Dunkler Gesang

Diskutiere Dunkler Gesang im Street Forum im Bereich Bildbesprechungen; Schon, aber eher die mit Quetschkommode und/oder 3-saitiger Gitarre, altem Hut und noch älterem Hund ganz jungem Rotwein.........
  • Dunkler Gesang Beitrag #21
Schon, aber eher die mit Quetschkommode und/oder 3-saitiger Gitarre, altem Hut und noch älterem Hund ganz jungem Rotwein.........

• Dunkler Gesang Beitrag #22
Ach, Du armer culture-starving Mitbürger!

• Dunkler Gesang Beitrag #23
Es passt zwar nicht mehr ganz zur Überschrift, wohl aber zu meinem neuen Sommer-abendlichen Ritual. ;)
Gestern nach Sonnenuntergang im Berliner Mauerpark verzauberten uns diese Musiker aus Palästina und Syrien
mit einer erfrischenden Mischung aus Balkanmusik, türkischen und arabischen Weisen. :) Meine Güte, so
viel Lebensfreude! :D :cool: Das ist mir besonders ins Auge gesprungen, weil natürlich nach ihrem Outing der
Herkunft auch im Hinterkopf mitschwang, was in der Heimat dieser Männer gerade so abgeht. :mad:

2015_08_09_SD9_Pancolar80mm_Mauerpark_Musiker_aus_Palaestina_0052_VarA_DT01_1307x900pix.jpg
Sigma SD9 - ISO100 - 1/45sec - CZJ M42 Pancolar 1,8/80mm offenblendig - Stativ

_

• Dunkler Gesang Beitrag #24
Das sind einfach Hammerbilder!
Man merkt ihnen an, dass du dich sehr gut in diese Musiker hineinversetzen kannst und weißt wie du mit deinem Werkzeug diese Stimmung ins Bild bringen kannst.
Hut ab!

• Dunkler Gesang Beitrag #25
Es ist ja schon beinahe alles gesagt, aber mir gefallen die fast runden Lichtreflexe mit den satten Farben derartig gut, das ich an alte Leica Linsen erinnert werde. Da fallen mir dann Wörter wie -Anmutung- ein.
Hatte vorher aber auch noch nichts von den Projektionsobjektiven gehört. Würde was drum geben wenn ich die die an meine D4s "schweißen" könnte.
Hoch interessant.

HaWe

• Dunkler Gesang Beitrag #26
Danke Mischi und HaWe!

...
Man merkt ihnen an, dass du dich sehr gut in diese Musiker hineinversetzen kannst und weißt wie du mit deinem Werkzeug diese Stimmung ins Bild bringen kannst.
Hut ab!

Naja, wissen hin, wissen her. :confused: Ich übe den zielgerichteten Werkzeugeinsatz
gerade, besonders mit diesem seltsamen 16mm-Filmprojektorobjektiv,
und hab daran so meinen Spaß! :D

Lieber Gruß vom Schrat!

_

• Dunkler Gesang Beitrag #27
Heute Abend wieder auf der Warschauer Brücke, waren die Zuschauer fast spannender als die Musiker. ;)

IMG_0023.jpg

IMG_0059.jpg

IMG_0071.jpg

(Das seltsame Licht stammt von einem riesengroßen Werbebildschirm am U-Bahnhof Warschauer Straße.)
_

• Dunkler Gesang Beitrag #28
Da kann man einfach nur "woooowwwww" sagen! Einsame Klasse, die Aufnahmen!

lg Uwe

• Dunkler Gesang Beitrag #30
Dankeschön!

Wobei ich beim Publikum-Thema noch voll auf der Suche bin. Die Musiker scheinen als Thema deutlich einfacher zu sein, denn die "produzieren" sich, machen "show",
und können sich offensichlich ganz gut mit einer Kamera aus nächster Nähe entspannen, weil ohnehin jede(r) Zweite die Performance mit dem Handy filmt. :rolleyes:

Liebe Grüße vom Schrat!

_

• Dunkler Gesang Beitrag #31
#8 - 11.8.15 - Liad Shulrufer singt am U-Bahnhof Warschauer Straße, Berlin
2015_08_11_EOSM_Bln_U1_Warschauer_Strassenmusik_Liad_Shulrufer_0036_DT03_1440x1080pix.jpg
Canon EOS-M - ISO100 - 1/2sec - Projektionsobjektiv Meopta Meostigmat 1/50mm

_

• Dunkler Gesang Beitrag #33
Blues&Jazz Festival

Hallo Schrat, weils passt, hänge ich mal bei dir an. In Bamberg ist diese Woche Blues & Jazz Festival.
Ich wußte es zwar, hab aber nicht daran gedacht, als ich gestern Abend noch einmal auf Motivjagd ging. So hatte ich nur "leichte Artillerie" dabei. Aber das 18-55 Kit macht auch noch ganz brauchbare Aufnahmen:

Hier also "mywood" live:

mywood-1.jpg

Sony a58 mit 18-55 SAM Kit

Hätte ich daran gedacht, hätte ich wenigstens noch das 28-75 mitgenommen. Machen was man kann, mit dem, was man hat...

