Don't look back in anger ...

Diskutiere Don't look back in anger ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, ich wollte eigentlich mit Wolfi ein Selfie knipsen .... irgendwie mochte er aber meinen Selfie-Stick nich' so??! Kann auch sein...
  • Don't look back in anger ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich mit Wolfi ein Selfie knipsen .... irgendwie mochte er aber meinen Selfie-Stick nich' so??! Kann auch sein, dass es Wolfi mit -9 Grad heute was zu kalt war ... KEINE AHNUNG!

SONY A7r + Beroflex 400mm/f:6,3 (offen)

Don't look back in anger .....:eek:

Bild - 25.jpg

Grüße und bessere Laune .....

Klaus

• Don't look back in anger ... Beitrag #2
Hallo Klaus :)

Gut erwischt :daumen:
Der ist heute wahrscheinlich mit linkem hinteren Fuß aufgestanden :D

Gruß, Jan

• Don't look back in anger ... Beitrag #3
Schöne Schnute. Aber war da nicht etwas mit dem Bildaufbau? :rolleyes::D

• Don't look back in anger ... Beitrag #4
Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich mit Wolfi ein Selfie knipsen .... irgendwie mochte er aber meinen Selfie-Stick nich' so??! Kann auch sein, dass es Wolfi mit -9 Grad heute was zu kalt war ... KEINE AHNUNG!

Grüße und bessere Laune .....

Klaus

Ist das deiner?

• Don't look back in anger ... Beitrag #5

Öhöm .... Das Halten von Wölfen als Haustiere ist hierzulande unzulässig!:D:D
Dieser hier kam mir im Bielefelder Tierpark vor die Optik.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Don't look back in anger ... Beitrag #6
Öhöm .... Das Halten von Wölfen als Haustiere ist hierzulande unzulässig!:D:D
Dieser hier kam mir im Bielefelder Tierpark vor die Optik.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Bielefeld? ...Das gibt es doch gar nicht.:confused:

Ich dachte mehr so dass du eventuell als Pfleger, Tierarzt oder durch ein Forschungsprojekt, Zugang zu bestimmten Tieren hast.
Der Gedanke war, wenn du so dicht heran kommst, dass er was gegen einen Selfi-Stick hat, bist du im Gehege gewesen oder sonst irgenwie sehr nahe dran.
Vermutlich kenne ich deinen Humor noch nicht so gut.:)

• Don't look back in anger ... Beitrag #7
Schöne Schnute. Aber war da nicht etwas mit dem Bildaufbau? :rolleyes::D

Für Dich tu ich fast alles .... Ich war nochmal in Bielefeld und hab' die Aufnahme mit meiner Affinity-Cam nochmal wiederholt ....:D:D

Bild - 26.jpg

Grüße und schöne Bildbearbeitung

Klaus

• Don't look back in anger ... Beitrag #8
Bielefeld? ...Das gibt es doch gar nicht.:confused:

Ich dachte mehr so dass du eventuell als Pfleger, Tierarzt oder durch ein Forschungsprojekt, Zugang zu bestimmten Tieren hast.
Der Gedanke war, wenn du so dicht heran kommst, dass er was gegen einen Selfi-Stick hat, bist du im Gehege gewesen oder sonst irgenwie sehr nahe dran.
Vermutlich kenne ich deinen Humor noch nicht so gut.:)

Naja ... so ganz nah' war ich ja jetzt auch nicht am "wilden Tier" ... war ja mit immerhin 400mm Brennweite zu Werke.;)
Tierpfleger??? Janö!:eek::eek: Beruflich mach' ich sowas Ähnliches ...

So ... hier in D ist es jetzt aber schon verdammt früh! Bin dann mal wech!

Gute Nacht!

