(Makro) Eichblatt-Radnetzspinne

Diskutiere Eichblatt-Radnetzspinne im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Zynismus ist fehl am Platz! Viele User zeigen ihre Bilder hier, weil sie a) vielleicht etwas dazu lernen möchten, weil ihnen die technische...
  • Eichblatt-Radnetzspinne Beitrag #21
Rede mich da wahrscheinlich in so einem Schön-Wetter-Forum um Kopf und Kragen aber es hilft nichts, wo viel Licht da auch viel Schatten.

Zynismus ist fehl am Platz!

Was ich meine ist bei der Motivwahl auf die innere Stimme zu hören und ihr zu folgen. Der Wettkampf, wer macht das "schönste" Libellenfoto ist ja schön und gut, ein toller Zeitvertreib und besser wie Drogen nehmen aber dann geht es weiter.
Die Technik des Apparates samt Objektiv beherrschen ist im digitalen Bereich irgendwann geschafft und nicht mehr das große Thema.
Es geht um die Bilder und den Aufnahmeprozess.

Viele User zeigen ihre Bilder hier, weil sie
a) vielleicht etwas dazu lernen möchten, weil ihnen die technische Perfektion nicht so leicht von der Hand geht.
b) ihre - technisch perfekten - Bilder zeigen möchten, weil in ihrer näheren Umgebung niemand anerkennt, dass diese technische Perfektion nicht so einfach vom Himmerl fällt, bzw. niemand den Unterschied zwischen einem hochwertigen Digitalfoto und einem Null-Acht-fünzehn Foto wirklich erkennt.
c) "Schnäppchen Jäger" sind und ihre Freude über einen gelungenen Schuss einfach teilen möchten.

Schade, dass du diese Motive für Beiträge als flach abtust.
Du bist nicht gezwungen, dir diese triviale Fotografie anzusehen.

Für mich ist es eine Herausforderung nicht nur Bilder zu machen die anderen Menschen gefallen könnten, sondern die auch etwas über die eigenen inneren Bilder vermitteln und das ist je nach Verfassung völlig unterschiedlich.

Dann wünsche ich dir viel Spaß dabei, aber nicht alle sind so darauf erpicht, ihr Innerstes aller Welt im Internet mitzuteilen.
Meine Verfassung nach einem gelungenen Foto ist gut, weil ich Freude
empfinde. Ich finde es in Ordnung, wenn jemand sich an einem guten Foto erfreut. Ein schlechtes Foto kommt in den Papierkorb. Manchmal bin ich enttäuscht, weil ich mir mehr davon versprochen hatte.
Meine Seele muss ich auf dieser Plattform nicht unbedingt nach außen kehren, da habe ich andere Ventile
.

Ein Beispiel: Wenn es mir gelingt Bilder aufzunehmen die ganz dicht an meiner eigenen inneren Wahrheit sind, dann wirken sie beim Aufnahmeprozess angefangen ganz stark bestätigend auf mich sowohl positiv als auch negativ.
Dann bin ich auf das Lob von außen als Bestätigung nicht angewiesen, kann provozieren und die Kritik aushalten.
So entstehen Bilder die nicht Massenwirksam sind aber die Individualität bestätigen und in einer Ausstellung einzelne Liebhaber finden.

Zeigst du deshalb so wenige Bilder von dir hier?

Ich finde übrigens jedes Foto einzigartig. Das gibt es so kein zweites Mal auf der Welt. Mal habe ich eine lustige Bildaussage dazu, mal ist es das 1000ste Foto eines angemalten Fußballfans, aber da es mein Sohn ist, hat es für mich einen emotionalen Wert.

Libellen, Spinnen und Blumen sind allgemeine Motive ohne Berücksichtigung der inneren Bilder, die Vorgabe sind die Motive der Mitkonkurrenten und nicht die eigene innere Welt.
Geht es denn darum die Vorgabe des Konkurrenten zu überbieten (was Dir gelingt) oder geht es darum die eigene innere Wahrheit zu erfahren und in Bildern Auszudrücken?

Ich habe nicht das Gefühl, dass Chris irgendjemanden überbieten wollte! Und darum geht es in diesem Forum gar nicht.
Ich habe eher das Gefühl, dass du dich unbedingt von der Masse abheben und besser machen möchtest.
Wir sind noch nicht so weit, philisopische Bilder zu gestalten. Wir erfreuen uns einfach an der Natur, so wie Gott sie geschaffen hat!
Du stellst uns als dumm hin und du bist der Einzige, der es verstanden hat!?
Damit müssen wir glaube ich einfach leben.

Am Ende ist der Gewinn für die eigne Lebensqualität enorm.

Und meine Lebensqualität leidet darunter nicht!

