Engel?

Diskutiere Engel? im Kunst & Kultur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Gesehen auf dem Dortmunder Friedhof. (Wr rwurden sofort auf diese Grabstelle verwiesen) Liebe Grüße - Marianne Ich hoffe, ich habe das jetzt...
  • Engel? Beitrag #1
Ver-rückt
Gesehen auf dem Dortmunder Friedhof. (Wr rwurden sofort auf diese Grabstelle verwiesen)
Liebe Grüße - Mariannecomp_IMG_0943a.jpg

Ich hoffe, ich habe das jetzt korrekt gemacht.

Anzeige

Re: Engel?
  • Engel? Beitrag #2
Gesehen auf dem Dortmunder Friedhof. (Wr rwurden sofort auf diese Grabstelle verwiesen)
Liebe Grüße - MarianneAnhang anzeigen 39475

Ich hoffe, ich habe das jetzt korrekt gemacht.

Du meinst als Schalker auf einem Dortmunder Friedhof.....!?:ups:

Mit dem Bild kann ich nicht viel anfangen, vielleicht liegt es etwas an der Position....vielleicht gerade gerückt, so fehlt mir ein bisschen der Faden...:confused:

• Engel? Beitrag #3
comp_IMG_0945a.jpgIch meinte das korrekte Einbinden des Fotos in den Text. Und...ich bin kein Schalker, sondern Bueraner ohne jede Affinität zu Fußball. Tja, und wenn ich die Wahl des Friedhofs gehabt hätte, hätte ich Melaten in Köln auf jeden Fall bevorzugt.
Zum Foto vielleicht noch: Ist es der Engel, oder ist dieser vielleicht weiblich? Ich hänge mal ein Foto der Gesamtskulptur an, die den Zugang zum Foto erleichtern könnte.
Liebe Grüße - Marianne

• Engel? Beitrag #4
Das ist auch wirklich ein ungewöhnliches Engelsmotiv, schon was die Steinarbeit angeht.
Handelt sich vermutlich um Michael, oder Georg, während des Kampfes mit dem Drachen.
Hinzu kommt die zusätzliche Bemalung, die er dann irgendwann, von jemanden bekommen hat.
Grundsätzlich finde ich es nicht so toll, wenn irgend welche Leute, sogar auf Friedhöfen
ihre schmierenden Markierungen hinterlassen müssen.
Doch gelegentlich kommt es dann schon mal vor, dass gerade ein solch "gezeichneter" Engel,
dann zum Geheimtipp zum Fotografieren wird.
Soweit ich weiß gibt es da keine genaue Definition, über die Geschlechterzugehörigkeit von Engeln,
obwohl viele einen männlichen Namen tragen. Andere widerum eindeutig weibliche Züge haben.

Hier noch eine "gezeichnete", von einem Berliner Friedhof, die wegen ihrer Kusswange sehr bekannt ist.
Hier allerdings, per EBV in einer anderen Umgebung gerückt. :rolleyes:

Engelsuss900.jpg

• Engel? Beitrag #5
Schade das es hier in Bochum Statuen derart nicht gibt...

• Engel? Beitrag #6
Hallöchen Marianne

Ich denke mal, mit dem Funkblitz hättest Du hier deutlich mehr Strukturen und Konraste reinbekommen.
Hast Du es mal probiert ?

• Engel? Beitrag #7
es ist doch genug struktur vorhanden...finde ich, wenn es zu krass wird, lenkt dies das auge nur unnötig ab.

• Engel? Beitrag #8
..... wenn es zu krass wird, lenkt dies das auge nur unnötig ab.

Niemand hat von "krassem" Einsatz gesprochen.
Das Benutzen von zusätzlichem Kunstlicht kann Strukturen deutlich hervorheben und völlig andere Anmutungen erzeugen.
Statt zu theoretisieren .... einfach mal etwas spielen .... löschen kannst Du dann immer noch.

"Ein Bild übt das Nächste!"
Zitat Marianne. ;)

• Engel? Beitrag #9
stimmt..nur halte ich pers. absolut nichts von weder kunstlicht, noch blitz...generell. :)

• Engel? Beitrag #10
In diesem Fall hab ich es nicht probiert, obwohl sich aus meiner Sicht der Versuch von Entfesseltem Blitzen immer lohnt. Ich fotografiere gern auf Friedhöfen, und für mich gibt es auf jedem Friedhof zu jeder Jahreszeit Motive.
Liebe Grüße - Marianne

• Engel? Beitrag #11
Ich fotografiere auch sehr gerne Statuen seit Jahren...dennoch sind die
wahren Künstler für mich die alten Bildhauer & Steinmetze, soetwas schafft heutzutage (fast) niemand mehr leider, kann auch kein normaler Mensch
mehr bezahlen, und auf einem "normalen" Friedhof sieht jedes Grab genauso öde, langweilig & 08/15 wie das nächste aus...traurig...

• Engel? Beitrag #13
Trotzdem Danke für den Tipp. Einige schöne Aufnahmen sind dort ja noch von anderen Usern geblieben.

• Engel? Beitrag #14
Ich fotografiere derartiges selbst sehr gerne....

• Engel? Beitrag #15
Hmm ...

Hmmm900.jpeg

Thema:

Engel?