Ende der Spargelsaison...X530

Diskutiere Ende der Spargelsaison...X530 im Sonstige Kamerasysteme Forum im Bereich Digitalkamera Hersteller; Hallo zusammen, hatte beim Spaziergang die kleine Polaroid dabei... viel Spaß Andreas
  • Ende der Spargelsaison...X530 Beitrag #1
akguzzi
Hallo zusammen,

hatte beim Spaziergang die kleine Polaroid dabei...

viel Spaß
Andreas

comp_SpargelPIMG0052.jpg

comp_SpargelPIMG0053.jpg

comp_SpargelPIMG0054.jpg

• Ende der Spargelsaison...X530 Beitrag #2
des letzte find ich am besten schönes farbspiel duch den blanken lehmboden
1 und 2 habden mir zuviel Wolken

• Ende der Spargelsaison...X530 Beitrag #3
Schöne Eindrücke ...;);)!

So viel Spaß kann man für 30,-€ haben. Und sei das Ding noch so alt und technisch überholt ... man kann da schöne Photos mit machen ... insbesondere über die X3F-Rohdaten-Schiene.

Immerhin ... eine Knipse, mit der man so einiges an Motiven umsetzen kann ... nicht zuletzt dank der guten Optik, die insbesondere den MAKRO-Bereich super mit einschließt.

Grüße und weiterhin viel Spaß mit dieser Kamera, die bei Markteinführung so gar keine Chance bekam ... dafür dann jetzt doch noch.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Ende der Spargelsaison...X530 Beitrag #4
zunächst mal Danke für eure Meinungen. Ich seh gerade dass beim Verkleinern irgend etwas schief gelaufen ist... da war das Traumflieger-Tool wohl auf eine andere Größe eingestellt... schade!

Ja das kleine Knipskästchen macht wirklich Spaß:D. Es gibt ein paar Sachen die es besonders gut kann... beispielsweise Makro. Andererseits hatte ich heute bei meinen Bildern auch ein paar "Erscheinungen" die vielleicht Sigma-Nutzer besser erklären können ( das meine ich durchaus nicht schnippisch... ist ja vielleicht eine Eigenart des Sensors?) ... lila Verzeichnungen an Blatträndern etc. bei bewölktem Himmel, also keinem intensivem Gegenlicht. Das kannte ich bisher nur bei Bildern gegen die Sonne bei schwierigem Hintergrund wie Schnee oder Wasser von meinem Tamron 70-300.
Die Eigenheiten schrecken mich aber nicht... das macht die Sache ja erst interessant:rolleyes: der Spaß überwiegt!

schönen Abend
Andreas

• Ende der Spargelsaison...X530 Beitrag #5
zunächst mal Danke für eure Meinungen. Ich seh gerade dass beim Verkleinern irgend etwas schief gelaufen ist... da war das Traumflieger-Tool wohl auf eine andere Größe eingestellt... schade!

Ja das kleine Knipskästchen macht wirklich Spaß:D. Es gibt ein paar Sachen die es besonders gut kann... beispielsweise Makro. Andererseits hatte ich heute bei meinen Bildern auch ein paar "Erscheinungen" die vielleicht Sigma-Nutzer besser erklären können ( das meine ich durchaus nicht schnippisch... ist ja vielleicht eine Eigenart des Sensors?) ... lila Verzeichnungen an Blatträndern etc. bei bewölktem Himmel, also keinem intensivem Gegenlicht. Das kannte ich bisher nur bei Bildern gegen die Sonne bei schwierigem Hintergrund wie Schnee oder Wasser von meinem Tamron 70-300.
Die Eigenheiten schrecken mich aber nicht... das macht die Sache ja erst interessant:rolleyes: der Spaß überwiegt!

schönen Abend
Andreas

Hallo Andreas,

Ich habe hier insgesamt 5 der kleinen Knipskästchen (die Familienknipse!) ... inzwischen alle einwandfrei.

Eine davon hatte leider auch die Eigenart, an hellen Stellen lila-Farbsäume zu produzieren. Stell bitte mal so ein Bild ein!

Ich befürchte fast, dass sich das so verhält, wie bei der einen, die ich dann umgetauscht habe ... nachdem dann auch noch das Objektiv klemmte ...:eek:.. normal ist das definitiv nicht!

Getroffen hat das leider meinen Sohn ... der inzwischen aber eine einwandfreie 530er hat.

Grüße

Klaus

P.S. der Händler ist da beispielhaft kulant und schnell!:klatschen::klatschen::klatschen:

• Ende der Spargelsaison...X530 Beitrag #6
Hallo Klaus,

danke schon einmal für deine Antwort... da hast Du ja auch schon reichlich Erfahrung mit dem Teil.
Ich hab noch einmal eines der Spargelbilder größer eingestellt und dann ein Problembild. Ich denke ich muss nicht genau beschreiben was mich stört;)... möchte aber auch einen Fehler meinerseits nicht ausschließen.

comp_SpargelPIMG0054.jpg

comp_SpargelPIMG0037.jpg

schönen Abend
Andreas

• Ende der Spargelsaison...X530 Beitrag #7
Hallo Andreas,

also das "Spargelbild" ist doch schon mal wirklich in Ordnung. Was genau ist denn mit dem Problembild jetzt gemeint??

Also der Kamerafehler, den ich erlebt habe, ist da nicht ersichtlich ... das waren auf Photos mit sehr hellen Lichtbereichen extrem auffällige lilafarbene Flecken, wo eigentlich Knallweiß hingehört hätte ... da ist kein diesbezügliches Problem erkennbar.

Grüße

Klaus

• Ende der Spargelsaison...X530 Beitrag #8
Hallo Klaus,

das Spargelbild ist die Positivabteilung der kleinen Knipse. Bei meinem "Problembild" meine ich die Blätter des Baumes die zum großen Teil komplett ins Lila abdriften... in manchen Bereichen etwas mehr... beispielsweise links oben.
Von einem wirklichen Kamerafehler gehe ich nicht aus... mehr eine Eigenart der man durch Einstellung etc. entgegen wirken kann.

schönen Abend
Andreas

Thema:

Ende der Spargelsaison...X530