Lieber Ulf,
es wäre schön, wenn es dir ein Anliegen ist, deine inneren Bilder hier vorzustellen, aber stemple andere Fotografen nicht in dem Zuge als trivial und dumm ab.

Viel Erfolg dabei, einen Liebhaber für deine inneren Bilder zu finden,

Sonja

• Eichblatt-Radnetzspinne Beitrag #22
Hallo Winterhexe,
Hallo heross...

Jo...jetzt hab ich es geschluckt. ;)
Da habt ihr vollkommen recht....und was noch nicht ist, kann noch werden, nein...den Versuch starte ich einmal.
ABER: Wer nimmt die "Schuld" auch sich wenn die Spinne auf mich springt? :eek::eek::eek:
*scherz*

Und Winterhexe:
trotzdem wage ich es schon immer etwas mehr, auch zu den gezeigten bildern mal meine mir eigene meinung zu äussern

ich hoffe doch sehr, das geht in ordnung.. oder?
Na, aber sicher doch. ;)

@ Klaus:
Schön-Wetter-Forum
Klärt mich da mal auf...ist das nun ein Negativ-Wort oder nun ein Positiv-Wort?
:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

• Eichblatt-Radnetzspinne Beitrag #23
@ Sonja:
Auch an dieser Stelle nochmals ein nettgemeintes Dankeschön für Deine Worte zu dem Thema.

Nun möchte ich auch einmal:

Libellen, Spinnen und Blumen sind allgemeine Motive ohne Berücksichtigung der inneren Bilder, die Vorgabe sind die Motive der Mitkonkurrenten und nicht die eigene innere Welt.
Geht es denn darum die Vorgabe des Konkurrenten zu überbieten (was Dir gelingt) oder geht es darum die eigene innere Wahrheit zu erfahren und in Bildern Auszudrücken?

Fluuu, warum meinst Du mir ginge es um ein Art von Wettbewerb?
Ich betrachte die Mitglieder NICHT als Konkurrenten, warum auch? Wir haben alle ein gemeinsames Hobby...und darüber lohnt es sich auch zu sprechen. (Finde ich zumindestens.)

oder geht es darum die eigene innere Wahrheit zu erfahren und in Bildern Auszudrücken?...hmmmmmmmm
Ich sage es nun einmal anderst formuliert:
Das was ich mit meinen Fotos erreichen wollte...hab ich erreicht.;)
- Zitat aus den Libellenaufnahmen:
"So nah habe ich noch kein Auge betrachten können"
....und darum geht es mir in Sachen Makros ja...nämlich das kleine ganz "groß" zu bringen...
Und fluuu, Du mußt zugeben...Ziel erreicht, oder?

Zum anderen in diesem Beitrag wollte ich Wissen (Benennung der Spinne) mit dem Hobby fotografie verschmelzen lassen...auch dies ist mir geglückt...finde ich zumindestens.;)

Das Thema Objektbetrachtung haben wir ja schon gehabt...lasse ich nun weg.

Viele User zeigen ihre Bilder hier, weil sie
a) vielleicht etwas dazu lernen möchten, weil ihnen die technische Perfektion nicht so leicht von der Hand geht.
b) ihre - technisch perfekten - Bilder zeigen möchten, weil in ihrer näheren Umgebung niemand anerkennt, dass diese technische Perfektion nicht so einfach vom Himmerl fällt, bzw. niemand den Unterschied zwischen einem hochwertigen Digitalfoto und einem Null-Acht-fünzehn Foto wirklich erkennt.
c) "Schnäppchen Jäger" sind und ihre Freude über einen gelungenen Schuss einfach teilen möchten.
Schade, dass du diese Motive für Beiträge als flach abtust.
Du bist nicht gezwungen, dir diese triviale Fotografie anzusehen.

Und das hat Sonja sehr gut auf dem Punkt gebracht....;)

• Eichblatt-Radnetzspinne Beitrag #24
Am Ende ist der Gewinn für die eigne Lebensqualität enorm.

Das ist ein Satz, den ich so bestätigen kann.

Ich gehöre ja auch zu den armseligen Fotografen die nur hinter Insekten und Blumen Motiven hinterher sind. Obwohl auch ab und an Landschaften, Archtektur und auch sonstige Motive vor meine Objektive kommen.

Nur jetzt ist nun mal gerade die Zeit für Insekten und Blumen und mit den Jahreszeiten wechseln hier auch die Motive.

Und genau das steigert meine Lebensqualität.

Selber hinaus gehen und fotografieren und mich am Abend über die guten Fotos meiner Kollegen hier erfreuen, etwas Zank über die Kameramarken lesen und kommentieren und das alles in einem sehr netten Umgangston.

