Diskutiere Drachenfels im Usertreffen Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Moin Moin,
Claudia & Steffen haben mich am Samstag zu einem Minni-UT abgeholt. Dafür erstamal ein Dickes Dankeschön an die Beiden! :daumen:
Ich...
Moin Moin,
Claudia & Steffen haben mich am Samstag zu einem Minni-UT abgeholt. Dafür erstamal ein Dickes Dankeschön an die Beiden! :daumen:
Ich bin mit der Bahn bis Köln Dellbrück gefahren. Dort haben die beiden kurz die BAB verlassen und mich aufgegabelt.
Das war ein anstrengender aber sehr schöner Tag geworden.
Mal nach den Beiden schauen
Und schon saßen wir in der Zahnradbanhn.
Sie schlängelt sich mit Max. 18 Km/h nach oben.
20% Steigung waren zu bewältigen.

Belohnt wurden wir mit einer Herlichen Aussicht!
Wenn es auch sehr Diesig war, wir haben es genossen!
Ins Rheintal blicken und die Seele Baumeln lassen!
Aber auch zu den Bergen lohnt sich ein Blick!
Man beachte die Weiße Kugel am Horizont.
Hier mit dem 105er max. heran geholt.

Moin,
schöne Bilder Harry. Es war ein schöner und warmer Tag. Wir haben Dich gerne mitgenommen. :daumen:
Ich habe meine Bilder noch nicht ganz gesichtet und berabeitet.
Ein Pano habe ich gerade bearbeitet....es folgen noch mehr Fotos

zu einen späteren Zeitpunkt

Moin,
ja, das war ein gelungener Tag. :daumen: Schöne Impressionen davon zeigt ihr hier schon mal.
Ich werde nachher natürlich auch noch einige Bilder aus meiner Ausbeute zeigen.

Das Wetter gestern schrie förmlich danach, das Infrarotgeraffel mitzunehmen. Also hab ich auf das Geschrei gehört und das Infrarotgeraffel mitgenommen.

Blick Richtung Koblenz
Blick nach Bonn
Wird natürlich fortgesetzt. Die Aussicht von da oben ist tatsächlich überwältigend.

Aufgrund der Hitze gestern hatten wir gehofft, einigermaßen alleine auf dem Drachenfels zu sein. Diese Hoffnung erfüllte sich allerdings nicht.

Schöne Fotos zeigt ihr und Steffen macht wieder Raureif- Bilder im Sommer:daumen::klatschen:
Hallo
mensch Steffen , ich glaub es ja nicht. Bist du etwa mit der Bahn hoch? Weichei.

Die Bilder sind aber gut.
Vg Frank
Jepp Frank, man hätte natürlich auch zu Fuß gehen können. Das nächste mal kommste mit, dann machen wir das.
Noch ein paar Bilder von mir...
IR-Harry
Ruine Drachenfels
baufälliges gibts dort auch
Schloß Drachenburg

Hi,
Na da habt ihr aber eine n schönen Tag gehabt:daumen:. Wir hatten gestern eine ehr zu heißen Tag 36Grad im Schatten, 32 in der Wohnung und heute Früh immer noch 30 in der Wohnung

, ich hoffe die Abkühlung kommt bald

.
Moin Moin,
wow die IR Fotos sind wieder mein Geschmack, zumal jetzt auch viele in beiden Fassungen da sind! :klatschen:
Talfahrt zum Schloss
Dort dann auch Gegenverkehr
Hier kann man ein bischen sehen, es war auch Windig!
Der Meister bei der Arbeit!

Da habt ihr sicher viel Freude gehabt!
Tolle Fotos,besonders die Infrarot gefallen mir sehr gut:Steffen kannst du mal verraten wie das technisch aussieht?
Zu Analogzeiten habe ich mit Filmen auch mal einige sehr grobkörnige Fotos gemacht.
LG
Friedhelm
Schöne Bilder,:klatschen:
mal sehn ob ich in diesem Leben auch mal dorthin komme,
Bisher konnte ich mich nicht für Infrarotbilder begeistern, aber Deine hier, Steffen, haben etwas...
Anfängerfrage: Ist da einfach nur der Filter ind der Sd 15 rausgenommen, oder noch auch noch nachträglich mit EBV nachgeholfen ?
Anfängerfrage: Ist da einfach nur der Filter ind der Sd 15 rausgenommen, oder noch auch noch nachträglich mit EBV nachgeholfen ?
Moin Karl,
auch dir herzlichen Dank für den Kommentar.:daumen:
Schau doch mal in den Link in Post #13, dort findest du sehr viel zum Thema IR!

Moin Moin,
erstmal Danke an Karl und Friedhelm, freut mich das es euch gefällt! :daumen:
Dann mach ich mal mit der Ruine weiter.

Moin,
so nun habe ich auch meine Bilder gesichtet. Harry und Steffen´s Bilder gefallen mir...auch die Frostbilder.....mhh und das bei 36 Grad

so nun kommen meine:
#1-Diese Laterne hat nicht mehr alle Laternen auf der Stange
#3-Ab durch den Tunnel

noch mehr:

Schöne Eindrücke von der Tour, hab immer gedacht der Drachenfels ohne Drachen, das kann ja nur langweilig sein, aber ihr zeigt, dass es sich trotzdem lohnt

Das letzte IR-Bild mit Zaun und verwunschenem Schloss usw. -
das ist einfach :daumen: :klatschen::klatschen::klatschen:
Moin Moin,
Alte Schießscharten
Das hatten wir uns dann Redlich verdient!
Ich fand den Wuchs irgendwie Urig.

lauter schöne Fotos,sogar kalte Getränke - da wäre ich gern dabei gewesen!
Liebe Grüße
Friedhelm
Thema:
Drachenfels