Ein Zug

Diskutiere Ein Zug im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, ich weiß nicht ob das Bild hier her passt. Wenn nicht biete an einem anderen Ort verschieben. Danke Dieses Foto habe ich 2008 mit einer...
  • Ein Zug Beitrag #1
Andre
Hallo,

ich weiß nicht ob das Bild hier her passt. Wenn nicht biete an einem anderen Ort verschieben. Danke

Dieses Foto habe ich 2008 mit einer Nikon D40 gemacht. Jetzt habe ich es leicht bearbeitet
und wollte mal wissen wie es ankommt und ob es das aussagt was es soll.

Danke
Liebe Grüße
Andre

Anhänge
  • sonnenberg32.jpg
    sonnenberg32.jpg
    355 KB · Aufrufe: 12

Anzeige

Re: Ein Zug
  • Ein Zug Beitrag #2
Woher soll ich denn wissen, was Du aussagen möchtest? :rolleyes:
Da fährt ein Zug. Unten links ragt Mauer ins Bild.
Vielleicht setzt Du Dich noch mal gründlich
a) mit diesem Forum - Nettiquette lesen zum Beispiel
b) mit ein paar grundlegenden Regeln der Bildgestaltung
auseinander und zeigst dann aktuelle Fotos.

Ich persönlich finde Deine Bilder alle sehr willkürlich geknipst, ohne sich vorher Gedanken gemacht zu haben - und das sieht man halt.
Wenn Du lernen willst, dann tu es!

• Ein Zug Beitrag #3
Hallo Andre,

für eine "eindeutige" Bildaussage ist auf dem Bild einfach zu viel drauf. Vielleicht hilft etwas engeres Anschneiden, um den Blick auf die gewünschte Aussage zu fokussieren ja weiter. In diesem Fall auf: Da kommt ein Zug.

Eine Vorstellung wäre auch zudem langsam mal angebracht, um den anderen Forenmitgliedern mal ein "Gesicht" zu dem Namen zu geben.

Edit: Anschnitt wie dieser:

sonnenberg32.jpg

• Ein Zug Beitrag #4
Hallo fotom,

ich habe das mal ein wenig anders probiert, aber ich muss daran noch arbeiten.
Ich weiß, dass es mir noch nicht ganz so gelungen ist wie es sein sollte. Denke aber
das die Idee vielleicht auch nicht schlecht ist. Oder?

Was die Vorstellung anbelangt, nach den schlechten Start weiß ich nicht ganz…
Sicher ich könnte das aber interessiert das jemanden. Ich bin weder bei Facebook noch wo anders,
vielleicht später.

Liebe Grüße
Andre

Anhänge
  • sonnenberg32.jpg
    sonnenberg32.jpg
    446 KB · Aufrufe: 3
  • Ein Zug Beitrag #5
Woher soll ich denn wissen, was Du aussagen möchtest? :rolleyes:
Da fährt ein Zug. Unten links ragt Mauer ins Bild.
Vielleicht setzt Du Dich noch mal gründlich
a) mit diesem Forum - Nettiquette lesen zum Beispiel
b) mit ein paar grundlegenden Regeln der Bildgestaltung
auseinander und zeigst dann aktuelle Fotos.

Ich persönlich finde Deine Bilder alle sehr willkürlich geknipst, ohne sich vorher Gedanken gemacht zu haben - und das sieht man halt.
Wenn Du lernen willst, dann tu es!

Hallo,

leider muss ich sagen, dass ich noch keine aktuellen Fotos habe, da das Jahr noch jung ist und wir Winter haben.
Die Fotos die ich zeige sind meiner Meinung nach die besten nicht privaten Fotos die ich im Moment habe.
Die aktuellsten nicht privaten Fotos sind die aus Dresden, von denen ich schon einige veröffentlicht habe. (aus September 2011)

Ich habe mir schon darüber Gedanken gemacht, nur nicht die eines Fotografen, sondern das es mir gefällt.
Wie ich dabei feststelle müssen diese anderen nicht gefallen.
Für mich ist es sehr zu verstehen was anderen gefallen könnte und gleichzeig auch zu mir passt.

Liebe Grüße
Andre

• Ein Zug Beitrag #6
Ich glaube ich konnte das noch einmal etwas verbessern. Hoffe das dass Foto so ankommt wie es soll. Kann man das so machen?

Liebe Grüße
Andre

Anhänge
  • sonnenberg32.jpg
    sonnenberg32.jpg
    486,5 KB · Aufrufe: 3
  • Ein Zug Beitrag #7
Was die Vorstellung anbelangt, nach den schlechten Start weiß ich nicht ganz…
Sicher ich könnte das aber interessiert das jemanden. Ich bin weder bei Facebook noch wo anders,
vielleicht später.

Liebe Grüße
Andre

Du bist aber im Netz, und da braucht es kein Facebook...

Hast du dein Verhalten hier mal, auch nur ansatzweise, reflektiert?

Saugst dir hier, das Wissen die Kompetenzen und Ressourcen der Forenten, ohne auch nur im geringsten etwas dafür zu tun.
Ich könnte sehr viel zu deinen Fotos sagen, aber weiß ich, ob es jemanden interessiert?

In deinem Club gibt es doch den Spruch, den ihr so gerne benutzt, "Geben ist seliger als nehmen"....wie wäre es denn danach zu handeln...

Du polierst hier deine gewerblichen Bildchen auf, um missionierende Seiten zu betreiben z.B. oder mit Links zu und

..und hast es noch nicht mal drauf, dich hier als Person darzustellen. Das ist schlechter Stil, passt aber wunderbar in das gesamte Bild. Das was auf den beschriebenen Seiten zu sehen ist, und das, was du hier im Forum ablieferst ist nicht kongruent, die Authentizität fehlt. Und auf solche Nummern steh ich überhaupt nicht.

Prima in der Opferrolle verharren und die freundlich zugewandte Haltung der User hier ausnutzen. So kenne ich sie die Jungs und Mädels aus deinem Club.....bevor mir noch schlechter wird hör ich jetzt lieber hier auf.

Liebe Mods....hier ein wenig OT aber, alles hat seine Grenzen, und die wurden hier gerade erreicht....:)

• Ein Zug Beitrag #8
Hallo,

meine Kommentar, das ich weder bei Facebook noch wo anders sollte nur andeuten, das ich schon immer etwas zurückhaltenter war.
Es hat nichts damit zu tun was oder wer ich bin. Zum anderen weiß ich ja auch, dass ich mich auch nicht so verhalten hätte dürfen
und das war ebender Grund weshalb ich mir nicht ganz sicher bin was und wie viel ich von mir erzählen sollte bei einer Vorstellung.

Missverständnisse von beiden Seiten gibt es doch leider immer wieder. Davon bin ich als Mensch auch nicht ausgeschlossen, oder?
Ich kann und will nicht sagen "es ist nicht meine Schuld" aber Fehler können doch passieren, denke ich.

Warum muss man den immer gleich angegriffen werden, wenn man anders denkt als andere Menschen, ich bin doch auch nur ein Mensch, oder nicht? Ich versuch sehr viel bei dem was ich im Netz mache (Forum oder Arbeit) so wenig wie möglich als Christ zu denken, weil ich weiß, das es immer schwer ist. (die Internetadressen stammen noch aus meinen Anfängen)

Ich werde mich heute mal daran machen und eine Vorstellung schreiben.
(Die eine Seite welche du erwähnst beschreibt Chemnitz, die Stadt in der ich wohne)

Tut mir leid, wenn es Missverständnisse gab, auch schon am Anfang.
Liebe Grüße
Andre

Thema:

Ein Zug