Dôme du Goûter / Mont Blanc

Diskutiere Dôme du Goûter / Mont Blanc im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Der Dôme du Goûter mit der "Berghütte" Refuge du Goûter - im Hintergrund der Gipfel des Mont Blanc... GFX 50S, Sigma 150mm Macro. Crop.
  • Dôme du Goûter / Mont Blanc Beitrag #1
oz75
oz75
Moderator
Der Dôme du Goûter mit der "Berghütte" Refuge du Goûter - im Hintergrund der Gipfel des Mont Blanc...

comp_DSCF1250-2.jpg

GFX 50S, Sigma 150mm Macro. Crop.

• Dôme du Goûter / Mont Blanc Beitrag #2
Ui, cooles Bild, und kalt war es sicherlich auch. Die Hütte ist der "Punkt" auf dem vorderen Grat links? Wie hoch ist die gelegen?
Am Mont Blanc Massiv war ich auch noch nicht....
:)

• Dôme du Goûter / Mont Blanc Beitrag #3
Gefällt mir ..... ja .... und "cool" im tatsächlichen Sinne!😊👍

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Dôme du Goûter / Mont Blanc Beitrag #4
Danke fürs Feedback. :)

Ui, cooles Bild, und kalt war es sicherlich auch.
Vom Aufnahmepunkt noch nicht. Später waren wir auf dem Aiguille du Midi. Auf 3842m hatte dort -17°C. Das war echt hart.

Die Hütte ist der "Punkt" auf dem vorderen Grat links? Wie hoch ist die gelegen?

Genau. Das liegt auf 3835m.

Der Mont Blanc lohnt sich. Nicht unbedingt, weil sein Gipfel so besonders wäre (abgesehen von seiner Höhe) - aber das ist halt ein Ensemle von 11 Viertausendern / 12 Dreitausendern und der Auguille du Midi, auf den man mit der vermutlich spektakulärsten (und zweithöchsten) Seilbahn der Alpen hochfährt, sowie die Aussicht von dort, ist einfach atemberaubend.

Zum Aiguille du Midi werde ich bei Gelegenheit einen separaten Thread aufmachen. :)

• Dôme du Goûter / Mont Blanc Beitrag #5
Eieieieiei, geilo.
Das kribbelt sofort in den Füssen.
Aber mit der Bahn hoch, da hätte ich schon ein schlechtes Gewissen.
Das könnte ich nur mit den Temperaturen rechtfertigen, oder auf den Sommer warten 😇

• Dôme du Goûter / Mont Blanc Beitrag #6
Eieieieiei, geilo.
Das kribbelt sofort in den Füssen.
Aber mit der Bahn hoch, da hätte ich schon ein schlechtes Gewissen.

Hey, wenn Du ambitionierter Alpinist bist, wird Dir dort viel geboten.😀
Aber die Höhe sollte man ernst nehmen.

• Dôme du Goûter / Mont Blanc Beitrag #7
Aber die Höhe sollte man ernst nehmen.

Oh yes, Sir.
Ab 3000 wird's interessant, wenn man "noch was vor hat"
Beim Bergwandern (nicht -steigen) ist's wir beim Radfahren: Ohne Geduld geht nix.
Und Alpinist? Nee, eher nicht. Dafür ist das Gehügels zu weit weg.
Und um dafür in Form zu bleiben muss man mehr trainieren als ich Zeit habe (oder auch investiere)
Das habe ich bei meinem Alpencross gemerkt. Ein gutes halbes Jahr vorher angefangen,
die morschen Knochen in Form zu bringen ........ und gereicht hat's trotzdem eher weniger.

Thema:

Dôme du Goûter / Mont Blanc