(Landschaften & Natur) Die Taenzerin

Diskutiere Die Taenzerin im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Moin Zusammen, hier kommt jetzt mein erstes Forumsbild - mit der Bitte um Rezension: Viele Grüße aus Dortmund Martin
  • Die Taenzerin Beitrag #1
maro-do
maro-do
Moin Zusammen,
hier kommt jetzt mein erstes Forumsbild - mit der Bitte um Rezension:

Taenzerin_comp.jpg

Viele Grüße aus Dortmund

Martin

• Die Taenzerin Beitrag #2
hmm ... meine Auge suche die Schärfe in den Trockenen Blütenstängel ... finden da aber so recht keine ... erst am Stiel ... finde ich jetzt nicht so gut ....

Das Bild ist sehr groß ... hier im Forum hat sich eine Größe von 1200 (längste Seite) als gut erwiesen ....

• Die Taenzerin Beitrag #3
Hallo Wolfgang,

bei der Anpassung der Größe habe ich leider nur auf die KBs geachtet - sorry.

Das mit der Schärfe war der Versuch, den "Kopf" etwas wuschelig zu
bekommen.

Viele Grüße aus Dortmund

Martin

• Die Taenzerin Beitrag #4
Da stimme ich Wolfgang zu,mit der Schärfe haperts noch ein wenig.
Ansonsten ein schöner Bildaufbau.
Gruß
Uwe

• Die Taenzerin Beitrag #5
Mir würde es auch mit etwas mehr Schärfe, speziell in den kleinen Fruchtständen, den Sternchen, etwas besser gefallen.
Aber trotz allem, gut gesehen. Die Anmutung passt schon.

• Die Taenzerin Beitrag #6
....jou, tatsächlich eine Tänzerin mit Kopfschmuck, gut gesehen.

Das andere wurde schon erwähnt. Ich hab da eine eigene Interpretation des Bildes. Ist es ok, das mal hier zu zeigen?

• Die Taenzerin Beitrag #7
Hallo Reinhold,

klar, zeig' Deine Version.

• Die Taenzerin Beitrag #8
...als ich mir das Bild näher anguckte hab ich dann entdeckt, dasss dier Tänzerin sich mit ner "Brosche" schmückte....
Taenzerin_comp Kopie Kopie.jpg

• Die Taenzerin Beitrag #9
Tolles Motiv und toller Anschnitt. In schwarz/ weiss ist die fehlende Schärfe übrigens nicht mehr so relevant wie in der Farbversion. Es hat dann mehr "analoges" Feeling.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich ein Problem damit hätte den "richtigen" Fokus festzulegen: Mehr in der Mitte des Fruchtstandes oder auf einer der exponiert stehenden Fruchstengel? Wahrscheinlich würde ich versuchen mit einer recht kleinen Blende dem Problem zumindest im Ansatz zu entgehen, hätte dann aber keinen so schönen Hintergrund...

• Die Taenzerin Beitrag #10
Hallo Reinhold,

Deine Version hat eindeutig was - gefällt mir. Ich tue mich zwar immernoch schwer mit s/w-Bildern, die einen "Farbklecks" haben, aber das senkt meine diesbezügliche Schwelle - Danke.

Thema:

Die Taenzerin