Dr 01 1531

Diskutiere Dr 01 1531 im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, habe eure Anregungen umgesetzt und die Laternen aus dem Bild entfernt. Bei der Gelegenheit habe ich mein neues NIK-Filterpaket für...
  • Dr 01 1531 Beitrag #1
dj69
dj69
Hallo zusammen,
habe eure Anregungen umgesetzt und die Laternen aus dem Bild entfernt.
Bei der Gelegenheit habe ich mein neues NIK-Filterpaket für Photoshop ausprobiert, funktioniert wunderbar! :)

Besser? Was meint ihr?

Anhänge
  • D7H_0050_HDR_sw.jpg
    D7H_0050_HDR_sw.jpg
    496,5 KB · Aufrufe: 16

Anzeige

Re: Dr 01 1531
  • Dr 01 1531 Beitrag #2
Also ich finde das gut!!!!

• Dr 01 1531 Beitrag #3
Moin,

da ich auch das erste Bild kenne, muß ich sagen, das es ohne die Laternen viel besser wirkt. Das hätte ich nicht gedacht. Hierfür :klatschen:.

Wenn du jetzt noch den Tender entfernen könntest, der ins Bild ragt und den Triebwagenzug hinter der Maschine, dann hätten wir die 01.5 wirklich "standalone"...(Scherz, laß es, das Bild sieht gut aus, wie es ist...:D)

• Dr 01 1531 Beitrag #4
Ein sehr gelungenes Foto ( leider kenne ich das erste Bild nicht )
Gruß Helmut

• Dr 01 1531 Beitrag #5
Hat etwas "unzerstörbares" ... passt zum Objekt !

• Dr 01 1531 Beitrag #6
Danke fürs zeigen und das Teilen der mit Mühe erstellten Ausarbeitungen.:klatschen::klatschen::klatschen:

Meine Gedanken zu den Ausarbeitungen:
Zum einen finde ich die Laternen passend zur Zeitgeschichte.
Leider kann ich bei dieser und auch der ersten Fassung in den gezeigten Ausarbeitungen nicht mitgehen.
Der natürliche, gewaltige und technische Gesamteindruck wird mir zu sehr verfälscht.
Mir geht schlicht der originale Charakter dieser Maschinen, Anlagen und Anderes verloren.
Es hinterlässt bei mir einen gekünstelten Eindruck.
Für mich ist da eine solide S/W Ausarbeitung angenehmer als diese HDR Ausarbeitungen.

• Dr 01 1531 Beitrag #7
Ich finde das richtig klasse, das entfernen der Lampen hat sich gelohnt.

Thema:

Dr 01 1531