Ein paar Tier Porträts

Diskutiere Ein paar Tier Porträts im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, ich habe hier mal eine kleine Sammlung der besten Tier-Porträts aus meinem Besuch im Heidelberger Zoo für euch: Die kleinen Zwerg...
  • Ein paar Tier Porträts Beitrag #1
searchone
searchone
Hallo zusammen,
ich habe hier mal eine kleine Sammlung der besten Tier-Porträts aus meinem Besuch im Heidelberger Zoo für euch:

Die kleinen Zwerg Otter
IMG_2846.jpg
Einfach nur Neugierig...
IMG_3124.jpg
Der Silberrücken war mein liebster Shooting Partner, bei ihm war ich am längsten...
IMG_3232.jpg
IMG_3292.jpg

IMG_3307.jpg
IMG_3397.jpg

• Ein paar Tier Porträts Beitrag #2
Hier gehts weiter:

Das Bild hat mir sehr gut vom Motiv und den Farben gefallen...
IMG_3503.jpg

Und die junge Lady war einfach nur müde...
IMG_3564.jpg

Wie gefallen euch die Bilder?

• Ein paar Tier Porträts Beitrag #3
Hallo Stefan,

ja, sind wirklich schöne Porträts!
Ich weiß, auf die Entfernung ist das immer etwas schwierig mit der Schärfe. Aber es wäre wirklich genial gewesen, wenn die Schärfe auf den Augen gelegen hätte. Aber auch so sind sie echt knuffig!!!

LG
Christine

• Ein paar Tier Porträts Beitrag #4
Freut mich das sie dir gefallen!
Und ja, die Schärfe auf die Augen zu legen ist verdammt schwierig weil das Tier sich ja auch bewegt und nicht immer so still hält wie ich es mir immer wünschen würde...und dann noch die Entfernung.

• Ein paar Tier Porträts Beitrag #5
am besten gefällt mir von der Serie Bild 1. Dem Silberrücken hast du leider beim 1. Foto die Hände und Füße abgeschnitten. Bei den 5. und 6. Foto hätte ich persönlich die Gesichter etwas aufgehellt, dann wäre die Wirkung noch besser. Die beiden gefallen vom Motiv und Schnitt sehr gut. Dem Flamingo fehlt etwas Licht und ihm hast du auch die Füße abgeschnitten. LG Marion

• Ein paar Tier Porträts Beitrag #6
am besten gefällt mir von der Serie Bild 1. Dem Silberrücken hast du leider beim 1. Foto die Hände und Füße abgeschnitten. Bei den 5. und 6. Foto hätte ich persönlich die Gesichter etwas aufgehellt, dann wäre die Wirkung noch besser. Die beiden gefallen vom Motiv und Schnitt sehr gut. Dem Flamingo fehlt etwas Licht und ihm hast du auch die Füße abgeschnitten. LG Marion

Ok, Danke für die Info Marion!
Aber die Füße vom Flamingo sind doch im Wasser?

• Ein paar Tier Porträts Beitrag #7
jep, das sind sie...aber es ist vom schnitt her trotzdem ziemlich knapp unten rum find ich

• Ein paar Tier Porträts Beitrag #9
Bild 1 gefällt mir Super - bilder 2 und 3 fehlt mir etwas Kontrast und ein ticken schärfe.

Bild 4 und 5 - gefallen mir auch sehr gut bis auf die Augen hätten ein bisserl heller rausgearbeitet werden können.

• Ein paar Tier Porträts Beitrag #10
mir gefallen sie auch gut, Stefan. Am schönsten finde ich den Zwergotter.
Toll in Szene gesetzt und technisch auch sehr gut...:)

Beim Rhesusaffen würde ich die Augenpartie noch aufhellen. Dann ist es auch ein perfektes Foto.

Lieber Gruss
Marie

• Ein paar Tier Porträts Beitrag #11
Vielen Dank für die vielen Antworten!

• Ein paar Tier Porträts Beitrag #12
Hier noch mal das kleine Äffchen, etwas aufgehellt!

IMG_3307.jpg

• Ein paar Tier Porträts Beitrag #13
Hi Stefan!

Ich sehe, dass Du immer einen charakteristischen Moment abgepasst hast. So bekommen die Tiere Charakter. Super! :klatschen:

Gruß vom Waldschrat

• Ein paar Tier Porträts Beitrag #14
jawoll...so ist´s gut mit den Augen vom Äffchen.... :daumen:

• Ein paar Tier Porträts Beitrag #15
Vielen Dank...! :D

Thema:

Ein paar Tier Porträts