Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Dornen im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen,
Ich denke es wird Zeit Euch mal ein paar Bilder meines anderen Hobby zu zeigen! :D Ich habe das tolle Wetter heute genutzt um ein...
Dornen Beitrag #1
Lithops
Hallo zusammen,
Ich denke es wird Zeit Euch mal ein paar Bilder meines anderen Hobby zu zeigen! Ich habe das tolle Wetter heute genutzt um ein paar Fotos meiner Kakteen zu machen. Bin au Eure Meinungen gespannt!
ich mag auch Kakteen.
Du zeigst da 2 schöne Detailaufnahmen in guter Schärfe.
Bei dem 1. Bild ist, denke ich, der Gelbanteil zu hoch. Kann das sein?
LG
Christine
Dornen Beitrag #3
Lithops
Hallo Christine,
Schön dass dir die Bilder gefallen! Es könnte sein das der Gelbanteil zu hoch ist, vielleicht ist die gelbe Färbung auch dadurch entstanden weil die Sonne auf die goldenen Dornen gescheint hat und im Hintergrund noch unser helles Gartenhaus zu sehen ist. Das zusammen führt wahrscheinlich zu dem gelben Aussehen.
Dornen Beitrag #4
Lithops
Noch ein paar weitere Dornen Bilder:
Dornen Beitrag #5
Janni
Hallo Lennart,
interessante Ansichten und gute Perspektiven haste Dir da ja schon ausgesucht :daumen:
Das Hochkantformat (Bild 2) von der ersten Beiden gefällt mir schon sehr gut, da solltest Du nur mit dem Licht noch etwas "spielen".
Ein kleiner Reflektor zum Aufhellen oder den sehr dezenten Blitzeinsatz könnte ich mir da vorstellen.
Beim 1. Bild ganz oben sind die mittleren hellen Büschel noch leicht überbelichtet, einfach etwas unterbelichten und die Schatten
später vielleicht noch leicht aufhellen. Der Schärfeverlauf ist jedenfalls angenehm und gut gemacht.
Von den letzten beiden Bildern (Bild 3 und 4) gefällt mir das Letzte, das hat mehr Kontrast
Gruss
JAN
Dornen Beitrag #6
Lithops
Hallo Jan,
Danke für Deine Verbesserungsvorschläge und deine Meinung zu den Bildern! :daumen: Wenn man halt ca. 50 Kakteen hat dann kommt mit der Zeit auch das Verlangen diese zu fotografieren, besonders gut machen sich da die verschiedensten Dornen die es unter den Kakteen gibt.
Dornen Beitrag #7
Mr.Wulf
Sehr schön
Meine Favoriten sind Bild 1 und Bild 4.
Ich mag diese stacheligen Freunde. (im Gegensatz zu meinem Weibchen, die ständig irgendwo daran hängen bleibt)
Die sind so schön pflegeleicht und verzeihen einem auch mal einen längeren Urlaub
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.