(Landschaften & Natur) Ein bisschen Herbststimmung

Diskutiere Ein bisschen Herbststimmung im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo zusammen, Ich habe nicht viel zeit gehabt um mit der SD15 viele Bilder zu machen. Ich besitze die Kamera seit ca 80 Tage und die Hefte der...
  • Ein bisschen Herbststimmung Beitrag #1
juno
juno
Hallo zusammen,
Ich habe nicht viel zeit gehabt um mit der SD15 viele Bilder zu machen. Ich besitze die Kamera seit ca 80 Tage und die Hefte der Bilder was ich damit gemacht habe test Bilder waren. Und trotz das Clipping Problemchen kann ich sagen das die SD15 ein sehr gute Kamera ist. Die Ergebnisse sind so wie ich das genau möchte „außer Clipping“.
Ich habe mit der Kamera zum ersten Mal Nachtaufnahmen gemacht und war ich überrascht von dem einfachen Handling.
Ich möchte hier ein Paar Herbstaufnahmen, damit man nicht nur negatives über die SD15 hier liest oder sieht.
Viele Grüße
Mohamed

01-
01_SDIM1425.jpg

02-
02_SDIM1429.jpg

03-
03_DIM1521.jpg

04-
04_SDIM1363.jpg

05-
05_SDIM1381.jpg

06-
06_SDIM1394.jpg

Folgen weitere Bilder

• Ein bisschen Herbststimmung Beitrag #2
Weiter SD15 Aufnahmen

07-
07_SDIM1272b.jpg

08-
08_SDIM1158b.jpg

09-
09_SDIM1018.jpg

10-
10_SDIM1187b.jpg

• Ein bisschen Herbststimmung Beitrag #3
Ich möchte hier ein Paar Herbstaufnahmen, damit man nicht nur negatives über die SD15 hier liest oder sieht.

Hallo Mohamed,

grandiose Landschaftsaufnahmen! :klatschen::)

Wo sind diese schönen Bilder entstanden?

Gruß,
Oz

• Ein bisschen Herbststimmung Beitrag #4
oz75;108063....... Wo sind diese schönen Bilder entstanden? Gruß schrieb:
Hallo Oz,

Erstmal Danke für`s Zuschauen.
Die Bilder sind in Nordhessen entschtanden "Werra-Meißner Kreis". Die Landschaft hier ist sehr schön. In alle Jahrzeiten findet man tolle Motive.

Gruß
Mohamed

• Ein bisschen Herbststimmung Beitrag #5
Vom ersten Post finde ich die letzten vier Bilder sehr schön!
Toll

Die Stimmung kommt hervorragend rüber.

Im zweiten Post ist das Vorletzte mein Favorit.

• Ein bisschen Herbststimmung Beitrag #6
Die ersten drei sind meine Favoriten... Tolle Perspektive und die Farben sowieso...:klatschen::klatschen:

Gruss
Marie

• Ein bisschen Herbststimmung Beitrag #7
Hallo Marie, Hallo Peter,

Freut mich sehr das Ihr hier reingeschaut habt. Danke für Euer Kommentar.

Gruß
Mohamed

• Ein bisschen Herbststimmung Beitrag #8
Das vorletzte Foto sticht auch dieser tollen Serie heraus für mich. Ich bin für Landschaft nicht so schnell zu begeistern, aber diese Serie hat was für mich, nämlich eine tolle Lichtstimmung.
Liebe Grüße - Marianne

• Ein bisschen Herbststimmung Beitrag #9
Mir haben es auch die Bilder 8, 9 und 10 angetan.
Die Klarheit und den Bildaufbau stechen (für mich) hier deutlich heraus.

• Ein bisschen Herbststimmung Beitrag #10
Hallo Ver-ückt, Hallo Kucht,

Euch beiden danke ich für's zuschauen und für Euer Kommentar.
Die Serie ist nicht sehr harmonisch. Es ist alles Herbst, aber unterschiedlichen klassen von Farbenund Objekte. Die ersten 3 sind Kirchbäume, dann Wald mit gemischte Bäume-
Farben, dann felder und Bäume. Das Letzte Bild vers hiedene Obstbäume. Aber ich wollte zeigen was die SD15 leisten könnte. Naturlich kann sie viel mehr leisten, wie alle andere Kameras auch.

Gruß
Mohamed

• Ein bisschen Herbststimmung Beitrag #11
2,3,6 und 10 sind meine Favoriten :D obwohl die Alle was haben! Sehr Schön und Stimmungsvoll :klatschen:

• Ein bisschen Herbststimmung Beitrag #12
Hallo Mohammed,

schöne Aufnahmen, allesammt.

