Entscheidungshilfe Digicam

Diskutiere Entscheidungshilfe Digicam im Digitalkamera Kaufberatung Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Hallo, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuem Spielzeug, dabei hab ich nach mindestens 10,0 Megapixel und min 20fach optischen Zoom...
  • Entscheidungshilfe Digicam Beitrag #1
reraiser
Hallo, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuem Spielzeug, dabei hab ich nach mindestens 10,0 Megapixel und min 20fach optischen Zoom geschaut, Preislimit ca 200,- €
benutzen möchte ich die Digicam vorallem für Landschaft und Architektur(Gebäude, Bauwerke)

nach langem suchen habe ich nu die Wahl zwischen diesen vieren:
16mio 21fach optisch ROLLEI Powerflex 210 HD = 149,-
14mio 24fach optisch Fujifilm FinePix S 3200 = 169,-
16mio 26fach optisch NIKON COOLPIX L810 = 190,-
14mio 30fach optisch Fujifilm FinePix S 4500 = 195,-

und da wollt ich jez mal fragen, ob vll der Ein oder Andere schon Erfahrung mit einen der Modelle sammeln konnte, oder ob ich von Einer unbedingt die Finger lassen sollte, oder ob einfach nur die Teuerste auch die Beste ist.

Würd mich freuen wenn Ihr mir bei der Entscheidung etwas helfen könntet, oder vll fällt ja auch noch jemand etwas vergleichbares ein.

gruss
steffen

• Entscheidungshilfe Digicam Beitrag #2
Ich würde noch die Nikon Coolpix L 610 anschauen ... die hat den grossen Vorteil, dass Du hier mit den allseits bekannten AA- / UM3- / Mignon- / (Walkman-) Akkus arbeiten kannst. Wenn dir in der Fremde mal der Saft ausgeht, kannst du notfalls am nächsten Kiosk, Tanke u.s.w. ein paar Batterien kaufen und weiter gehts !!!

Da Du gerne Landschaft und Gebäude ablichten möchtest, solltest Du auf eine kurze mindestbrennweite achten, dann kriegst Du "mehr" aufs Bild ...

Thema:

Entscheidungshilfe Digicam

Zurück
Oben Unten