Ein wenig Hilfe gesucht.

Diskutiere Ein wenig Hilfe gesucht. im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Wenn Du mit RAW-Dateien arbeitest bringt Dir diese Einstellung eigentlich nicht viel ... diese Einstellung hat (auch bei allen anderen...
  • Ein wenig Hilfe gesucht. Beitrag #21
Ich entwickle meine Fotos oft in Neutral, damit bekomme ich ein gutes Ergebnis. Bin am Überlegen, das bei der DP1x direkt einzustellen.

Wenn Du mit RAW-Dateien arbeitest bringt Dir diese Einstellung eigentlich nicht viel ... diese Einstellung hat (auch bei allen anderen Kamerahersteller) primär auf die JPEG-Dateien Einfluss, wenn man denn die Kamera auf JPEG oder JPEG + RAW eingestellt hat.
Wenn man die Kamera so eingestellt hat, dass nur RAW-Dateien geschrieben werden, kann man diese Einstellung getrost links liegen lassen. Die Farbthemen werden dann später beim Entwickeln mit dem RAW-Konverter aufm Computer noch eingestellt.

Oft sind "Standart" oder "Neutral" die Einstellungen, die der Realität am nächsten kommen.

• Ein wenig Hilfe gesucht. Beitrag #22
Ich fotografiere nur RAW, dachte, das bringt schon in der kurzen Vorschau auf der DP1x Verbesserungen - aber stimmt, an sich entwickle ich ja die JPG dann mit SPP und nicht immer ist Neutral die bessere Einstellung.

Thema:

Ein wenig Hilfe gesucht.

Zurück
Oben Unten