Klaus

• Don't look back in anger ... Beitrag #9
Das Zweite ist für mich auch von der Aufteilung her ein wenig stimmiger :daumen:
Super erwischt. :klatschen:
War das bevor oder nachdem er den Selfie-Stick zerfleischt hatte? :D

• Don't look back in anger ... Beitrag #10
Bravo :klatschen::klatschen:
Toll was dieses Programm einfach kann ;)

Jetzt nur noch eine gaaaanz mini Kleinigkeit... das Ohr oben am Bildrand sieht etwas abgekaut aus... :D

Edith: Achne, da hatte ich meine Brille nicht auf, ist sogar drauf. Ich hab nix gesagt!:psst:

• Don't look back in anger ... Beitrag #12
Ein Paradebeispiel für eine bereichssensitive Wolfsfüllung. :D:D:D

Gruß,
Oz

Janö! Bereichssensitives Füllen kann Affinity zwar auch, nur klappt das in diesem Falle so leider doch nicht.;)

Der Hintere Teil des Körpers stammt von einem anderen Wolf, den ich (seitenverkehrt) aufgenommen hatte. Ich hab' den dann horizontal gespiegelt und mit mehreren Transformationen angepasst und "eingeblendet".
Ferner muss darauf geachtet werden, dass der neue Bildbereich farblich und luminanzmäßig angepasst wird. Der HG stammt aus einem dritten Bild...

Grüße und schöne Bildbearbeitung

Klaus

• Don't look back in anger ... Beitrag #13
Der Hintere Teil des Körpers stammt von einem anderen Wolf, den ich ...

Ein Frankenstein-Wolf also! :D

Jux beiseite - tolles Wolfsbild und klasse Bearbeitung! :daumen::daumen:

Gruß,
Oz

• Don't look back in anger ... Beitrag #14
Eine gut gelungene Bearbeitung.

• Don't look back in anger ... Beitrag #15
Schönes Bild! Ich mag Wölfe und hoffe, sie dürfen auch in freier Wilbahn in D weiterleben und fallen nicht überdrehten Sicherheitsfimmeln, Abschussgier oder wirtschaftlichen Interessen zum Opfer.

• Don't look back in anger ... Beitrag #16
Schönes Bild! Ich mag Wölfe und hoffe, sie dürfen auch in freier Wilbahn in D weiterleben und fallen nicht überdrehten Sicherheitsfimmeln, Abschussgier oder wirtschaftlichen Interessen zum Opfer.

Ich denke genau so!

Der Mensch hat den Wolf getötet und ausgerottet NICHT UMGEKEHRT.

Es gibt keinen einzigen belegten Fall, dass je ein Wolf einen Menschen angegriffen oder gar getötet hätte. Ich denke, er hat früher in das Gleichgewicht der Natur gepasst und würde das auch heute wieder können.

Das einzige wirkliche Problem ist der Schutz von Nutztieren vor dem Wolf.
Damit dürfen wir Hirten und Landwirte nicht alleine lassen ... das muss gemeinsame Aufgabe werden.

Wichtig wäre, dass die Jäger sich der Sache widmen und auch dem Wolf einen Platz in deutschen Wäldern lassen, ihn nicht schon wieder ausrotten sondern ihn ebenso "regulieren", wie das andere Wild ja auch ... selbst wenn dann etwas weniger WILD geschossen werden kann.

Grüße

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Don't look back in anger ... Beitrag #17
Ja, da hast Du meine kurze und etwas polemische Ansage sehr gut präzisiert!

• Don't look back in anger ... Beitrag #18
Deutschland hat keine wirklich großen zusammenhängenden Waldgebiete mehr, alle paar km kommt eine Ortschaft, eine Stadt oder eine Autobahn, das ist für den Wolf, der riesige Waldgebiete braucht und gerne viel wandert, sehr wichtig.

Durch die dichte Bevölkerung und das ebenso dichte Straßennetz, fällt er eben immer wieder mal auf und dann wird auch medial einfach zu viel Zirkus gemacht.
25.000 Menschen sterben jedes Jahr durch Bisse von Hunden,
wenn aber "nur" 8 im Jahr von Haien getötet werden, rufen manche Unverbesserlichen, wieder und wieder zur großen Jagd auf Haie auf.
Der Wolf tötet gar keine Menschen, nur ab und zu mal ein Schaf, das eh versichert ist und schon ist die deutsche Agrarwirtschaft in größter Bedrängung :).

Thema:

Don't look back in anger ...

Zurück
Oben Unten