(Architektur) DP1 im Industriegebiet ...

Diskutiere DP1 im Industriegebiet ... im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; ... am Abend bei intensiver Sonne und in der wilden Wildnis ;)
  • DP1 im Industriegebiet ... Beitrag #1
Browny
... am Abend bei intensiver Sonne

SDIM0013.jpg
SDIM0014.jpg
SDIM0016.jpg
SDIM0018.jpg

und in der wilden Wildnis ;)

SDIM0024.jpg

• DP1 im Industriegebiet ... Beitrag #2
Fein gesehen und sehr gut ausgearbeitet.

Die Aufnahmen alle von Beginn an in PSE10 bearbeitet oder zuvor eine SPP Version benützt?
Danke für eine Information.

• DP1 im Industriegebiet ... Beitrag #3
In SPP 2.5 entwickelt und in PSE zugeschnitten Tonwerte angepasst und verkleinert.

• DP1 im Industriegebiet ... Beitrag #4
Danke für Deine Informationen.

• DP1 im Industriegebiet ... Beitrag #5
Jo,schön gesehen,
die S/W Ausarbeitung und das 2. in der Serie sind meine hits

• DP1 im Industriegebiet ... Beitrag #6
Danke,

euch Allen für die positiven Kritiken. Macht Mut zum experimentieren mit der DP1.

Darf ich mich mit "Reflection On Reflections" revanchieren ?

SDIM0019.jpg

• DP1 im Industriegebiet ... Beitrag #7
Schöne Fotos, schade das die ersten beiden Bilder mit grauem Himmel nur sind...aber man kann sich das Wetter ja nicht aussuchen leider ;)

• DP1 im Industriegebiet ... Beitrag #8
Mir gefallen die Serien gut, vor allem die Spiegelung der Wolken. Bei allen stört mich der unattraktive Vordergrund, den ich deshalb bei den eigenen Aufnahmen schon im Vorfeld versuche zu vermeiden (klappt natürlich nicht immer)
Liebe Grüße - Marianne

• DP1 im Industriegebiet ... Beitrag #9
... Bei allen stört mich der unattraktive Vordergrund, den ich deshalb bei den eigenen Aufnahmen schon im Vorfeld versuche zu vermeiden (klappt natürlich nicht immer)
Liebe Grüße - Marianne

Danke für den Hinweis. Bei der festen Brennweite der DP1 ist es sehr schwer den zu vermeiden, wenn man den Rest vom Gebäude so haben will, wie ich es mir vorstellte. Da hilft auch der Zweibein-Zoom nicht ;). Dann stehen die Gebäude, wie gesagt, in einem Idustriegebiet und das ist rein auf Funktionalität ausgelegt, weniger auf Attraktivität.

• DP1 im Industriegebiet ... Beitrag #10
Browny, das Gebiet reizt mich, Deinen Einwand mit der Festbrennweite kann ich gut nachvollziehen, zumal ich oft mit dem 24-105mm unterwegs bin, und den Vorteil zu schätzen weiß. Würdest Du den Standort verraten, bitte?
Liebe Grüße - Marianne

• DP1 im Industriegebiet ... Beitrag #11
... schade das die ersten beiden Bilder mit grauem Himmel nur sind...aber man kann sich das Wetter ja nicht aussuchen leider ;)
Ja - hat mich auch geärgert, aber den Wolkenschleier, der den ganzen Himmel so überzog, konnte ich nicht vermeiden und ein Polfilter mit 46mm muß ich mir erst noch besorgen.;)

• DP1 im Industriegebiet ... Beitrag #13
Danke, Browny für die Angaben.
Liebe Grüße - Marianne

• DP1 im Industriegebiet ... Beitrag #14
Auch ich das zweite und viert "SW" sehr schön finde.

Gruß
Mohamed

• DP1 im Industriegebiet ... Beitrag #15
Nochmals danke ...

...an Alle für eure aufmunternden Worte.

Muss mich in der nächsten Zeit doch wieder mehr dem schönen Hobby widmen. Mein perönlicher Favorit ist das letzte Photo. In dem kleinen 1200 x 800 Pixel Format auf dem Bildschirm ist es zugegebenermaßen etwas verwirrend.

Die Spiegelungen in den Fenstern der Spiegelungen in den Spiegelungen der Gebäude kommen in groß ausgedruckt richtig zur Geltung und das einzufangen hat mich an dieser Einstellung gereitzt. Hätte nicht gedacht, dass die DP1 das mit dem nackten Objektiv so wiedergeben kann.

Thema:

DP1 im Industriegebiet ...