(Blumen & Pflanzen) dreierlei orchideen

Diskutiere dreierlei orchideen im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meine bilder auszusortieren, zu etikettieren. dabei sind mir die drei orchideen in die hände gefallen:
  • dreierlei orchideen Beitrag #1
orsi
orsi
hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meine bilder auszusortieren, zu etikettieren. dabei sind mir die drei orchideen in die hände gefallen:

comp_orchideeweiss2vgva.jpg

comp_orchidea pink vágva3.jpg

comp_orchidee.jpg

• dreierlei orchideen Beitrag #2
Hallo:);),
Bild 1 ist leider Unscharf, vom Schnitt her finde ich es gut, wobei es außenherum etwas mehr "Raum" vertragen könnte (rechts;)), auch der Hintergrund mit der Fensterscheibe und den Regentropfen ist gut, der könnte aber etwas unschärfer sein/weiter entfernt sein:eek:!

Bild 2
Die schärfe scheint zu passen, der HG und der halbe Blumentopf lässt das Bild etwas unruhig wirken;).

Bild 3
Das finde ich von allem her gut:klatschen::klatschen:, nur etwas Farblos, der HG ist Klasse:klatschen:, Bildaufbau auch:klatschen:, nur leider etwas blasse Farben:ups:!

Schau Dir mal das hier an:

• dreierlei orchideen Beitrag #3
comp_orchidee.jpg
Ich hab mal in ACDseePro an den Reglern geschraubt:confused:.

Wenn Du nicht willst das ich an den Bildern bastle, schreibe es bitte, ein Mod wird das hier dann löschen:)!

• dreierlei orchideen Beitrag #4
rainer, vielen dank für den link und für die anregungen.

bild 1 habe ich noch mit etwas unscharferem hintergrund. die wassertropfen sind zwar verscxhwommen, die orchidee allerdings auch.

comp_orchideeweissvgva_thumb.jpg

ich hätte an sich lieber die wassertropfen scharf gehabt:ups: da ist mir in beiden bilder nur was halbes gelungen: helb-scharfe tropfen bzw. halbscharfe orchideen.

der bildausschnitt beim 2. bild habe ich auch lange überlegt, hier das original:

comp_orchidea pink.jpg

mich stören hier die beiden stäbe links und der dunkle hintergund rechts. dafür gefällt mir dem ganzen bumentopf;)

• dreierlei orchideen Beitrag #5
Anhang anzeigen 16486
Ich hab mal in ACDseePro an den Reglern geschraubt:confused:.

Wenn Du nicht willst das ich an den Bildern bastle, schreibe es bitte, ein Mod wird das hier dann löschen:)!

rainer, basteln an meinen bildern ist hier im forum erlaubt:)

echt schön geworden?

ACDseePro?? was ist das??

• dreierlei orchideen Beitrag #6
ich hätte an sich lieber die wassertropfen scharf gehabt:ups: da ist mir in beiden bilder nur was halbes gelungen: helb-scharfe tropfen bzw. halbscharfe orchideen.
Auch ne gute Idee:klatschen:, Dein Bild;), Du hast die Regie:), Du bist der Boss:)!

mir stören hier die beiden stäbe links und der dunkle hintergund rechts. dafür gefällt mir dem ganzen bumentopf;)
So gefällt es mir auch besser, ich denke mal die Stäbe würden gar nicht so stören, dürften halt nicht abgeschnitten sein, es ist mehr der HG, der stört, aber den kannst Du ja ändern, mach einfach ein neues Foto:)!

Mach so viele Bilder, aus unterschiedlichen Positionen etc., bis das Richtige dabei ist und versuche danach zu "sehen", warum es besser ist als die Anderen.

Das nächste mal weißt Du dann worauf es ankommt!

• dreierlei orchideen Beitrag #7
rainer, basteln an meinen bildern ist hier im forum erlaubt:)

echt schön geworden?

ACDseePro?? was ist das??
Bildberbeitung, aber eher aufgebaut wie Lightroom und Konsorten.

Etwas aufgeblähter wie Darkroom!

Mit Darkroom unter Farbeffekt kannst Du das auch machen, probiere es mal aus!

EDIT sagt: oder unter Belichtung -> Sättigung, Farbton ...

Bildschirminhalt erfassen-1.jpg

• dreierlei orchideen Beitrag #10
Hier mal ein rotes!

Bildschirminhalt erfassen-1.jpg

Thema:

dreierlei orchideen