Ein Paar Blümchen

Diskutiere Ein Paar Blümchen im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; So sieht das aus, wenn man sich da draußen auf der Wiese einfach hinlegt:) (kennt doch jeder, oder ? ;) ) 1. 2. 3. 4...
  • Ein Paar Blümchen Beitrag #1
LuckyJan
LuckyJan
So sieht das aus, wenn man sich da draußen auf der Wiese einfach hinlegt:)
(kennt doch jeder, oder ? ;) )

1.
DSC07118.JPG

2.
DSC07898.JPG

3.
DSC07904.JPG

4.
DSC07932.JPG

Verbesserungstips, Kritik etc. IMMER wilkommen :daumen::daumen: !

Schöne Grüße:)

Jan

• Ein Paar Blümchen Beitrag #2
Hallo Jan ... ;-)

die Bilder sind schön. :)

Es scheint mir, als wenn Dein Objektiv den Fokus nicht richtig erfasst ...
also ne klare Trennung zwischen zu erfassenden Punkt und Hintergrund macht.

So in etwa ...

Anhänge
  • 1-DSC01539.JPG
    1-DSC01539.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 19
  • Ein Paar Blümchen Beitrag #3
Moin Luna :)

Erstmal herzlich willkommen im Forum:)
Und vielen Dank für´s anschauen und dein Kommentar :daumen:

Es scheint mir, als wenn Dein Objektiv den Fokus nicht richtig erfasst ... also ne klare Trennung zwischen zu erfassenden Punkt und Hintergrund macht.

Genauso wollte ich das :D Um die Blümchen frei zu stellen ,müsste der Abstand zum Hintergrund/Vordergrund etwas grösser sein oder man müsste das mit EBV nachholen. Das war aber nicht mein Ziel, im Gegenteil , ich wollte eben Bilder mit geringer Schärfentiefe und mit viele Schärfe/Unschärfe Bereiche (Übergänge?) die NICHT klar voneinandern getrennt sind und wo die Umgebung des Objektes nicht zu homogen ist.
Solche Bilder mag nicht jeder, ist schon klar , auf mich wirken sie aber irgendwie Verträumt, man ist in der Blumenwelt "hineingezogen" und es gibt auch genug Platz für die Fantasie..:)

Schöne Grüße:D
Jan

• Ein Paar Blümchen Beitrag #4
Erstmal herzlich willkommen im Forum:)
Und vielen Dank für´s anschauen und dein Kommentar :daumen:

Genauso wollte ich das :D Um die Blümchen frei zu stellen ,müsste der Abstand zum Hintergrund/Vordergrund etwas grösser sein oder man müsste das mit EBV nachholen. Das war aber nicht mein Ziel, im Gegenteil , ich wollte eben Bilder mit geringer Schärfentiefe und mit viele Schärfe/Unschärfe Bereiche (Übergänge?) die NICHT klar voneinandern getrennt sind und wo die Umgebung des Objektes nicht zu homogen ist.
Solche Bilder mag nicht jeder, ist schon klar , auf mich wirken sie aber irgendwie Verträumt, man ist in der Blumenwelt "hineingezogen" und es gibt auch genug Platz für die Fantasie..:)

Schöne Grüße:D
Jan
Hallo Jan,

unter diesem Aspekt bekommt man (frau) natürlich einen anderen Blick auf Deine Bilder. :)

Viele Grüße
Eve

• Ein Paar Blümchen Beitrag #5
Sehr schöne Bilder aus den Blumenwiesen.

Mein Favorit ist das Foto mit den Gänseblümchen. Das Pärchen lehnt sich aneinander an und genießt die Sonne.

Alles sehr schön festgehalten.

Thema:

Ein Paar Blümchen