Einsam...

Diskutiere Einsam... im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin, gesehen im Bahnhof Liege Guillemins.
  • Einsam... Beitrag #1
Ruhrfriese
Ruhrfriese
Moin,

gesehen im Bahnhof Liege Guillemins.

VerlassenEinsam.jpg

Anzeige

Re: Einsam...
  • Einsam... Beitrag #2
Schön festgehalten... Wäre der Einsame jetzt im rechten Teil des Bildes würde es mir noch besser gefallen. Dann würde er ins Bild schauen anstatt aus dem Bild raus aber das ist bestimmt Geschmackssache .....

• Einsam... Beitrag #3
Also mir gefällt das Bild gut.:daumen::daumen: Das ist LIFE live!

Das Argument mit dem rechten Bildrand ist schon eine Überlegung wert!
Mit einem fähigen Bildmanipulationsprogramm eine Sache von etwa 10min.

Wenn ich darf, versetze ich den Herren gerne auch an den rechten Bildrand.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Einsam... Beitrag #4
Wäre ich jetzt der Fredeigner hier würde ich sagen "chich" was soviel heist wie ... dann mal los. Es wäre interessant zu sehen wie das Bild dann wirkt..... aber wie gesagt ..."wenn" ... da es aber nicht so ist warten wir mal schön brav ab was denn der Hausherr dazu sagt bevor wir hier loslegen und sein Bild vileicht für ihn "verunstalten", denn das ist ja das was wir keines Falls tun wollen .

• Einsam... Beitrag #5
Nur zu...

hier das Original

Einsam_original.jpg

Gruß

Marc

• Einsam... Beitrag #6
Na dann ....

hier die Variante mit Bewegung und Blickrichtung in das Bild hinein.;)

Die ganz alten Bildgestaltungsregeln ..... je länger ich mache, desto mehr
bin ich davon überzeugt....;)

VerlassenEinsam-b.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Einsam... Beitrag #7
:eek:

Mal eben auf die Schnelle?

Respekt:daumen:

Gruß

Marc

• Einsam... Beitrag #8
Nun ... jeder hat seinen Spleen ... ich habe sogar ziemlich viele und die haben
teilweise gar nix mit Photographie zu tun.

EBV juckt mich eben einfach. Da muss über all die Jahre schon was hängen bleiben .. alles andere wäre schade.;)

Grüße und viel Spaß mit Bildgestaltung

Klaus

• Einsam... Beitrag #9
Also ich finde es faszinierend, was ihr da so vollbringt. Super Foto im Original und Bearbeitung. Wenn ich einen Hut hätte, würde ich ihn vor Euch ziehen.
lg tinchen

• Einsam... Beitrag #10
Na dann ....

hier die Variante mit Bewegung und Blickrichtung in das Bild hinein.;)

Die ganz alten Bildgestaltungsregeln ..... je länger ich mache, desto mehr
bin ich davon überzeugt....;)

Genau so hatte ich mir das vorgestellt ..... aber haargenau ...:eek:
Wenn ich jetzt das Bild so ansehe, und dem Blick des Mannes folge quer durchs Bild.....kommt mir sofort der Gedanke, was wohl da im Gang links abgegangen ist ... was hat den Blick des Mannes gefesselt ...

Wunderprächtig.... Danke

• Einsam... Beitrag #11
Gefällt mir richtig gut, aber warum soll er nicht aus dem Bild schauen ? Das würde zu der assoziierten "Einsamkeit" passen !
Ein ebenso passender Ansatz wäre vielleicht " Alter und Moderne"......

• Einsam... Beitrag #12
Gefällt mir richtig gut, aber warum soll er nicht aus dem Bild schauen ? Das würde zu der assoziierten "Einsamkeit" passen !
Ein ebenso passender Ansatz wäre vielleicht " Alter und Moderne"......

Das kann man bestimmt auch so sehen .... ich probiere da nach Möglichkeit immer auch mal wieder herum ....

Wenn man aber irgendwas zum "dran-festhalten" formuliert, dann gewinnen viele Aufnahmen dadurch, dass man "Blickrichtung" und "Bewegung" in das Bild schafft und weniger aus dem Bild heraus. Das Motiv genau in der Bildmitte kann auch mal passen ... meistens ist das aber nicht so gut.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Einsam... Beitrag #13
Moin,

die Version von Klaus gefällt mir alternativ sehr gut. Das Motiv an sich bot nicht ausreichend Zeit, die Bildgestaltung zu bedenken. Da war gewisse Eile bei der Aufnahme geboten, da der Herr sich, wenn auch langsam, aber doch weiterbewegte. ;)

Gruß

Marc

• Einsam... Beitrag #14
Stimmt, man muss der Blickrichtung mehr Bild geben. Wobei das erste Bild die Einsamkeit besser transportiert weil auch das Cafe leer ist.

Thema:

Einsam...