DP1x mit Sensorfleck

Diskutiere DP1x mit Sensorfleck im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Hat wer schon Erfahrungen mit der Reklamation bei Sensorflecken bei den Sigma DP Kameras? Bei meinen Aufnahmen aus der DP 1x zeigt sich ein...
  • DP1x mit Sensorfleck Beitrag #1
six.tl
Guest
Hat wer schon Erfahrungen mit der Reklamation bei Sensorflecken bei den Sigma DP Kameras?

Bei meinen Aufnahmen aus der DP 1x zeigt sich ein dunkler Fleck im rechten oberen Drittel.
Die Kamera ist ca 4 Monate alt und hat Garantie.
Kann ich das Reklamieren und sie nach Rödermark schicken.
Habe allerdings auf das Display einen Lichtschacht geklebt der nicht mehr zu lösen geht (Sekundenkleber).

Danke für Eure Mühe und Grüße aus LE
jens-uwe

• DP1x mit Sensorfleck Beitrag #2
hallo jens-uwe
dürfte kein problem sein. hatte mal eine dp1 zu sigma geschickt, bei der die garantie schon abgelaufen war, die auch einen sensorfleck hatte. wurde dann auf kulanz gereinigt.
habe auch schon gehört, dass man die kamera in ein handtuch wickeln soll, und diese dann beim schleudergang auf die waschmaschine legen soll. wenn man glück hat hat verschwindet dann der sensorfleck.

• DP1x mit Sensorfleck Beitrag #3
Besten Dank für Deine Info.
Ich werde sie ihnen hisenden.
Da ist ja noch Garantie.
Zur Reserve hab ich noch eine DP 1.

• DP1x mit Sensorfleck Beitrag #4
Moin Jens-Uwe,
das müßte doch als Garantiefall durchgehen. Der aufgeklebte Lichtschacht hat ja nichts mit dem bemängelten Fehler zu tun und als Fremdeingriff ins Gerät ist der imo nicht zu sehen. Anders sähe das wohl z.B. bei einem gerissenen Gehäuse oder einem Displayschaden aus. Da würde man dir den Lichtschacht sicher ankreiden.

Thema:

DP1x mit Sensorfleck

Zurück
Oben Unten