Die Vier sind echt gut! Mischung aus Folk, Country und Acoustic Rock. Der Platz hat getobt!

lg Uwe

• Dunkler Gesang Beitrag #34
Hi Uwe!

Sehr schön farbig beleuchtet.

Hallo Schrat, weils passt, hänge ich mal bei dir an. ...

Ist okay! Perfekt wäre natùrlich gewesen, kurz beim Eröffner
des Fadens nachzufragen. ;)

Hey, falls Du dort heute wieder vorbei kommst, wünsche ich Dir
eine schöne Zeit bei wilder Mucke! :D

Alles Liebe vom Schrat!

_

• Dunkler Gesang Beitrag #35
...
Die Vier sind echt gut! ... Der Platz hat getobt!
...

Oh, sowas Ähnliches kann ich auch von ALLEN in den letzten Tagen erlebten
Musikern sagen. Mich fasziniert, wie durch gekonntes Musizieren vor Ort
sowas wie ein Paralleluniversum entsteht. Ein Ort der Freude, gespannt
lauschender, tobender, berührter Menschen... :)
Und das inmitten einer unwirtlichen Stadt.

_

• Dunkler Gesang Beitrag #36
Der Musiker aus Bild 4 gefällt mir unglaublich gut.
Die Ausstrahlung ist wahnsinn, die Lebensfreude, die Farben, und gestalterisch finde ich das auch hervorragend, mit den vielen diagonalen Linien, die sich alle in die Geschichte des Bildes einfügen.
Das erzählt was. :daumen:

Und ja, auch ich bin ein bisschen neidisch, solche Musikdarbietungen gibt es bei uns nicht.

• Dunkler Gesang Beitrag #37
Danke Helena für diese Rückmeldung! Ja, das war ein intensiver und
berührender Moment mit diesen Musikern aus Palästina und Syrien! :daumen:

...
Und ja, auch ich bin ein bisschen neidisch, solche Musikdarbietungen gibt es bei uns nicht. ...

Ja, da hat die Großstadt, mit der ich so hadere und doch (noch) nicht von
ihr loskomme, ihre fantastischen Seiten! :D

Alles Liebe vom Waldschrat! :)

_

• Dunkler Gesang Beitrag #38
#9 - 20.8.2015 - Liad Shulrufer an der Mundharmonika - am Berliner U-Bahnhof Warschauer Straße
2015_08_20_EOSM_Meo50mmf1_Bln_Warschauer_Liad_Shulrufer_0052_DT02_1350x900pix.jpg
Canon EOS-M - ISO800 - 1/30sec - Projektionsobjektiv Meopta Meostigmat 1/50mm

Gestern Abend schaute ich nur mal kurz für ein halbes Stündchen auf der
Warschauer Brücke vorbei. Es gab ein Wiedersehen und Wiederhören mit
Liad (siehe Foto #9 :)) und Laura (diesmal im Publikum).

_

• Dunkler Gesang Beitrag #39
Hallihallo!

Der VHS-Kurs "street photography", an welchem ich derzeit teilnehme, brachte das Thema Straßenmusik wieder auf den Plan.
Gestern traf sich unsere Gruppe zur Exkursion. Witziger Weise musizierte direkt nur 10 Schritte von unserem VHS-Kurs-
Treffpunkt entfernt Jemand, verzauberte die Straße mit seinen Klängen. Was lag da näher, als nach kurzer Runde um den Kiez,
ihm eine Weile zu lauschen, das Stativ aufzustellen, und paar Fotos zu knipsen? :D

#10 - 19.5.2016 - Jesse Witney
2016_05_19_EOSM_Meo50mmf1_Bln_JesseWitney_0071_DT04_DT05___1198x899pix.jpg

Canon EOS-M - ISO100 - 1/125sec - 16mm-Film-Projektionsobjektiv aus der CSSR Meopta Meostigmat 1,0/50mm

Grüße vom Waldschrat! :)

• Dunkler Gesang Beitrag #40
Sieht gut aus, hast auch einen passenden Moment erwischt :daumen:
Das Bokeh ist auch schön, wird sicherlich eine Schaufensterscheibe im Hintergrund sein,
denn die Lichtverhältnisse passen sonst nicht ;)

Gruss
JAN

Thema:

Dunkler Gesang