Dornen

Diskutiere Dornen im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Ich denke es wird Zeit Euch mal ein paar Bilder meines anderen Hobby zu zeigen! :D Ich habe das tolle Wetter heute genutzt um ein...
  • Dornen Beitrag #1
Lithops
Lithops
Hallo zusammen,

Ich denke es wird Zeit Euch mal ein paar Bilder meines anderen Hobby zu zeigen! :D Ich habe das tolle Wetter heute genutzt um ein paar Fotos meiner Kakteen zu machen. Bin au Eure Meinungen gespannt! ;)

comp_DSC04587.jpg

comp_DSC04584.jpg

Anzeige

Re: Dornen
  • Dornen Beitrag #2
Hallo Lennart,

ich mag auch Kakteen.
Du zeigst da 2 schöne Detailaufnahmen in guter Schärfe.
Bei dem 1. Bild ist, denke ich, der Gelbanteil zu hoch. Kann das sein?

LG
Christine

• Dornen Beitrag #3
Hallo Christine,

Schön dass dir die Bilder gefallen! Es könnte sein das der Gelbanteil zu hoch ist, vielleicht ist die gelbe Färbung auch dadurch entstanden weil die Sonne auf die goldenen Dornen gescheint hat und im Hintergrund noch unser helles Gartenhaus zu sehen ist. ;) Das zusammen führt wahrscheinlich zu dem gelben Aussehen.

• Dornen Beitrag #4
Noch ein paar weitere Dornen Bilder:

comp_DSC01607.jpg

comp_DSC02707.jpg

• Dornen Beitrag #5
Hallo Lennart,

interessante Ansichten und gute Perspektiven haste Dir da ja schon ausgesucht :daumen:
Das Hochkantformat (Bild 2) von der ersten Beiden gefällt mir schon sehr gut, da solltest Du nur mit dem Licht noch etwas "spielen".
Ein kleiner Reflektor zum Aufhellen oder den sehr dezenten Blitzeinsatz könnte ich mir da vorstellen.
Beim 1. Bild ganz oben sind die mittleren hellen Büschel noch leicht überbelichtet, einfach etwas unterbelichten und die Schatten
später vielleicht noch leicht aufhellen. Der Schärfeverlauf ist jedenfalls angenehm und gut gemacht.

Von den letzten beiden Bildern (Bild 3 und 4) gefällt mir das Letzte, das hat mehr Kontrast ;)

Gruss
JAN

• Dornen Beitrag #6
Hallo Jan,

Danke für Deine Verbesserungsvorschläge und deine Meinung zu den Bildern! :daumen: Wenn man halt ca. 50 Kakteen hat dann kommt mit der Zeit auch das Verlangen diese zu fotografieren, besonders gut machen sich da die verschiedensten Dornen die es unter den Kakteen gibt. ;)

• Dornen Beitrag #7
Sehr schön :)

Meine Favoriten sind Bild 1 und Bild 4.

Ich mag diese stacheligen Freunde. (im Gegensatz zu meinem Weibchen, die ständig irgendwo daran hängen bleibt:D)
Die sind so schön pflegeleicht und verzeihen einem auch mal einen längeren Urlaub ;)

Gruß
Holger

Thema:

Dornen