(Nacht) Ein Wasserglas

Diskutiere Ein Wasserglas im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; a b Sigma SD 10 Carl Zeiss Jena Pancolar 50 / 1.8
  • Ein Wasserglas Beitrag #1
L*A*B
L*A*B
IMG04626_bearbeitet-1.jpg
a

IMG04636_bearbeitet-1.jpg
b

Sigma SD 10
Carl Zeiss Jena Pancolar 50 / 1.8

• Ein Wasserglas Beitrag #2
Das Foto wirkt auf mich sehr durchdacht! Hohe Komplexität mit den Spiegelungen, Brechungen, den Lichtflecken, Linienkompositionen usw. :klatschen:
Solche vielschichtigen Darstellungen scheinen ja Deine Dömäne zu sein ;) aus dem, was ich sonst von Dir hier im Forum gesehen habe.
Danke für's Zeigen!

Grüße vom Waldschrat... :)

• Ein Wasserglas Beitrag #3
Ach, und Carl Zeiss Jena Pancolar 50 / 1.8 :D :klatschen:

• Ein Wasserglas Beitrag #4
Wieder ein Spannenedes "Werk":ausrufezeichen::klatschen:

Bild 1: Das Bild im Bild, das aber kein Motiv ist. Scharf gezeichnet ist hier nur das Bild im Wasserglas, das Glas selber bildet den unscharfen Rahmen. Das Auge Sucht den Gegenstand, der aber nicht existent ist.
Scharf gezeichnet ist das, was man nicht zuordnen kann (ich jedenfalls nicht!)

Das Bild reflektiert eine Stimmung und keine Bildaussage. Die Stimmung ist spontan und ungeschmisnkt, was sich auch darin manifestiert, dass kein geplanter Bildschnitt erkennbar ist, nichtmal der Horizont ist begradigt.
Genau das würde ich hier auch so lassen, denn es passt in die Stimmung.

Der Betrachter versucht, das Bild im Bild zu erkennen .... ohne Chance! Die Stimmung aber bleibt.

Das könnte das Bilderlebnis sein, das ein gerade Erwchachter Betrachter (noch schlaftrunken) hat, wenn er/sie das Visuelle zu sortieren versucht.

Voll überinterpretiert?! Egal! Hat mich gerade mal so geritten.

Bild 2: NÖ! Kein Vergleich zu Bild 1! Da klingelt bei mir nichts.

Grüße und kreative Photos

Klaus

Thema:

Ein Wasserglas