Doppelt amputiert...

Diskutiere Doppelt amputiert... im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Gestatten? Unsere neue Nachbarin. Daumennagelgroß, hat sie ihr Netz direkt vor unser Badezimmerfenster gebaut. :) Zwei Beine fehlen, was sie...
  • Doppelt amputiert... Beitrag #1
oz75
oz75
Moderator
Gestatten? Unsere neue Nachbarin. Daumennagelgroß, hat sie ihr Netz direkt vor unser Badezimmerfenster gebaut. :)

Zwei Beine fehlen, was sie jedoch nicht sonderlich zu stören scheint.
Gestern nuckelte sie noch munter an ihrer Beute herum. Heute musste Sie dann für ein "shooting" herhalten. :rolleyes:

500k_SDIM7084-2.jpg

Grüße,
Oz

• Doppelt amputiert... Beitrag #2
Gefällt mir!! (Das Foto)

Heute habe ich auch eine aufgenommen,
die ein Hinterbein verloren hat.

• Doppelt amputiert... Beitrag #3
Moin Oz,

da scheinen ja raue Sitten zu herrschen in der Spinnenwelt. Möchte nicht wissen, wie die Gliedmaßen abhanden gekommen sind. Dein Bild von der Gehbehinderten gefällt mir aber gut.:daumen:

Behinderte Tiere scheinen bei dir recht häufig zu Shootings anzutreten. Denke ich doch gerade an den matschäugigen Flip...

• Doppelt amputiert... Beitrag #4
Ich danke euch! :)

Gefällt mir!! (Das Foto)

Heute habe ich auch eine aufgenommen,
die ein Hinterbein verloren hat.

Stell' hier ein, wenn Du Lust hast. :)

Möchte nicht wissen, wie die Gliedmaßen abhanden gekommen sind.

Tja, wer weiß schon, was dem Tierchen zugestoßen ist. Vermutlich war da ein Vogel am Werk?

Jedenfalls kommt die Spinne gut klar. Zwar ist das Netz nicht ganz so schön symmetrisch, wie bei anderen, aber für den Beutefang reicht es.

Sie darf jedenfalls bleiben, bis sie weiterzieht. ;)

Behinderte Tiere scheinen bei dir recht häufig zu Shootings anzutreten. Denke ich doch gerade an den matschäugigen Flip...

Stimmt, da war noch Flip mit dem Matschauge. So lieblich die Natur aussieht: Es geht dort hart und erbarmungslos zur Sache.

Ich habe aber irgendwo gelesen, dass Spinnenbeine nach mehreren Häutungen nachwachsen können.

Gruß,
Oz

Thema:

Doppelt amputiert...

Zurück
Oben Unten