Drachenfels

Diskutiere Drachenfels im Usertreffen Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Dann schieb ich mal etwas Technik von der alten Dampflock nach. Leider hat mir da die Sonne einen Streich gespielt. Das war noch richtige...
  • Drachenfels Beitrag #21
Dann schieb ich mal etwas Technik von der alten Dampflock nach.

Leider hat mir da die Sonne einen Streich gespielt.
DSC_2448.JPG

Das war noch richtige Wertarbeit!
DSC_2445.JPG

Schade, das die nicht mehr fährt, währe auch noch was besonderes.
DSC_2446.JPG

• Drachenfels Beitrag #22
lauter schöne Fotos,sogar kalte Getränke - da wäre ich gern dabei gewesen!

Gar kein Problem, Friedhelm, kommste das nächste mal einfach mit. Ich kann dich gerne informieren, wenn mal wieder so ne Spontanaktion ansteht.;)

• Drachenfels Beitrag #23
:eek: Das letzte IR-Bild mit Zaun und verwunschenem Schloss usw. -

das ist einfach :daumen: :klatschen::klatschen::klatschen:

Danke Pitt,

freut mich natürlich, daß es gefällt.
Ja, Infrarot ist schon ein Steckenpferd, daß mir sehr viel Spaß macht. Trotz (oder auch wegen) des damit verbundenen Aufwandes.;)

• Drachenfels Beitrag #24
Danke für das Angebot - wenn es paßt bin ich dabei!

LG
Friedhelm

• Drachenfels Beitrag #25
Ja Harry, da hat sich dein Ausflug richtig gelohnt wie ich es an deinen Fotos feststellen kann. Deine Aufnahmen sind toll, danke fürs zeigen.

Gruß Manfred

• Drachenfels Beitrag #26
Hallo
wenn ich eure Bilder so sehe muss ich sagen das sich der Tag ja gelohnt habt. Tolle Bilder zeigt ihr uns hier.
Ist eigendlich das neue Lokal oben auf dem Drachenfels fertig ?
frank

• Drachenfels Beitrag #27
Oh Mann, Ihr ward bei mir um die Ecke...:rolleyes:

Schöne Bilder habt Ihr mitgebracht! Gucke sie mir heute Abend auf dem großen Bildschirm an, dann kann ich besser genießen...

• Drachenfels Beitrag #28
Moin Ulla,
wird sicher nochmal wiederholt wenn Klares Wetter ist.
Dann kannst du ja die Reiseleitung machen! :D ;)

• Drachenfels Beitrag #29
Die Reiseleitung mache ich beim nächsten Mal echt gerne.

Ich fange schon mal an:

Die Insel im Rhein heißt Nonnenwerth. Dort ist meine Tochter neun Jahre lang zur Schule gegangen. Leider hat es in dieser Zeit nur ein einziges Mal Hochwasser gegeben und da hatte sie Praktikum - also nix mit hochwasserfrei ;).

Die weiße Kugel gehört zur Forschungsgesellschaft für angewandte Naturwisschenschaften (FGAN) und steht in Wachtberg-jüngst wohl in die Fraunhofer Gesellschaft integriert. Die Kugel ist ein Weltraumbeobachtungsradar.

Steffen - Deine Infrarotbilder gefallen mir sehr gut - zeigen sie doch unsere Gegend mal in einem ganz anderen Licht :klatschen:.

Und sicherlich hätte es noch mehr Spaß gegeben, wenn Ihr anstatt mit der Bahn mit den Eseln auf den Drachenfels geritten wärt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Drachenfels Beitrag #30
Die Reiseleitung mache ich beim nächsten Mal echt gerne.
Klasse, mit fachkundiger Führung sieht man dann, was man alles nicht gesehen hat.:D

Und sicherlich hätte es noch mehr Spaß gegeben, wenn Ihr anstatt mit der Bahn mit den Eseln auf den Drachenfels geritten wärt.
Da Reiten früher mein Lieblingshobby war, hätte ich das auch diesmal gerne genutzt, zumal jetzt auch Pferde da sind.
Doch da spielt meine Gesundheit nicht mit, so das ich doch die Bahn nemen muss.
Nonnenwehrt ist ein Begriff, hab ´ne Zeit in Unkel Heister und dann in Remagen gewohnt.

Auf jeden Fall wieder etwas, wo ich schon die Vorfreude genießen werde! :D

• Drachenfels Beitrag #31
Tolle Serie mit hervorragenden IR Bildern.
Da möchte ich auch mal hin!!
Klasse!
:daumen::daumen:

• Drachenfels Beitrag #32
Moin,

es freut mich, dass Euch die Bilder gefallen. Hier sind noch ein paar :)

comp__DSC3994.jpg

comp__DSC3985.jpg

comp__DSC3951.jpg

comp__DSC3932.jpg

comp__DSC3882.jpg

# Ein einsames Haus im Wald am Hang
comp__DSC3949.jpg

Thema:

Drachenfels

Zurück
Oben Unten