hallo malte...
da hast du aber hübsche kätzchen
die bilder gefallen mir alle bis auf eine sache: der beschnitt...
es ist so schade,dass sich manche nicht trauen, ihre bilder rigoros zu beschneiden, dabei können sie nur noch gewinnen..
mein kunstlehrer sagte mir einmal: "weniger ist mehr"
diesen satz habe ich immer im ohr und meistens ist was dran..
ich zeige dir einmal, wie deine katzen aussehen nachdem ich sie beschnitten habe... das ist natürlich persönliche geschmackssache... und wenn du das nicht möchtest, sag bescheid, dann lassen wir meine bearbeitungen von der moderation wieder herausnehmen...
schau einmal.. das... was uns an einer katze fasziniert, kann man auch ohne viel raum drumherum zeigen:
dieses bild habe ich nicht gedreht, sondern nur eng beschnitten...
bei diesem war es schon etwas schwieriger, das richtige maß zu finden, weil sie heir ihren kopf an etwas oben über sich drückt und so eine delle aufweist...
hier finde ich gerade den helligkeitsverlauf spannend und habe wieder nur beschnitten
hier musste ich das bild etwas drehen, damit ein schönerer beschnitt erreicht werden konnte...
bei allen bildern habe ich die augen und schnurrhaare mittels maske und unscharf maskieren hervorgehoben, denn das ist es ja, was eine katze ausmacht: der klare scharfe blick und ihre schnurrhaare...
grüssle... die olle hermine