EIn paar Wanzen

Diskutiere EIn paar Wanzen im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Da ich an freien Tagen zu viel Zeit am Rechner verbringe hab ich mal wieder im Fotosammelsurium des Jahres gewühlt, und euch ein paar...
  • EIn paar Wanzen Beitrag #1
Squirm
Da ich an freien Tagen zu viel Zeit am Rechner verbringe hab ich mal wieder im Fotosammelsurium des Jahres gewühlt, und euch ein paar Schnappschüsse von Wanzen mitgebracht ;)

IMG_3315.jpg
IMG_3168.jpg
IMG_2794.jpg
IMG_2752.jpg
IMG_2757.jpg
IMG_2736.jpg

• EIn paar Wanzen Beitrag #2
Und hier der Rest

IMG_2747.jpg
IMG_2737.jpg
IMG_2745.jpg
Kurz vorm "großen Sprung" ;)

Gruß,
Achim

• EIn paar Wanzen Beitrag #3
Eine sehr anschauliche "Biologielehrstunde"
Gefällt :klatschen::klatschen::klatschen:
Das letzte in der ersten Serie ist mein Favorit
Gruß
Uwe

• EIn paar Wanzen Beitrag #4
Ist hier zwar ein sehr nettes Forum - aber Makros sind leider - sofern "Insektenmässig" etwas unterentwickelt :klatschen::klatschen:

• EIn paar Wanzen Beitrag #5
Ist hier zwar ein sehr nettes Forum - aber Makros sind leider - sofern "Insektenmässig" etwas unterentwickelt :klatschen::klatschen:

Sorry ...ich verstehe leider kein Wort??:eek:

Grüße

Klaus

• EIn paar Wanzen Beitrag #6
Hallo Achim,

das sind sehr gute, sehr plastisch wirkende Makroaufnahmen.:klatschen::klatschen:

Gefallen sehr!

Grüße und solche Photos

Klaus

• EIn paar Wanzen Beitrag #7
Hallo Achim!

Ich habe mir Deine Wanzen gern angeschaut.
Besonders spannend finde ich die Fotos der Serie, wo es "Beziehungen" zwischen Löwenzähnen in Vorder- und Hintergrund gibt.

Deine Interpretation zum letzten finde ich Klasse, jenes ist auch mein Favorit :)

Grüsse vom Waldschrat!

• EIn paar Wanzen Beitrag #8
Achim,

klasse Serie!
Mein Favorit ist das zweite, Motiv, Hintergrund, Ansitz,... wunderschön :klatschen::klatschen::klatschen:!!

Die scheue Wanze im 7. ist ein Hingucker.

Servus,
Andreas

• EIn paar Wanzen Beitrag #9
Vielen Dank fürs Lob. Ich freu mich schon tierisch auf den kommenden Frühling, da will ich mir dann noch mehr Zeit für die Insektenfotografie nehmen und hoffentlich viel Zeigenswertes ablichten ;)

• EIn paar Wanzen Beitrag #10
Moin Achim,
Super, die Bilder gefallen mir, vor allem das vor dem goßen Sprung! :D :klatschen:

• EIn paar Wanzen Beitrag #11
Jetzt ist das Forum verwanzt !! :eek::eek:

"Kurz vorm großen Sprung" ist auch mein Favorit.

• EIn paar Wanzen Beitrag #12
Sorry ...ich verstehe leider kein Wort??:eek:

Grüße

Klaus

@ Klaus

Meine Bemerkung war, so man andere Foren kennt, ggf. negativ einzustufen.

Wenn ein User hier im Forum alledings durchaus sehenswerte Bilder einstellt, so sehe ich es durchaus positiv.

Was aber bewog mich zu der Aussage?

Der TE stellt einige durchaus sehenswerte Aufnahmen im Makrobereich ein... und lale lalllle DuuuH... na ja - das war´s dann? ('Sorry liebe User)

Ich weiss, in anderen Foren ist es nicht einfacher, wenn sich "Amateure" zu bestimmten Themenbereichen finden.

Also, siehe meine Bermerkung nicht unbedingt als negativ an.

Die Strukturierung der "Übersicht" wäre daher m.E. überlegenswert...

Wäre es da nicht besser, in einem Bilderforum die Interessen in Richtung Bild zu verbessern?

....Anstatt technischem Hüdeldüdel usw. in der Forenübersicht den Vorzug zu geben?

:ups:

• EIn paar Wanzen Beitrag #13
Hallo Achim,

auch hier wieder tole Makros. Vor allem finde ich die Darstellung und Begrenzung Deiner Fotos Schön. Das sind Bilder die nicht nur das Tier (Insekt) zeigen, sondern auch wo die Blüten und Pflanzen zu sehen sind, wo die Insekten sich aufhalten.

Gruß

Hermann;)

• EIn paar Wanzen Beitrag #14
Wirklich sehr sehr schöne Makros, ich will hoffen das mir solche Aufnahmen auch mal gelingen werden.

Mfg René ;)

• EIn paar Wanzen Beitrag #15
Sehr sehenswerte Makroserie mit zum Teil wunderbar sahnigen Hintergründen.

Klasse !

• EIn paar Wanzen Beitrag #16
Danke für das viele Lob, ich hoffe im nächsten Jahr auf noch mehr Ausbeute.

Ansonsten ist das schwierigste für mich immer das frühe Aufstehen gewesen :D

Gruß,
Achim

• EIn paar Wanzen Beitrag #17
"kurz vor dem spurng" steht bei mir auch ganz oben. die auberginen-farbene wanze ist mir von den farben her noch ein tick lieber. alles in einem eine wunderschöne serie.

Thema:

EIn paar Wanzen