Ernte 2014

Diskutiere Ernte 2014 im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hi @all, ich fange mal an da es ja wieder losgeht und werde hier immer wieder aktuelle Bilder der Ernte von diesem Jahr einstellen. Wer Lust hat...
  • Ernte 2014 Beitrag #1
rico2007
rico2007
Hi @all,

ich fange mal an da es ja wieder losgeht und werde hier immer wieder aktuelle Bilder der Ernte von diesem Jahr einstellen. Wer Lust hat kann auch gerne hier Bilder, von der Ernte 2014 zeigen.

Ich war letztes Jahr auch schon ein paar mal los und immer ist es anders :).

Hier mal die ersten Bilder von heute, bei einem wundervollen Sonnenuntergang.

IMG_9531.jpg

IMG_9535.jpg

IMG_9542.jpg

IMG_9523.jpg

Anzeige

Re: Ernte 2014
  • Ernte 2014 Beitrag #2
Hallo Rico!

Das ist ein interessantes Thema! ;) :D
Deine Einstandsbilder gefallen mir sehr gut! :klatschen:

Gruß vom Waldschrat... :)

• Ernte 2014 Beitrag #3
Prima Erntestimmung.
Kamera und Objektiv schützen.
Dieser umher fliegende Dreck den diese Erntemaschinen erzeugen ist nicht ohne.

• Ernte 2014 Beitrag #4
Da war ich mit meinen Bildern etwas zu schnell.

Hier noch mal ein , wenn's gefällt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ernte 2014 Beitrag #5
Da war ich mit meinen Bildern etwas zu schnell.

Hier noch mal ein , wenn's gefällt

Nee Nee Bernhard,

durch deine Bilder und die vom Waldschrat bin ich erst auf die Idee gekommen, das mal als Faden für dieses Jahr zu machen. Letztes Jahr hatte ich auch einige schöne Bilder gemacht und trotzdem ist jedes Jahr anders. Dieses Jahr lassen sich die Bauern hier eher mehr Zeit, da die größeren Unwetter noch nicht da sind oder nicht mehr kommen. Im letzten Jahr mussten alle innerhalb weniger Tage ihre Ernte einholen und so haben sie nächtelang durchgemacht. Auf tolle Nachtfotos kann ich diese Jahr wohl vergeblich warten, denn da liegen die hier alle in der Koje:D.
Trotzdem bin ich mal auf eure Bilder gespannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ernte 2014 Beitrag #6
Immer wieder ein schönes Thema!
Gestern konnte ich auch einige Ernte-Schnappschüsse machen.

ErnteMöw.jpg

ErnteMöw1.jpg

StorchErnt3.jpg

• Ernte 2014 Beitrag #7
Uiii :klatschen: die sind ja klasse Clara :klatschen::klatschen:,

könnte jetzt gar nicht sagen welches mir am besten gefällt da sie alle aus dem Leben sind. Super schöne Bilder.

• Ernte 2014 Beitrag #8
Interessanter Thread!

@ Rico: Das erste Bild spricht mich am meisten an. Man kann hier gut die Grösse dieser Erntemonster erkennen. Den Staub hast du - hoffentlich nur optisch - auch sehr gut eingefangen.
Kann es sein, dass der Horizont etwas kippt?

@ Clara: Deine Fotos zeigen interessante Einzelheiten. Wie die Vögel, die den Landmaschinen auf der Suche nach Futter jeweils folgen.

Ich freue mich auf weitere Bilder und hoffe, auch etwas beisteuern zu können. Wenn denn bei uns endlich mal wieder die Sonne scheint.

LG Floh

• Ernte 2014 Beitrag #9
Wahnsinn
is es wieder soweit. Da sieht man mal wie schnell die Zeit rennt.
klasse Bilder habt ibr hier.:klatschen:
vzFrank

• Ernte 2014 Beitrag #10
Sehr schöne Bilder Rico und Clara :daumen:

Ich verzieh mich schnell wieder. Bei den Bildern kommt bei mir irgendwie Herbststimmung auf und den Herbst will ich noch nicht haben. Ich komm später wieder hier rein und schau Bilder an :D:D:D

• Ernte 2014 Beitrag #11
Hallihallo!

