(Makro) Erdhummel die zweite!

Diskutiere Erdhummel die zweite! im Sony Bilder besprechen Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; dafür lege ich mich gerne auf die Wiese:). Ich denke das hat sich gelohnt:) die Makrozeit ist wieder angebrochen:ausrufezeichen::ausrufezeichen...
  • Erdhummel die zweite! Beitrag #1
nobbi26
nobbi26
dafür lege ich mich gerne auf die Wiese:). Ich denke das hat sich gelohnt:)
die Makrozeit ist wieder angebrochen:ausrufezeichen::ausrufezeichen:

comp_DSC00404.jpg

comp_DSC00406.jpg

LG Norbert

• Erdhummel die zweite! Beitrag #2
:klatschen: - gut getroffen.

Ich versuche immer ein Insekt von vorn oder von der Seite zu erwischen, hab aber auch immer viel digitalen Ausschuss beim Sichten der SD-Karte, weil die einem oft beim Fokussieren noch den Rücken zukehren :D

• Erdhummel die zweite! Beitrag #3
:klatschen: - gut getroffen.

Ich versuche immer ein Insekt von vorn oder von der Seite zu erwischen, hab aber auch immer viel digitalen Ausschuss beim Sichten der SD-Karte, weil die einem oft beim Fokussieren noch den Rücken zukehren :D

Hej Rainer
da gebe ich dir recht. Diese beiden Bilder sind auch das brauchbare von 12 Bildern. Das Vie ist ja in ständiger Bewegung, und wenn du da mit einem Macro hinterher jagst, ist nun mal eine große Ausschussquote da:ausrufezeichen: Schön dass wir heute Speicherkarten benutzen können, und im Gegensatz zu früher unseren Ausschuss nicht erst in den entwickelten Filmen feststellen können.
LG aus Schweden
Norbert

• Erdhummel die zweite! Beitrag #4
Bild 1 finde ich von der Perspektive gut getroffen. ISO 400-640 müsste bei Dir doch noch gut gehen, dann kannst eine kleinere Blende für mehr Tiefenschärfe wählen.

Und Hummeln zählen gerade nicht zu den ruhigen Insekten.:D

• Erdhummel die zweite! Beitrag #5
norbert, ich bin schon sehr gespannt, was wir alles noch von dir zu sehen bekommen. deine ersten erdhummel sind beeindruckend;)

Thema:

Erdhummel die zweite!