englisch Vollblut

Diskutiere englisch Vollblut im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hier noch ein paar Bilder vom Herbst mit dem Pferd meiner Tochter 1 2 3
  • englisch Vollblut Beitrag #1
mage
Hier noch ein paar Bilder vom Herbst mit dem Pferd meiner Tochter

1IMG_9777.jpg

2IMG_9774.jpg

3IMG_9801.jpg

• englisch Vollblut Beitrag #2
Prinzipiell schöne Bilder, ich finde allerdings, dass das Pferd vor dem wuseligen Hintergrund nicht richtig zur Geltung kommt.
Es fehlt mir auch an Schärfe, Bild 3 ist da noch am besten.
Das du den Hintergrund nachträglich weichgezeichnet hast ist OK, bringt aber nicht so viel und fällt besonders bei Bild 2 sehr auf.

Versuche es doch ml bei mehr und direkterem Licht. Es scheint mir als wäre das eines der Hauptprobleme der Bilder. Auch weil die dunklen Bereiche schon sehr stark rauschen. Oder hast du die Belichtung nachträglich hochgezogen?

Bei so statischen Motiven hätte ich jetzt nicht unbedingt mit einer 1/1000 Sekunde fotografiert. Da tut es auch mit einer 1/250.

• englisch Vollblut Beitrag #3
soweit ich mich erinnern kann hab ich nicht weichgezeichnet. Ich hab leider kein Objektiv mit 2,8 daher kann ich nicht so schön freistellen :rolleyes: die Belichtung musste ich höher ziehen da es da unter den Bäumen doch sehr dunkel war. Du hast recht, hätte eine längere Verschlusszeit wählen können :mad:

Thema:

englisch Vollblut