mala
Hallo zusammen,
ich habe heute mal versucht die spielenden Hund zu fotografieren, da ich bisher kein Tele habe (ist aber bestellt
) musste mein normales 17-50 f/2,8 herhalten. Klar sind die Tiere viel zu klein auf den Bildern aber ich dachte zum üben reicht es.
Beim betrachten der Bilder kamen mir dann einige Fragen auf
Ich hatte in der Programmautomatik die Zeit auf 1/4000 gestellt.
Die ISO-Automatik hat bis 800 Iso hochgeschraubt.
Klar ist mir das bei höherer Empfindlichkeit schnellere Verschlusszeiten möglich sind aber ist das nicht sehr hoch? Begrenzt Ihr die ISO und habt Ihr auch die Automatik drin?
Ich hätte heute, so als Laie, max. 200 ISO gewählt bei leichter Bewölkung.
Oder hätte ich es in einem anderen Programm versuchen sollen? Blendenautomatik würde mir da einfallen.
solong mala
PS: Am 07.06.2014 ist zwar der nächste VHS-Kurs (Tierfotografie) aber im Tierpark Tripsdrill sind die Tierchen eher träge und rennen nicht
ich habe heute mal versucht die spielenden Hund zu fotografieren, da ich bisher kein Tele habe (ist aber bestellt
Beim betrachten der Bilder kamen mir dann einige Fragen auf
Ich hatte in der Programmautomatik die Zeit auf 1/4000 gestellt.
Die ISO-Automatik hat bis 800 Iso hochgeschraubt.
Klar ist mir das bei höherer Empfindlichkeit schnellere Verschlusszeiten möglich sind aber ist das nicht sehr hoch? Begrenzt Ihr die ISO und habt Ihr auch die Automatik drin?
Ich hätte heute, so als Laie, max. 200 ISO gewählt bei leichter Bewölkung.
Oder hätte ich es in einem anderen Programm versuchen sollen? Blendenautomatik würde mir da einfallen.
solong mala
PS: Am 07.06.2014 ist zwar der nächste VHS-Kurs (Tierfotografie) aber im Tierpark Tripsdrill sind die Tierchen eher träge und rennen nicht