EBC FUJINON 1:1.4 f=50mm M42

Diskutiere EBC FUJINON 1:1.4 f=50mm M42 im M42, Adaptall, T2, T4 u. a. manuelle oder systemüb Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Das FUJI PHOTO FILM CO. Lens-Japan EBC FUJINON 1:1.4 f=50mm hier 1- 2- 3- 4- mit Blende 1.4 und SIGMA SD9 unterwegs. Das...
  • EBC FUJINON 1:1.4 f=50mm M42 Beitrag #1
sw-labor
Das

FUJI PHOTO FILM CO. Lens-Japan EBC FUJINON 1:1.4 f=50mm

hier

1-sw-labor_0125.jpg

2-sw-labor_0126.jpg

3-sw-labor_0127.jpg

4-sw-labor_0128.jpg

mit Blende 1.4 und SIGMA SD9 unterwegs.
Das Objektiv hat einen Blendenschaden und kann im Moment nur bei Blende 1.4 eingesetzt werden.
Daher auch kein umfangreiches Bildmaterial.
Das Objektiv ist sehr wertig gebaut und bis auf den Blendenschaden läuft alles korrekt.
Wenn alles wieder o.k. ist mehr zu diesen Objektiv.

Es gibt auch eine Version von diesen Objektiv welches aber nicht EBC im Schriftzug hat.
Diese sind älteren Datum und ohne diese hochwertige EBC Vergütung.

Infos:

• EBC FUJINON 1:1.4 f=50mm M42 Beitrag #2
Hallo,

schön dass Du so etwas zeigst.
Ich habe beide 50/1.4er EBC und OHNE EBC , die Vergütungsqualität zeigt sich bei schwierigerem Licht, scharf sind beide ziemlich gleich..lol

ich habe aber die Fuji 50iger für das Fuji x-Bajonett, nicht M42 und adaptiert woran:

Ja an eine Fuji :))

Fuji X-M1 ;)

• EBC FUJINON 1:1.4 f=50mm M42 Beitrag #3
Danke für Deine Zustimmung und Erfahrungen.
Auch wenn der Fokus oben bei den Aufnahmen nicht 100% war bekommt man doch eine Ahnung das dieses 1.4 auch bei Tageslicht und Offenblende taugt.
Mit der Sanierung der Blende bleibe ich dran, danach kommen sicher mehr Aufnahmen.

Könnte mit dem Objektiv ja auch an Fuji X doch bin ich von deren manuellen Unterstützungsoptionen nicht sehr angetan.
Sobald Licht fehlt kriselt es nur noch im Sucher und auf dem Display.
Ich wiederhole mich da gerne, das kann Sony schon seit der ersten NEX weitaus besser.

• EBC FUJINON 1:1.4 f=50mm M42 Beitrag #4
Da hast Du leider recht...
trotzdem kauf ich mir keine Sony deswegen... ich mag die Retro Fujis... ;)

• EBC FUJINON 1:1.4 f=50mm M42 Beitrag #5
Keine Sony kaufen, die Fuji X sind absolut TOP.
Bin bei Canon ausgestiegen und zu Fuji gewechselt.
Dies lief so gut das ich neben zwei Kameras noch vier Fuji XF Objektive dazu habe.
Ich war nur nach den Lobgesängen auf die manuelle Unterstützung doch mehr als nur Enttäuscht.
Muss das Thema aber nochmals ruhig Durcharbeiten.

Thema:

EBC FUJINON 1:1.4 f=50mm M42

Zurück
Oben Unten