Wow, da sind ja nochmal schöne Bilder dazu gekommen!
Clara, Dein Storch, der die Ernte auf seine Art "einfährt", gefällt mir sehr. :klatschen:

Einen Tag auf dem Feld hatte ich hier

schon gezeigt.

Scheune am Rapsfeld in letzter Abendsonne
2014_07_15_SD9_Zallmsdorf_Scheune_Raps_96_98_VarA_1350x900pix.jpg

Herzlicher Gruß vom Waldschrat... :)

• Ernte 2014 Beitrag #12
Hätte evtl. noch 2-3 ungezeigte Ernte-Bilder aus dem Jahr 2013.
Ist es okay, die hier einzufügen?

• Ernte 2014 Beitrag #13
Hätte evtl. noch 2-3 ungezeigte Ernte-Bilder aus dem Jahr 2013.
Ist es okay, die hier einzufügen?

Frag mal die NSA:D:D. Mir sind solche Bilder auch wilkommen und ich vermute dem Rest der Menschheit geht's ähnlich.

Ein schönes Ernte- Wochenende in die Mark Brandenburg und Bärlin.

• Ernte 2014 Beitrag #14
Hi Waldschrat,

ich hatte hier speziell an die Ernte 2014 gedacht die ja noch einige Monate anhalten wird :D.

letztes Jahr hatte ich auch einige Ernte Bilder gemacht, aber wie gesagt jedes Jahr wirken sie anders auf mich oder verändern sich ein wenig. Die alten Mähdrescher sterben aus die neuen kommen ...

Ich habe für diese Ernte Jahr auch nach 2-3 Bilder im Kopf die ich gerne umsetzten möchte, ob ich das hin bekomme lasst euch überraschen:D. das habe ich schon seit 3 Jahren vor und jedes Jahr kommt was neues dazwischen und ich verpasse genau "den Tag".

• Ernte 2014 Beitrag #15
Danke Euch für die Lobe! ;-)
Für Bauern und Störche ist die Ernte noch nicht vorbei. Auch vor großen Rädern hat Adebar wenig Angst.

StorchErnt.jpg

StorchErnt2.jpg

• Ernte 2014 Beitrag #16
Clara, Deine Störche sind schonwieder bezaubernd. Wohnst Du auf dem Land?

Hi Waldschrat,

ich hatte hier speziell an die Ernte 2014 gedacht die ja noch einige Monate anhalten wird :D.
...

Kann ich gut verstehen. Bin in sochen Sachen auch streng, vor allem mit mir selbst... ;)

• Ernte 2014 Beitrag #17
Kaum guck ich mal ein paar Tage nicht hier rein, da sind hier schon wieder so viele tolle Aufnahmen zusammen gekommen.
Das erste Bild hat's mir gleich angetan, aber auch die Fotos mit dem Storch finde ich richtig klasse - das muss man ja erst mal zu sehen kriegen...! Ich wohne auch auf dem Land und ihr glaubt nicht, was für einen Lärm (teilweise auch die halbe Nacht) diverse Trecker, Dreschmaschinen usw. machen, wo es hier sonst ziemlich still ist...;)
Ich pack dann mal auch noch ein Foto dazu...

2,-Erntezeit.jpg

• Ernte 2014 Beitrag #18
Hallo Birgitt!

Schönes Stroh-Stilleben! :klatschen:

PS: Du glaubst gar nicht, welcher Krach in der Stadt ist, und zwar auch ganz *ohne* Ernte. :( :rolleyes:

• Ernte 2014 Beitrag #19
warten auf die Ernte I.
2014_07_15_SD9_Ottmannsdorf_Feld_0023_0027_VarB_1350x900pix.jpg

warten auf die Ernte II.
2014_07_16_SD9_Seehausen_Hundepflaumen_0086_VarB_nDt_1200x900pix.jpg

• Ernte 2014 Beitrag #20
Super...! Was so'n blauer Wölkchen-Himmel doch ausmacht...!

Thema:

Ernte 2014