Schöne Landschaften kennen lernen, wie heute wieder von Norbert oder einen Tagesausflug nach Wolfgang zum Frankfurter Flughafen planen und ganz normal wie viele andere Spotten (Flugzeuge fotografieren), warum nicht.

Ich kann es mir doch aussuchen und bin nicht gezwungen hier teil zu nehmen. Mit meiner Registrierung habe ich dies aber vollzogen und bekundet.

Was hat Dich denn her geführt?

Das Hobby Fotografieren sicher nicht.

• Eichblatt-Radnetzspinne Beitrag #25
Mich hat der Austausch über Bilder hier her geführt, im besonderen über fotografische Bilder und da ist die Palette an Möglichkeiten groß.
Es erschöpft sich nicht im Saisonangebot und im angesagten Motiv.
Im jetzt und hier leben heißt nicht Scheuklappen tragen und die Vergangenheit oder Zukunft zu ignorieren, sondern alles miteinander zu verbinden so, dass ein Fließen entsteht.
Am Ende des Tages zufrieden sein ist schön, besonders wenn man sich eigenverantwortlich verhalten hat und kreativ Ideen umgesetzt hat.
Das Tagesziel erreicht haben ist ein Erfolgserlebnis aber um das Lebensziel zu erreichen braucht es einen langen Atem mit womöglich häufigem Scheitern bis am Ende beim letzten Atemzug die völlige Befriedigung eintritt aber erst dann.
Bis dahin ist das Ziel des Lebens nicht erreicht...
So ist die Frage ob letztendlich ein buntes Bild mit angesagtem Motiv wirklich befriedigt oder ob es das tut weil es alle sagen?
Sich beliebt machen kann befriedigend sein aber es hat wenig mit dem Komponieren von Bildern zu tun, das menschliche Leben als Motiv.

• Eichblatt-Radnetzspinne Beitrag #26
Dann mach deinen eigenen Thread auf und lass die Schönwetterfotografen in Ruhe!
Durch dein Gerede lenkst du von den Bildern ab, die hier ursprünglich eingestellt worden sind.
Du zerredest den Thread von jemand anderem. Schade für Chris!

Gruß

Sonja

• Eichblatt-Radnetzspinne Beitrag #27
...Mist durchschaut.:D

• Eichblatt-Radnetzspinne Beitrag #28
Mich hat der Austausch über Bilder hier her geführt,

Dir hat man ja hier schon die Groß- und Kleinschreibung erklärt und das funktioniert ja schon ganz gut.

Wir helfen Dir auch noch gerne dabei, wie man hier Bilder einstellt.

Nur Deine Lebensphilosophien interessieren hier wohl kaum jemanden.

• Eichblatt-Radnetzspinne Beitrag #29
Tja, ein Internetforum ist zum Labern da oder zum Bilder zeigen, da geht es nicht ohne Lebensphilosophie.
Sei versichert, bin gerade frisch Single geworden aber sobald es eine reale Verabredung gibt ist mir das Internet völlig gleichgültig und diese realen Begegnungen gibt es häufig.

• Eichblatt-Radnetzspinne Beitrag #30
hi,

eine bitte an die mods:
könnte man das "gelaaaaaabbere" (sachlicher und konstruktiver umgang in bester manier(klasse ausformuliert,sonja:klatschen::klatschen:)....und das mein ich so!) um den user fluuu bitte abkoppeln?

das hat die spinne nicht verdient!

lg
joerg

• Eichblatt-Radnetzspinne Beitrag #32
hookhook22 Du schreist wie ein Baby das den Schnuller nicht bekommt, gebt dem Jüngelchen den Sauger aus reiner Menschenliebe...:D

Bitte sachlich diskutieren!
Alles andere ist Kinderkram und gehört hier nicht hin.

• Eichblatt-Radnetzspinne Beitrag #33
hookhook22 Du schreist wie ein Baby das den Schnuller nicht bekommt, gebt dem Jüngelchen den Sauger aus reiner Menschenliebe...:D

So lieber Fluuu
es geht mir langsam zu weit!
Ich verwarne Dich hiermit zum letzten mal!
Hier werden Bilder von Chris gezeigt und darüber wird diskutiert.
Dinge, die nicht dazu passen, kannst Du gerne im OffTopic diskutieren,
zumal Du hier ohnehin recht wenig zeigst, nämlich ein einziges Bild.
Um Deine Künste zu beweisen, solltest Du hier mehr zeigen
und nicht alles platt reden und User als Jüngelchen titulieren.
Mache das an Deinem Stammtisch in der Kneipe,
aber bitte nicht hier!

Thema:

Eichblatt-Radnetzspinne

Zurück
Oben Unten