Eierlegende Wollmilchsau gesucht!
Diskutiere Eierlegende Wollmilchsau gesucht! im Digitalkamera Kaufberatung Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera. Ich selbst hätte gerne (wieder) eine Bridgekamera, ich möchte überwiegend...
-
-
Eierlegende Wollmilchsau gesucht! Beitrag #1
Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera. Ich selbst hätte gerne (wieder) eine Bridgekamera, ich möchte überwiegend Landschaften und Getier fotografieren.
Mein Partner wünscht sich eine Systemkamera, ihm ist es ein Anliegen den nächtlichen Himmel zu fotografieren.
Bislang kommen wir nicht auf einen Nenner. Ich tendiere zur Lumix FZ200 (wobei die FZ1000 mein Traum wäre), er zur Sony Alpha a6000.
Sind aber auch für weitere Vorschläge, Anregungen etc offen!
Re: Eierlegende Wollmilchsau gesucht!
-
-
Eierlegende Wollmilchsau gesucht! Beitrag #2
Sony RX10 III (wenn es eine Bridge sein soll und Geld keine Rolle spielt [emoji6]).
Gruss
Gregor
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Eierlegende Wollmilchsau gesucht! Beitrag #3
Schwierig!
Wie wäre es mit einer kleinen Spiegelreflexkamera und Objektiven je nach Bedarf?
-
-
Eierlegende Wollmilchsau gesucht! Beitrag #4
Leider hast du uns keine Budgetvorstellungen geschrieben... das macht die Kaufberatung definitiv schwieriger.
Die RX10 III von Sony ist aber grundsätzlich eine sehr gute Option.
-
-
Eierlegende Wollmilchsau gesucht! Beitrag #5
(...)
Bislang kommen wir nicht auf einen Nenner. Ich tendiere zur Lumix FZ200 (wobei die FZ1000 mein Traum wäre), er zur Sony Alpha a6000. (..)
Und genau hier liegt IMHO das Problem!
Eine Kamera ist eine sehr individualle Entscheidung!
Da würde ich (dringende Empfehlung!) keinen noch so kleinen Kompromiss machen!
Die Lösung sind zwei getrennte Kameras (Kamerasysteme).
Eine Lösung für Dich und eine andere für Deinen Partner!
Ansonsten kommt dabei ein fauler Kompromiss heraus, eine Kamera nämlich, die letztlich keiner leiden kann .... DAS BRINGT's NÜSCHT!
Grüße und schöne Photos
Klaus
-
-
Eierlegende Wollmilchsau gesucht! Beitrag #6
Die Lösung sind zwei getrennte Kameras (Kamerasysteme).
Eine Lösung für Dich und eine andere für Deinen Partner!
Das ziehen wir aktuell auch tatsächlich in Betracht, weil keiner von uns wirklich Abstriche machen möchte.
Geld spielt natürlich eine Rolle und zu zweit wäre das Budget größer als das Budget von jedem von uns für sich genommen.
Sony RX10 III (wenn es eine Bridge sein soll und Geld keine Rolle spielt)
Bei dem Preis wurde mir glatt ein bisschen schwindelig

Für mich alleine (Bridge-Kamera) liegt mein Budget bei max. 350€. Die eierlegende Wollmilchsau dürfte auch, wenn sie wirklich perfekt ist, 700-800€ kosten. :/

-
-
Eierlegende Wollmilchsau gesucht! Beitrag #7
Mit der Kombi A6000 und FZ1000 hättet ihr ein großes Spektrum abgedeckt. Dann kann die a6000 genommen werden, wenn es mal eher die kleinere Kamera braucht, ist die Größe egal, dann die FZ. Beide Kameras haben ihre Stärken und man kann sie danach optimal wählen.
Wenn es auch gebraucht sein darf, dann sollte +-500€ je Kamera drin sein.
Falls es nicht unbedingt die A6000 sein soll, dann könnte auch die Kombi FZ1000 und Panasonic GX80 Sinn machen. Dann würde auch ein Systemblitzgerät bei beiden passen. Die GX80 ist für mein Erachten der Preishit und ist der 6000er nicht unähnlich. Auch kommt sie der Forderung nach der Wollmilchsau schon nahe. Sie zu Anfang und dann später die FZ hinzu??
Gruß
Andi
-
-
Eierlegende Wollmilchsau gesucht! Beitrag #8
Ich wollte nochmal Bescheid geben: ich habe inzwischen zu einem unschlagbar günstigen Glückstrefferangebot die Alpha 6000 erworben. Mein Partner weiß noch nichts davon, der wird die Kamera erst an Weihnachten unter dem Baum finden

Danke euch für eure Hilfe!
-
-
Eierlegende Wollmilchsau gesucht! Beitrag #9
Dann kommt mein Tipp -notfalls den Partner zu wechseln- wohl zu spät
Gruß
Jörg
-
-
Eierlegende Wollmilchsau gesucht! Beitrag #10
Na dann viel Spaß mit dem neuen Knipskasten :daumen:
-
-
Eierlegende Wollmilchsau gesucht! Beitrag #11
Dann kommt mein Tipp -notfalls den Partner zu wechseln- wohl zu spät
Gruß
Jörg
Partner wechseln, weil die Knipse nicht passt?!

Ja geht's denn noch??
Wie unromantisch ist denn so ein Ratschlag?? Und das noch unmittelbar vor Weihnachten!!
Ich bin entsetzt! Das sollten wir doch wohl noch harmonischer hinkriegen!
Es lebe die Liebe!
Klaus
Thema:
Eierlegende Wollmilchsau gesucht!