Ein traumhafter Tag an der Wasserkuppe...

Diskutiere Ein traumhafter Tag an der Wasserkuppe... im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Das Wetter war nicht immer ideal in diesem Sommer. Der Tag, an dem diese Foto´s entstanden, sollte gegen Abend noch ein heftiges Gewitter bringen...
  • Ein traumhafter Tag an der Wasserkuppe... Beitrag #1
othello8
othello8
Das Wetter war nicht immer ideal in diesem Sommer. Der Tag, an dem diese Foto´s entstanden, sollte gegen Abend noch ein heftiges Gewitter bringen. Die Flieger unter euch, oder Hobbymeteorologen werden es schon erkannt haben. Aber vorher durften wir nochmal einen Traumtag in einer traumhaften Gegend erleben.
Meine treuen Begleiter für solches Licht: Natürlich eine Sigma, was sonst?:klatschen: In diesem Fall die SD15 mit dem Sigma 18-250mm OS.:daumen:
Ich hoffe die Bilder gefallen euch....

liebe Grüße

Dieter

Anhänge
  • _SDI0014.jpg
    _SDI0014.jpg
    389,4 KB · Aufrufe: 21
  • _SDI0019.jpg
    _SDI0019.jpg
    445,1 KB · Aufrufe: 14
  • _SDI0023.jpg
    _SDI0023.jpg
    479,2 KB · Aufrufe: 8
  • _SDI0069.jpg
    _SDI0069.jpg
    422,5 KB · Aufrufe: 10
  • _SDI0077.jpg
    _SDI0077.jpg
    364,8 KB · Aufrufe: 12
  • _SDI0079.jpg
    _SDI0079.jpg
    327,5 KB · Aufrufe: 16
  • Ein traumhafter Tag an der Wasserkuppe... Beitrag #2
Moin Dieter,

das erste Bild ist :daumen:

Aber dafür hätteste eigentlich mal deine SD9 mitnehmen sollen. ;)

Für die anderen eigentlich auch...:D

• Ein traumhafter Tag an der Wasserkuppe... Beitrag #3
Moin Steffen,

danke für die Rückmeldung.
Was die SD9 betrifft, so hatte ich sie im Urlaub garnicht dabei. Aber für dieses Licht, wäre sie sicherlich noch eine Idee spektakulärer gewesen. Und vielleicht wäre ihr Sensor auch etwas sauberer gewesen. Da ärgert mich immer, wenn mir das zu spät auffällt.....:mad:
Aber es war dennoch ein wunderschöner Urlaub:daumen:

• Ein traumhafter Tag an der Wasserkuppe... Beitrag #4
Mir gefällt deine Serie sehr gut. Ich hätte eventuell den Bilder etwas mehr Licht gegeben um auch wirklich das helle und leuchtende von einem Sommertag an dem mal die Sonne scheint, wider zu geben. :):)

• Ein traumhafter Tag an der Wasserkuppe... Beitrag #5
Mir gefallen die Fotos sehr gut!!!
Wäre nur toll, wenn ich das schon so könnte :ausrufezeichen:
Bin immer wieder erstaunt über das, was Ihr da redet: SD9 pp :ups:

• Ein traumhafter Tag an der Wasserkuppe... Beitrag #6
Moin Gisela,
die SD9 ist eine "uralte" digitale Spiegelreflexkamera des Herstellers Sigma. Ihr wurden im laufe der Zeit die Spitznamen Zicke, Diva, Ziegelstein und Farbkasten verpaßt. :D Wenn man sich mit den zahlreichen Macken dieser Kamera arrangiert hat, lassen sich damit spektakuläre Bildergebnisse erzielen. ;)

• Ein traumhafter Tag an der Wasserkuppe... Beitrag #7
Hallo Dieter.

Ich schließe mich Linda an was das Licht betrifft.
Wunderschöne Fotos die du da zeigst.
Ist ja ein sehr bekanntes Gebiet bei den Segelfliegern.
Danke für´s hairzeigen.

• Ein traumhafter Tag an der Wasserkuppe... Beitrag #8
Sigma hin oder her, die Bilder sind arg gelbstichig

• Ein traumhafter Tag an der Wasserkuppe... Beitrag #9
Die Bilder gefallen mir, finde sie nur etwas (zu) dunkel. :)

• Ein traumhafter Tag an der Wasserkuppe... Beitrag #10
Liebe Fotofreunde,

vielen Dank für die Rückmeldungen.
Das die Bilder, die ich hier einstelle, des Öfteren etwas dunkel oder etwas zu warm bearbeitet wurden, ist mir auch aufgefallen. Ich habe hier ein Problem mit meinem PC- Monitor. Dort sind die bearbeiteten Bilder ok. Wenn ich sie dann an einem anderen Bildschirm sehe, sieht die Sache wieder anders aus.
Ja, Gisela zu deiner Rückmeldung muß ich ein wenig schmunzeln. Vor einem Jahr sagte mir SD9, SD15 oder ähnliches auch wenig. Bis ich die Sigma Kameras ausprobiert habe. Ab dieser Zeit bin ich süchtig nach den Teilen und besitze inzwischen 4 Stück! Übrigens kann man meiner Meinung nach mit keiner anderen Kamera für so wenig Geld (Gebrauchtmarkt) so spektakuläre Fotos machen.
Wenn man bereit ist gelegentliches gezicke zu ertragen.

liebe Grüße

Dieter

• Ein traumhafter Tag an der Wasserkuppe... Beitrag #11
Liebe Fotofreunde,

vielen Dank für die Rückmeldungen.
Das die Bilder, die ich hier einstelle, des Öfteren etwas dunkel oder etwas zu warm bearbeitet wurden, ist mir auch aufgefallen. Ich habe hier ein Problem mit meinem PC- Monitor. Dort sind die bearbeiteten Bilder ok. Wenn ich sie dann an einem anderen Bildschirm sehe, sieht die Sache wieder anders aus.
Ja, Gisela zu deiner Rückmeldung muß ich ein wenig schmunzeln. Vor einem Jahr sagte mir SD9, SD15 oder ähnliches auch wenig. Bis ich die Sigma Kameras ausprobiert habe. Ab dieser Zeit bin ich süchtig nach den Teilen und besitze inzwischen 4 Stück! Übrigens kann man meiner Meinung nach mit keiner anderen Kamera für so wenig Geld (Gebrauchtmarkt) so spektakuläre Fotos machen.
Wenn man bereit ist gelegentliches gezicke zu ertragen.

liebe Grüße

Dieter

Ich befürchte, dass Du den ADOBE-RGB Farbraum benutzt, den kaum ein Browser richtig darstellt.
genau deswegen nutze ich den nie ... sRGB und solche Probleme sind Geschichte.;)

Ferner ... wenn's genau werden soll:D:D:D

Du hast doch Zeit ... oder? ... Lies mal ein Buch!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Ein traumhafter Tag an der Wasserkuppe... Beitrag #12
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein traumhafter Tag an der Wasserkuppe... Beitrag #13
Hallo Klaus,

danke auch hier für die Rückmeldung. Ich werde das mal überprüfen.
Und nein, Zeit habe ich leider nicht so besonders viel. Und wenn ich sie habe bin ich neben meinen vielen anderen Hobbys doch viel lieber mit der Kamera unterwegs, als mich mit Monitorkalibrierung zu beschäftigen. Obwohl das sicher sinnvoll wäre.....

liebe Grüße

Dieter

Thema:

Ein traumhafter Tag an der Wasserkuppe...

Zurück
Oben Unten