Da hast Du wohl die letzten schönen Tage erwischt, bei uns hier herrscht Grau in Grau vor und der regen dominiert eindeutig. :mad:

• Ein bisschen Herbststimmung Beitrag #13
2,3,6 und 10 sind meine Favoriten :D obwohl die Alle was haben! Sehr Schön und Stimmungsvoll

Hallo Myke

Ich danke für`s zuschauen und Kommentar. Freut mich das die Bilder gefallen haben.

Da hast Du wohl die letzten schönen Tage erwischt, bei uns hier herrscht Grau in Grau vor und der regen dominiert eindeutig.

Hallo Harald,
Erstmal danke für`s zuschauen. Bei uns ist genauso Grau und regnerisch :eek:. Die Bilder habe ich Anfang November geschossen. Ich muss aber sagen, das war der freundlichste November den ich in Deutschland erlebt habe, so schön wie ein Oktober. Sonnig und schön und selbst das Sonnenbeleuchtung "Neigung" war für Landschaft aufnahmen sehr passend.
Glück das ich die SD15 in diese Zeit testen könnte

Viele Grüße
Mohamed

• Ein bisschen Herbststimmung Beitrag #14
Schwer, hier ein Foto zu favorisieren, sind doch alle von geradezu klassischer Schönheit.

Der teilweise zurückhaltende Kontrast paßt hier vorzüglich zu der vornehm und großzügig, nicht ausgesucht dramatisch wirkenden Landschaft.
(Bei der auch sehr schönen Bremen-Reihe hätte ich mir da, im Vergleich, ein bißchen mehr Kontrast gewünscht.)

Guten Morgen,
Pseudemys

• Ein bisschen Herbststimmung Beitrag #15
Hallo Pseudemys,

Vielen Dank für's zuschauen und Kommentar.

Gruß
Mohamed

• Ein bisschen Herbststimmung Beitrag #16
Ein paar tolle Bilder mit wunderbaren Farben und teilweise sehr gelungenem Aufbau. Toll zu sehen wie ein gescheiter Bildaufbau eine Landschaft so wirken lassen kann. Eine Inspiration für mich mal zu versuchen genauer zu schauen und bewusster zu fotografieren, danke dafür!

Gruß,
Achim

• Ein bisschen Herbststimmung Beitrag #17
Gefällt!

Dem allen ist nichts hinzuzufügen!:klatschen::klatschen:

Grüße und solche Photos

Klaus

• Ein bisschen Herbststimmung Beitrag #18
Ja, um so öfter man sich die Fotos anschaut, um so mehr gefallen sie - es gibt soviel Schönes darin zu entdecken, was eben erkundet werden will.

So ganz unspektakulär, aber mit einem offenkundig ausgeprägten Sinn für wahre Schönheit (das muß man halt auch erstmal in sich tragen), was die geradezu klassische Komposition beflügelte.

PS:
Anfängerfrage zu technischen Details:
Es sind Panorama-Aufnahmen, nicht wahr?
Sehr schön das Präsentationsdetail: die Fotos liegen auf einem hellgrünen Blatt mit der Autoren-Signatur, auf dem, einen Schatten werfend, das Präsentationsobjekt - das Foto. Eine klassisch wirkende Präsentation zum klassisch wirkendem Foto.
Wie wurde das gemacht?

• Ein bisschen Herbststimmung Beitrag #19
Ein paar tolle Bilder mit wunderbaren Farben und teilweise sehr gelungenem Aufbau. Toll zu sehen wie ein gescheiter Bildaufbau eine Landschaft so wirken lassen kann. Eine Inspiration für mich mal zu versuchen genauer zu schauen und bewusster zu fotografieren, danke dafür!

Gruß,
Achim

Hallo Achim,

Ich bedanke mich für Dein Interesse und Kommentar und freue mich das die Bilder Dir gefallen haben.
Für mich ist sehr wichtig, das beim Landschaftfotografie die Natur in erster linie geniessen, die Motive kann man dadurch mit sehr viel ruhe aussuchen.

Viele Grüße
Mohamed

• Ein bisschen Herbststimmung Beitrag #20
Grüße und solche Photos

Klaus

Danke Klaus,
freut mich auch das die Bilder Dir gefallen haben.

PS:
Anfängerfrage zu technischen Details:
Es sind Panorama-Aufnahmen, nicht wahr?

Es gibt kein Anfängerfrag, wir sind hier in Forum um in Dialog zu kommen und erfahrung auszutauschen.
Die gezeigte Fotos sind Bildausschnitte aus einzelne Bilder was ich mit der SD15 aufgenommen habe. Das Panorama Bildformat war für mich das richtige um diese Fotos hier zu präsentieren, auf dem Papier habe ich manch in 50x75 cm format gedruckt. Manchmal nehme ich für bestimmte Motive das Quadratische Format.

Viele Grüße
Mohamed

Thema:

Ein bisschen Herbststimmung