(Blumen & Pflanzen) Echter Kapernstrauch

Diskutiere Echter Kapernstrauch im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Echter Kapernstrauch ....
  • Echter Kapernstrauch Beitrag #1
rotweintrocken
rotweintrocken
Echter Kapernstrauch ....

SDIM4995_s1_g1_pm1200.jpg

• Echter Kapernstrauch Beitrag #2
Wundervoll, Wolfgang. ;)

• Echter Kapernstrauch Beitrag #3
Schöne Farbenharmonie, nur das Weiß der Blüte ist etwas überstrahlt und hat dadurch kaum Zeichnung.

• Echter Kapernstrauch Beitrag #4
@Werner,
das sehe ich aber anders.
Bei mir hat der weiße Teil eine sehr schöne Zeichnung.

@RWT
Sehr feine Aufnahme! Schönes Licht und schöne Farben!
Ich kenne diese Blüte/Pflanze nicht real, gibt es auch Aufnahmen vom ganzen Strauch?

Falsche Kapern habe ich im Garten (Kapuzinerkresse)

• Echter Kapernstrauch Beitrag #5
@Werner,
das sehe ich aber anders.
Bei mir hat der weiße Teil eine sehr schöne Zeichnung.

@RWT
Sehr feine Aufnahme! Schönes Licht und schöne Farben!
Ich kenne diese Blüte/Pflanze nicht real, gibt es auch Aufnahmen vom ganzen Strauch?

Falsche Kapern habe ich im Garten (Kapuzinerkresse)

das weiß sollte auch strahlen und ich sehe noch genug Zeichnung ... geht ja sonst Stimmung verloren ...

Ulli habe im momment nur die Blüte etwas größer ... werde aber mal an dich denken wenn ich noch mal vorbei komme ...

SDIM4990_s1_pm1200.jpg

zu dem weiß was Werner angesprochen hat würden mich noch mehr Meinungen interessieren ....

• Echter Kapernstrauch Beitrag #6
In der ersten Blüte (übrigens eine tolle Aufnahme!!) sind natürlich ein paar Fleckchen sehr weiß,
also überstrahlt und ohne Zeichnung, aber m.M.n. nicht störend und schon gar nicht so,
dass zuviele Details verloren gehen.

Nimmt man die Lichter soweit weg, dass überhaupt keine Überstrahlung mehr da ist, dann wirkt das Weiße stumpf und tot,
man muß also einen Kompromiß finden, was hier in meinen Augen gut gelungen ist :klatschen::klatschen::klatschen:

• Echter Kapernstrauch Beitrag #7
Hallo! Kapern sehen ja viel besser aus, als sie schmecken... Sehr schöne Aufnahmen.

• Echter Kapernstrauch Beitrag #8
Eine sehr schöne Blüte und gekonnt in Szene gesetzt.

mfg Lutz

• Echter Kapernstrauch Beitrag #9
Ich find das erste Bild gut so wie es ist.

• Echter Kapernstrauch Beitrag #10
Gewollte Überstrahlungen sind doch vollkommen in Ordnung. Man sollte sich Bilder und deren Wirkung schon anschauen und nicht gleich handwerkliche Unfähigkeit vermuten. Das Histogramm kann mir des öfteren den Buckel runterrutschen. Ich find`s klasse. :klatschen:

Wer nur Histogramme anschaut, der hat die Sonne verpasst. ;)

PS: anschauen finde ich im Falle Kapern viel besser als essen!

• Echter Kapernstrauch Beitrag #11
Danke für die Kommentare ... besonders für die Diskussion über das überstrahlte weiß oder eben nicht überstrahlt ...

• Echter Kapernstrauch Beitrag #12
Das Überstrahlen ist hier notwendiges Element der Bildgestaltung. So nimmt man das Bild in seiner Gesamtheit in der Natur eben war. Es ist ja kein Dokumentationsfoto. Trotzdem stört mich was. Nämlich die undefinierten Elemente links unten im Vordergrund. Wohl andere Blüten. Wenn möglich würde ich die vorher entfernen. Die Blüte selbst hat durch ihre Farbigkeit und den Schwung eine fragile Eleganz, die von den dunklen Blättern wunderbar unterstützt, von den weißen, nicht besonders ästhetischen Flecken aber konterkariert wird.
Ansonsten gefällt es mir ausgezeichnet. Auch habe ich dazu gelernt, dass das was mir gut schmeckt auch noch gut aussieht.

Gruß

Frankg

• Echter Kapernstrauch Beitrag #13
Danke für dein Kommentar Frank ... so was hilft weiter

Thema:

Echter Kapernstrauch