Ein schwarzer Rehbock

Diskutiere Ein schwarzer Rehbock im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin zusammen.... den schwarzen Rehbock sehe ich jetzt seit ungefähr 2 Jahren immer mal wieder. Er versteckt sich immer sehr gut und wenn ich ihn...
  • Ein schwarzer Rehbock Beitrag #1
Christa E.
Christa E.
Moin zusammen....
den schwarzen Rehbock sehe ich jetzt seit ungefähr 2 Jahren immer mal wieder.
Er versteckt sich immer sehr gut und wenn ich ihn mal sehe, dann ist er schnell wieder verschwunden.

DSC_6855_resized-01-01_resized-01.jpeg

• Ein schwarzer Rehbock Beitrag #2
Krass, einen schwarzen Rehebock habe ich noch nicht gesehen..

• Ein schwarzer Rehbock Beitrag #3
  • Ein schwarzer Rehbock Beitrag #4
Der sieht echt interessant aus. 👍

• Ein schwarzer Rehbock Beitrag #5
Ein schöner Moment und eine schöne Szene! Kompliment!😊😊👍👍

Ich habe gerade mal nachgelesen .... in Norddeutschland gibt es wohl einiege dieser
"schwarzen" Gesellen.😊

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Ein schwarzer Rehbock Beitrag #6
Interessant, wieder was gelernt. Scheint aber auch leider eine begehrte Trophäe bei einigen jagdfreudigen Menschen zu sein. D.h. früher oder später wird es wohl keine schwarzen Rehe mehr geben, sofern die Reproduktionsrate niedriger als die Abschussquote ist. :(

• Ein schwarzer Rehbock Beitrag #7
@Klaus-R @ekin06
Ich hoffe auch sehr, dass der Rehbock nicht geschossen oder überfahren wird! Bestimmt ist er schon von einigen Jägern gesehen worden.
Ich hoffe mal auf ein Foto von dem Rehbock, im Kornfeld. Das wär's... :)
Es freut mich, dass euch der schwarze Rehbock auch gefällt und bedanke mich für eure Kommentare.

• Ein schwarzer Rehbock Beitrag #8
Hej...

du könntest herausfinden wem der Jagdbezirk gehört. Der Jagdpächter muss wissen wer in seinem Bezirk auf Jagd geht und kann den Abschuss des schwarzen Rehbocks verbieten. Leider wandern die Rehböcke immer etwas, aber auch da kann dir der Jagdpächter auskunft geben und den Kontakt zu den anderen Jagdbezirken und Jagdpächtern herstellen. Man kennt sich in diesen Kreisen.

Gruß, der Bü...

• Ein schwarzer Rehbock Beitrag #9
Es kommt auf die Anzahl des Wildbestandes in einem Jagdrevier an,
wenn eine gewisse Zahl für dieses Gebiet überschritten ist, dürfen bzw. müssen Abschüsse erfolgen.
Schwarze Rehe sind zwar seltener aber nicht schützenswerter als hellere Rehe.

• Ein schwarzer Rehbock Beitrag #10
Moin....
@Der Bü... ich werde mich mal erkundigen. Danke für den Tipp.... :)

@GD7 ... Ich habe im Internet gelesen, dass schwarze Ricken nicht geschossen werden dürfen. Ob das aber immer noch so ist, keine Ahnung..?!?

Ich wünsche einen schönen Ostersamstag.... :)

• Ein schwarzer Rehbock Beitrag #11
Moin....

@GD7 ... Ich habe im Internet gelesen, dass schwarze Ricken nicht geschossen werden dürfen. Ob das aber immer noch so ist, keine Ahnung..?!?

Ich wünsche einen schönen Ostersamstag.... :)
Überall diese Frauenquoten.....😁

Thema:

Ein schwarzer Rehbock