Dompfaff

Diskutiere Dompfaff im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, ich hab vor ein paar Tagen einen Dompfaff vor die Linse bekommen. Ein sehr hungriger und gestresster Geselle. Fotografiert wurde...
  • Dompfaff Beitrag #1
Foto-Thorty
Foto-Thorty
Hallo zusammen,

ich hab vor ein paar Tagen einen Dompfaff vor die Linse bekommen. Ein sehr hungriger und gestresster Geselle.
Fotografiert wurde er mit einer Nikon D50

DSC_0206.JPG

DSC_0209.JPG

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Grüße,
Foto-Toto

Anzeige

Re: Dompfaff
  • Dompfaff Beitrag #2
Gratuliere! Schade, dass der Schnabel etwas verwackelt ist, dafür ist das Auge schön scharf und die Farben recht natürlich. Hier taucht auch immer mal wieder einer auf, der aber sehr scheu ist und sich fast nur am Boden aufhält.

• Dompfaff Beitrag #3
Seine tolle Farben kommen wunderbar zur Geltung.

Etwas schade finde ich, dass die Zehen abgeschnitten sind. Aber eben, es ist selten genug, dass man diesen schönen Vogel vor die Linse oder überhaupt zu Gesicht bekommt.

LG Floh

• Dompfaff Beitrag #4
Danke schön :). Es ist wirklich sehr schwer diesen Vogel zu Fotografieren, da sie sehr
scheu sind und auf jede Bewegung meinerseits reagieren. Ich war schon sehr glücklich
ihn so fotografieren zu dürfen.

LG Toto

• Dompfaff Beitrag #5
Ja, glücklich kannst du über diese Aufnahmen auch sein, Toto. Ich finde Dompfaffen auch klasse und hab mich entsprechend gefreut, als sie sich drei Jahre nacheinander häufig in einem Baum hinterm Haus niederließen., zuletzt waren es tatsächlich zwei Paare. Es heißt ja angeblich, sie kommen immer wieder dorthin zurück. Aber jetzt, wo ich sie endlich mal vernünftig fotografieren könnte, kommen sie nicht... heul...
Übrigens noch Herzlich Willkommen und viel Spaß hier,

• Dompfaff Beitrag #6
@ Birgit
Danke für dein herzliches Willkomen :)

Thema:

Dompfaff