.

Aber an deiner Vorlage gibt es nichts "Mieses" zu finden. Diese ist ausgezeichnet für das gewählte Thema; fordert natürlich etwas mehr als sonst bei der Bearbeitung.

• erste DRI-Versuche Beitrag #22
Hallo Waldschrat,
Bei deiner Bearbeitung hast du die "Tiefen" etwas "zulaufen" lassen. ...

Hallo Knipser!

Habe lange an den Reglern gezottelt, damit die "Tiefen" trotz HDR wieder dunkel werden. ;) Das scheint eine tief verwurzelte Sehgewohnheit aus SW-Labor-, und Farbdiazeiten. Schwarz gehört schwarz. Darum habe ich lange "gekämpft". Na mal gucken, ob ich mich davon auch wieder lösen kann ;)

Aber an deiner Vorlage gibt es nichts "Mieses" zu finden. Diese ist ausgezeichnet für das gewählte Thema; fordert natürlich etwas mehr als sonst bei der Bearbeitung.

Meine weiteren Versuche waren dann ohne Rotstich bei der hellsten Ausgangsbild-Version :)

Grüsse und schönes Wochenende!
Waldschrat

• erste DRI-Versuche Beitrag #23
hallöle herr schrat...

es wird.. es wird .... juchhe... :D also deine weiteren versuche sind doch bereits klasse.. !
bei HDR scheiden sich sowieso die geister... die einen finden das übersteigerte, grelle richtig toll und die andern möchten es lieber natürlich...

also wieder mal geschmackssache und du solltest den mut haben, zu deinem eigenen geschmack zu stehen....

ich bin gespannt auf weitere experimente.... :D

• erste DRI-Versuche Beitrag #24
Liebes Hexlein!
Herzlichen Dank für den Zuspruch!

... wieder mal geschmackssache und du solltest den mut haben, zu deinem eigenen geschmack zu stehen....

Mein Geschmack wird sich dazu vielleicht irgendwann heraus bilden ;) Noch wirkt alles etwas neu und fremdartig. :)

JETZT packe ich gerade Sachen. Verschwinde für anderthalb Tage in die brandenburger "Wildnis". Fotografiere dann vermutlich morgen, Sonntag, zwischen 10:38Uhr und 10:40Uhr genau das hier strapazierte Motiv noch einmal, in sieben Belichtungsstufen, und vielleicht sogar mit Herbstfarben :)

Liebe Grüsse
der Waldschrat

• erste DRI-Versuche Beitrag #25
uiii... viiiel viel spass.... :)

• erste DRI-Versuche Beitrag #26
Hallo,

ich weiß das gehört hier gar nicht hin aber ich habe schon so lange gesucht und einfach nichts passendes gefunden.

Kann mir vllt. jemand sagen wie ich solche satten Farben oder wie kann man das beschreiben, ich denke ihr wisst was ich meine, hinbekomme?

nevershoutnever++lt33.jpg

Würde mich freuen wenn mir jmd. weiterhelfen könnte

Gruß

• erste DRI-Versuche Beitrag #27
Wenn du ein HdR meinst, aus einem einzelnen Bild ein HDR zuberstellen ist meist Müll, pseudo HdR halt. Du solltest dafür eine Belichtungsreihe fotografieren, auf dem einem Bild ist alles dunkle Scharf gezeichnet,mauf dem nächsten alles Helle usw.
Das wird dann zusammen gesetzt so das auf dem Endbild, die Dunklen und hellen Stellen scharf gezeichnet sind....
Was du sonst mit brilianten Farben meinst weis ich nicht. Passendes Licht ist wichtig, ein gutes Objektiv, und Idealerweise Blende und Belichtungszeit....

• erste DRI-Versuche Beitrag #28
Nein nicht HDR, ich meinte das Bild dass ich da mit eingefügt habe mit der Gitarre.:)

Thema:

erste DRI-Versuche