Ente, nicht immer scharf...

Diskutiere Ente, nicht immer scharf... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; @Marie,. kein problem, Du hast bestimmt auch nochmal die Gelegneheit diese Tiere aus einer "passablen" Entfernung abzulichten. Immer am Ball...
  • Ente, nicht immer scharf... Beitrag #21
@Marie,.
kein problem,
Du hast bestimmt auch nochmal die Gelegneheit diese Tiere aus einer "passablen" Entfernung abzulichten.
Immer am Ball bleiben das ist es doch finde Ich auch ein wenig was die Naturfotografie ausmacht.
Sonst könnte man seine Bilder ja auch alle im Zoo machen.
Was nicht heissen soll das Ich etwas gegen Zooo Bilder habe.
am Sonntag soll das Wetter ja das erste mal "besser" werden.....
da werden bestimmt eineige auf Motivsuche gehen vielleicht hast Du da ja schon Glück.
gruss

• Ente, nicht immer scharf... Beitrag #22
Hallo Marie und Zwisel

noch mal eine Bemerkung zu Eurer Diskussion:

natürlich besteht Tierfotografie nicht nur aus Close-Up Portraits! Solche Bilder wie Du sie zeigst, Marie, sprich die Enten im Lebensraum, noch dazu mit schönen Wellen und Reflexionsfarben haben auch ihre Berechtigung. Bilder 1 und 3 sind da schöne Beispiele! Bild 1 leidet ein bisschen unter der Bearbeitung (und ICH bräuchte die Rahmen auch nicht:psst:), aber dass sie generell nix taugen weil sie zu weit weg sind, würde ich so nicht unterschreiben!

LG Bernhard

• Ente, nicht immer scharf... Beitrag #23
@Bernhard,
interpretiere bitte nichts hinein wo nichts ist,
ich pers.habe und würde auch Nie schreiben das die Bilder nix taugen.
Ich schrieb nur das die Bearbeitung nicht gut ist (1Bild) und das die Tierchen für die gen.Brennweite zu weit weg waren.
Von Nix taugen kann keine Rede sein.
Ich sehe das hier auch nicht als "Diskussion" Marie wollte meine Aufnahmen der Tiere sehen und die habe Ich gezeigt.
Für mich soll das hier kein Wettbewerb sein wer die "schönsten" Fotos hat.....
das war und ist nicht meine Absicht.
Was Ich aber nicht mache ist dieses "Buddygehabe" wo man zu jedem Bild schreibt "Toll,super".
Ich schreibe zu den Bildern die Ich kommentiere meine "EHRLICHE MEINUNG" und gebe dazu auch meine pers.Kritik ab,diese ist nicht böse gemeint und auch nicht persönlich sondern nur Objektiv und aus meiner pers.Empfindung heraus.
Dasselbe erwarte Ich auch von Euch bei meinen Bildern denn jemand anderes sieht Fehler öfter als man selbst und wenn Mir die Kritik dann hilft das nächste mal ein "besseres" Foto zu machen dann ist das doch eigentlich (für mich pers.) das Ziel.
Also Marie Ich hoffe Du verstehst dass auch so und Interpretierst da nichts hinein wo nichts ist.
gruss

• Ente, nicht immer scharf... Beitrag #24
Mir gefallen die Bilder supergut, Marie. :daumen: Nur beim 2. von oben finde ich die Farbe des Wassers etwas unnatürliich, zumindest ungewöhnlich.

Thema:

Ente, nicht immer scharf...

Zurück
Oben Unten