(Landschaften & Natur) die Wintergäste kommen bald.......

Diskutiere die Wintergäste kommen bald....... im Sony Bilder besprechen Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; .....deswegen habe ich ihnen ein neues Haus gebaut. Anscheinend gefällt es:klatschen:. Hier die ersten Bilder, sind nicht der Brüller, weiß...
  • die Wintergäste kommen bald....... Beitrag #1
nobbi26
nobbi26
.....deswegen habe ich ihnen ein neues Haus gebaut.
Anscheinend gefällt es:klatschen:.
Hier die ersten Bilder, sind nicht der Brüller, weiß ich:rolleyes:. Alle bilder mit Stativ durch ein 3Glas Isofenster. Die Bilder sind zu dunkel geworden und der AF ist zu langsam:(.
Aber ich werde das noch in den Griff bekommen.
2_01.jpg

1_DSC00004.JPG

1_DSC00012.JPG

3_DSC00025.JPG

3_DSC00027.JPG

mit diesem Aufbau sollten die Ergebnisse besser werden:fragezeichen:.
1_P1010096.JPG

die Vögel fliegen schon mal auf das Objektiv. Ausgelöst wird per Funk.
Was haltet ihr davon und habt ihr noch Tipp´s
LG Norbert

• die Wintergäste kommen bald....... Beitrag #2
Die Meisen hast du gut getroffen,
diese sind sowieso immer die ersten, die die Futterplätze anfliegen.

• die Wintergäste kommen bald....... Beitrag #3
Der Aufbau schaut gut aus Norbert. Bei euch gibt es ja Sumpfmeisen, die sind hier äußerst selten.:)
Dieses offene Futterhaus ist wegen Krankheitübertragung (Futter kann leicht mit Kot verschmutzt werden) nicht ideal für die Winterfütterung.

• die Wintergäste kommen bald....... Beitrag #4
Der dokumentarische Aspekt ist doch erfüllt, das Bauwerk ist doch gelungen und wird ja auch dankend angenommen. :klatschen:
Seit unserem Hund, haben die Vögel in unserem Garten schlagartig abgenommen... :-(

• die Wintergäste kommen bald....... Beitrag #5
1_20100615_6ff.jpg
Bei euch gibt es ja Sumpfmeisen, die sind hier äußerst selten.:)
Ich wusste gar nicht dass es sowas gibt! Im vorigen Jahr hat ja auch ein Trauerschnäpper bei mir gebrütet.
1_20100615_4ff.jpg

Mal sehen was hier noch so alles rumfliegt. Da habe ich ja wieder etwas dazu gelernt:).
LG Norbert

• die Wintergäste kommen bald....... Beitrag #6
Tolle Idee, mit dem Funkauslöser!
So kann man entspannt Bilder machen

• die Wintergäste kommen bald....... Beitrag #7
Hallo Norbert, vom Aufbau her schon einmal nicht schlecht.

Das Blitzgerät würde ich aber abbauen und mich auf die sonnigen Tage beschränken. Wenn Du blitzt ist dort erst einmal Ruhe angesagt, da sie das nicht lieben.
Lege eine alte Decke über die Kamera und das Stativ und stelle die Schärfe auf einen bestimmten Punkt, der gerne angeflogen wird.

So gerüstet gelingen Dir bestimmt einige schöne Aufnahmen.

Thema:

die Wintergäste kommen bald.......

Zurück
Oben Unten