Dieser Blick

Diskutiere Dieser Blick im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; ist einfach toll.
  • Dieser Blick Beitrag #1
JKG
JKG
ist einfach toll.

IMG_4951.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dieser Blick Beitrag #2
Das währe ein schönes Bild wenn der Kopf nicht abgeschnitten währe.

LG Roland

• Dieser Blick Beitrag #3
Also ich finde den schnitt recht interessant. Meiner Meinung nach ein gelunges Bild :)

• Dieser Blick Beitrag #4
da schliess ich mich Tomas an. Der Schnitt ist für mich auch gelungen
und der Blick ist klasse... Evtl. hätte ich das sympathische Mädchen noch
ganz dezent gepudert, da das Make up etwas glänzt.
Sonst ist es ein klasse Bild.

Gruss
Marie

• Dieser Blick Beitrag #5
ich schließe mich da Marie an. Schnitt finde ich klasse, die Augen ganz besonders. Ansonsten einen Make up Pinsel bemühen. Die Haut glänzt und ist mir zu großporig.

LG. Norbert

• Dieser Blick Beitrag #6
Ok, das Make-Up könnte den Glanz verringern. Ich habe allerdings keine Visagistin zur Hand, die zudem Geld kosten würde, und das Shooting für die Mädels unnötig verteuern würde. Zur Grobporigkeit sei gesagt, dass ich die Haut in der Regel so lasse, wie sie die Natur gegeben hat. Diese Weichspülerei, die andere so gerne betreiben, finde ich gelinde gesagt zum abgewöhnen. Bei extremen Fällen greife ich allerdings auch zur Verringerung der Schwachstellen zur Bildbearbeitung.

Danke für eure Kommentare.

• Dieser Blick Beitrag #7
Ich finde den Schnitt und den Blick auch klasse.

Aber du brauchst doch keinen Visagisten, um ein wenig ab zu pudern! :D
Einfach ein farbloses Puder, einen Pinsel und den Mädels selbst in die Hand gedrückt! ;)

• Dieser Blick Beitrag #8
Klaro, ich denke nur so selten an Pudern. Männer sind von Natur aus schön.:D

• Dieser Blick Beitrag #9
Ok, das Make-Up könnte den Glanz verringern. Ich habe allerdings keine Visagistin zur Hand, die zudem Geld kosten würde, und das Shooting für die Mädels unnötig verteuern würde. Zur Grobporigkeit sei gesagt, dass ich die Haut in der Regel so lasse, wie sie die Natur gegeben hat. Diese Weichspülerei, die andere so gerne betreiben, finde ich gelinde gesagt zum abgewöhnen. Bei extremen Fällen greife ich allerdings auch zur Verringerung der Schwachstellen zur Bildbearbeitung.

Danke für eure Kommentare.

Hallo Joachim,
ich habe mir erlaubt das Bild zu speichern und zu bearbeiten (Grobporigkeit)
Ich habe nicht den Eindruck dass es jetzt "weichgespült" aussieht! Wenn du erlaubst lade ich es hoch.
LG Norbert

• Dieser Blick Beitrag #10
Der Blick ist toll eingefangen. Den Schnitt finde ich o.k. die spiegelnde Haut stört mich auch ein wenig, die porigkeit dagegen nicht.
Sehr hübsches und sympathisches Gesicht.

mfg der Fritz

• Dieser Blick Beitrag #11
Ich finde das Foto "naturbelassen"
und es gefällt mir!
Licht und Schnitt ist gut gewählt.

Poren sind nun mal vorhanden und sollten, nach meiner Ansicht, auch sichtbar sein.
Dem Glanz ist beizukommen, das dürfte sogar die Dame (das Modell) selber in den Griff bekommen.

• Dieser Blick Beitrag #12
Hallo Joachim,
ich habe mir erlaubt das Bild zu speichern und zu bearbeiten (Grobporigkeit)
Ich habe nicht den Eindruck dass es jetzt "weichgespült" aussieht! Wenn du erlaubst lade ich es hoch.
LG Norbert

Na dann mach mal.

• Dieser Blick Beitrag #13
Das Bild finde ich gut so wie es ist. Mir sind natürliche Bilder viel lieber. Auch bei Landschaften retuschiere ich nichts mehr weg. Ich kenne Gegenden, welche auf Fotos anderer Fotografen echt toll erscheinen. Als ich diese Gegenden selber besuchte, war ich enttäuscht. Perfekt gibt es nicht und so sollen meine Bilder die Tatsache auch vermitteln. Alles andere ist für mich digitale Kunst. Das vorgaukeln von Perfektheit auch in den Medien, führt bei vielen Menschen schon fast zum Wahn. Gerade unsere Kinder verlieren schnell den Blick für die Realität.

Gruß Sven

• Dieser Blick Beitrag #15
Roter im Gesicht ist sie auf jeden Fall geworden.

Mal im Ernst, was und wie hast du bearbeitet und vor allem, mit welchem Programm?

• Dieser Blick Beitrag #16
Roter im Gesicht ist sie auf jeden Fall geworden.

Mal im Ernst, was und wie hast du bearbeitet und vor allem, mit welchem Programm?

mit Corel Paintshop Photo Pro X3
Make up Werkzeug Radius 65 / Stärke 45
LG Norbert

• Dieser Blick Beitrag #17
Das kenne ich nicht, kann also mit diesen Angaben leider nicht viel anfangen. Was genau das Werkzeug macht, kannst du nicht vielleicht erklären?

• Dieser Blick Beitrag #18
Das kenne ich nicht, kann also mit diesen Angaben leider nicht viel anfangen. Was genau das Werkzeug macht, kannst du nicht vielleicht erklären?

also so genau kann ich das nicht erklären, aber ich denke es arbeitet noch dem Weichzeichner Prinzip. Also Deckkraft und Radius. Allerdings arbeite ich bei solchen Sachen nicht per Mausklick sondern mit dem Grafik-Tablett und Stift. Der Stift ist effizienter weil Druck reguliert.
Das Corel-Programm benutze ich für schnelle Arbeiten, wenn es nicht so exakt sein muss, und es war mein aller erstes EBV Prog. Normalerweise arbeite ich mit "Gimp 2,8" und "CS4"

LG Norbert

• Dieser Blick Beitrag #19
Bildschnitt ... IMHO perfekt!

Hallo zusammen,

dieser Bildschnitt ist IMHO absolut genial! Ich habe gerade noch an anderer Stelle ausführlich darüber geschrieben.;)

Der Fokus und der Schwerpunkt dieser Aufnahme liegt im linken Auge der Lady.

Dieser Schwerpunkt liegt nun (ob mit Absicht oder aus Intuition, das ist Latte) sowohl hotizontal, wie vertikal ziemlich genau im "Goldenen Schnitt", was der Aufnahme einen IMHO sehr harmonischen Schnitt verleiht.

IMG_4951b.jpg

Das währe ein schönes Bild wenn der Kopf nicht abgeschnitten währe.

LG Roland
Man könnte hier sicherlich über ein Zoom-OUT nachdenken, ich würd's so belassen, gefällt sehr!:klatschen::klatschen:

Alles andere sehe ich exakt, wie Ulli ... es gibt nichts Übeleres, als das heute schon fast übliche OVER-Retouch von Portraits. Natürlichkeit ist da das IMHO Beste.;)

Grüße und schöne Portraits

Klaus

• Dieser Blick Beitrag #20

Such mal im Netz nach "degrunge" bzw. "de-grunge" (Ergebnisse dürften wohl alle auf Englisch sein, wenn das ok ist für Dich)

Thema:

Dieser Blick