Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
...
Die EXIF´s gehen oft dadurch verloren das beim Abspeichern gern die Option "für Web speichern" verwendet wird, dabei werden die
EXIF´s nicht mit übertragen. Also einfach nur bei "Speichern unter" abspeichern
Glaube auch das mehr Freistellung bei dem Objektiv nicht möglich war, die Offenblende liegt dann schon bei 5,6 und damit ist dann
auch keine sehr gute Freistellung mehr möglich![]()

Ach ja ... zum Objektiv ...
Ich merke schon, dass ich an seine Grenzen stoße und überlege, welches Objektiv ich mir noch zulegen könnte.
Das Nikon 70-300mm f/4.5-5.6g ed-if af-s vr zoom-nikkor hatte ich mir ausgeguckt, bin aber unschlüssig. Ich schiebs vor mir her und meine, ich sollte ja die Kamera erstmal richtig bedienen können ...![]()
Dem ist zuzustimmen......wenn Du gerne Tiere fotografierst, dann ist das nicht nur für den Einstieg ein schöner Brennweitenumfang. Du darfst ja nicht vergessen, daß diese Brennweiten sich auf Kleinbildformat beziehen, so daß sich ein äquivalente Brennweitenspanne von 105 - 450mm ergibt. Was letztendlich eine 9-fach Vergrößerung in etwa bedeutet. Damit kann man schon etwas anfangen.
Dem ist zuzustimmen...
Wenn du magst, kann ich gerne ein paar Beispielbilder mit dem Tamron aus dem Genre "Tiere" zeigen....
Gern.
Ich freue mich auch über eure Kommentare und Tipps. So hab ich mir das vorgestellt und man kommt weiter :daumen:
Dem ist zuzustimmen...
Wenn du magst, kann ich gerne ein paar Beispielbilder mit dem Tamron aus dem Genre "Tiere" zeigen....
Schöne Bilder ... mit so einem Tele hat man eben doch ganz andere Möglichkeiten.
Wobei ... bei Möwe1 hätte das Bein unten mehr Raum verdient(war ein Scherz)
Die Objektive sind ja ähnlich. Was mir aufgefallen ist ... das Nikon hat einen SWM (Silent Wave Motor) und das Tamron einen USD (Ultrasonic Silent Drive). Was ist der Unterschied?
Preislich gefällt mir das Tamron natürlich besser.

ura;187621 Immernoch mit dem kleinen Objektiv schrieb:Uii, da hast du ja Glück gehabt, daß dir das Kätzchen nicht ins Gesicht gesprungen ist, der Gesichtsausdruck läßt eine gewisse Skepsis gegenüber Fotografen vermuten. Aber so schauen unsere beiden auch meistens, wenn ich sie ablichten will.
Dein Bild gefällt mir übrigens gut.:daumen:
Nochmal zum Tamron: Der USD arbeitet zwar nicht gerade geräuscharm, ist aber einer der schnelleren seiner Art. Das angepeilte Motiv ist wirklich schön schnell scharfgestellt. Wenn du mit dem Sucher arbeitest, per LiveView dauert alles etwas länger.
Nochwas: Ob du lernfähig bist, kann ich nicht beurteilen. Es wäre aber bestimmt nicht schlecht, wenn es so wäre. Ich jedenfalls könnte mir ein Leben ohne ständiges dazulernen nicht vorstellen.