Die schönsten Models in Grün

Diskutiere Die schönsten Models in Grün im Fotografie Tipps & Tricks Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Unterhalb des Blitzschuhs ist ein Rad (im M-Mod für Blende), darunter ein Schalter für die Display-Modes: Da kannst du die Zebrastreifen und das...
  • Die schönsten Models in Grün Beitrag #21
Unterhalb des Blitzschuhs ist ein Rad (im M-Mod für Blende), darunter ein Schalter für die Display-Modes: Da kannst du die Zebrastreifen und das Luminanz-Histogramm ein- und ausschalten. Besser verlässt man sich auf das Histogramm. Oder einfach auf den Live-View, denn der zeigt genau an, was der Sensor auch sieht!. Das ist doch überhaupt der Clou an einer Bridge-Cam: du siehst, was sie sieht (zu 85 %), da gibt es keine Unsicherheiten.
Der Lernprozess liegt eher darin, das Display richtig zu interpretieren und zu wissen, was es kann und was nicht. Auf Belichtung kann man sich verlassen, auf Schärfe nicht. Das ist meine Erfahrung.

Grüße

• Die schönsten Models in Grün Beitrag #22
mit dem Histogramm ist mir noch ein Rätsel.
werd ich aber auch noch lernen.
für den Anfang werd ich mich auf den Live-View verlassen.
hab beim herbslaub noch Zwei nachgereicht.

muß zum Job, bis denn

R1 und

• Die schönsten Models in Grün Beitrag #23
Jetzt mal von mir ein paar (ältere) Schönheiten, auch nicht mehr ganz frisch.

Cementery-IMG03075.jpg

Cementery-SD14-SDIM2403.jpg

Cementery-SD14-SDIM2408.jpg

Cementery-SD14-SDIM2411.jpg

Gruß

Harald

• Die schönsten Models in Grün Beitrag #24
Hallo zusammen, hallo Pedro,

Pedro, Du hast doch diesen Thread hier gestartet?! warum hast Du Deine Bilder entfernt, ohne die dieser Thread keinen Sinn mehr macht?!

Das verstehe ich nicht ganz.

Grüße

Klaus

• Die schönsten Models in Grün Beitrag #25
Oh, da habe ich nicht aufgepasst. Tut mir leid. Ich dachte, ich hätte sie extern verlinkt.

Habe sie schnell wieder reingestellt. Seht ihr sie alle?

Ich bin ein schlimmer Schussel manchmal. :rolleyes:

Wir machen natürlich weiter. Und es wäre nett, wenn ihr angebt, wo ihr die Figuren gefotet habt. Nennt man dann Förderung der Nachahmung oder so. ;)

Die Figur unten auch vom Nordfriedhof in Hildesheim.

Grüße

pedro

1_totedamen_7.JPG

• Die schönsten Models in Grün Beitrag #26
Hier der wohl größte Buchsbaum Deutschlands (nur im Kaukasus wird Buchsbaum größer) auf dem Friedhof Zossener Straße in Berlin/Kreuzberg. Der Figur davor (Thema) bringt jemand immer Blumen, man weiß aber nicht wer. Da der Buchsbaum auf das Bild musste, ist sie hier nur klein. Wenn ich das nächste Mal da bin, mache ich eine Detailaufnahme.

1_buchs.JPG

Und hier noch eine Heulsuse vom gleichen Ort:

1_heulsuse.JPG

• Die schönsten Models in Grün Beitrag #27
Hier noch eine Schönheit wie alle anderen vom Parkfriedhof in Essen:

Cementery-IMG03128.jpg

Gruß
Harald

• Die schönsten Models in Grün Beitrag #28
Die ist wirklich gut. Und Danke für die Herkunftsangabe. Interessaner Stil der Figuren von dem Parkfriedhof Essen. Hast du eine Ahnung, von wann die Skulpturen sind?

Äh, sorry, mich irritieren deine File-Namen: Cemtentery.xxx

Die Dinger sind doch nicht aus Zement. Solltest du Friedhof (cemetery) meinen? Nicht böse sein für die Schlaumeierei.;)

Gruß

pedro

• Die schönsten Models in Grün Beitrag #29
Hallo,
Pedro hat mal wieder nur Augen für anderes gehabt ;)
Hier die Berliner Buchsdame in groß. Etwas beschädigt, von Moos bewachsen und eine welke Blume im Schoß.
Buchsdame.jpg

Viele Grüße,
Ferula

• Die schönsten Models in Grün Beitrag #30
Die ist wirklich gut. Und Danke für die Herkunftsangabe. Interessaner Stil der Figuren von dem Parkfriedhof Essen. Hast du eine Ahnung, von wann die Skulpturen sind?

Äh, sorry, mich irritieren deine File-Namen: Cemtentery.xxx

Die Dinger sind doch nicht aus Zement. Solltest du Friedhof (cemetery) meinen? Nicht böse sein für die Schlaumeierei.;)

Gruß

pedro

Asche über mein Haupt :eek::eek::eek:

Hast Recht, sollte Cemetery heissen, haben sich die Finger wohl mal wieder selbsttätig gemacht. Danke für den Hinweis, jetzt kann ich die File-namen auf meiner HD wenigstens berichtigen.

Werde bei Gelegenheit mal nachsehen, von wann die Grabsteine sind, vielleicht kann man da dann in etwa das Herstellungsjahr ersehen.

Gruß

Harald

• Die schönsten Models in Grün Beitrag #31
Wie du am Zitat siehst, mache ich das ja auch nicht besser. Also Asche wieder runter. ;)

• Die schönsten Models in Grün Beitrag #32
Hier nochmal eine Trauergruppe, diesmal vom Friedhof am Laurentiusweg in Essen-Steele.

Cemetery-IMG03237.jpg

Cemetery-IMG03238.jpg

Gruß

Harald

• Die schönsten Models in Grün Beitrag #33
Wow, die waren bestimmt teuer. Exzellente Arbeit. Und natürlich auch gute Fotos.

Die beiden müsstest du mal morgens erwischen. Die Details, Füße, Hände, Falten und so, finde ich sehr interessant.

• Die schönsten Models in Grün Beitrag #34
Danke pedro,

auf deine Idee hin bin ich heute mal kurz auf unseren Hauptfriedhof, hatte eine ½ Stunde und wollte einfach mal schauen ob es sich bei besserem Wetter lohnt. Ich habe ein paar Bilder „geknipst“ und muss sagen ja es lohnt sich. Bin nicht so der Friedhofsgänger aber der Mainzer Hauptfriedhof ist schon beeindruckend,

SDIM6075_1-1 Kopie.jpg
SDIM6077_1-1 Kopie.jpg
SDIM6081_1-1 Kopie.jpg
SDIM6056_1-1 Kopie.jpg
SDIM6072_1-1 Kopie.jpg
SDIM6053_1-1 Kopie.jpg

• Die schönsten Models in Grün Beitrag #35
Da sind ja schöne Sachen zu finden in Mainz, das ist vielleicht mal eine Reise wert, auf jeden Fall, wenn ich mal in der Nähe bin und dann immer noch gerne Bronzen knipse. Ich gehe sonst auch nicht auf Friedhöfe, mich interessiert nur die Kunst da. ;)

Die Mischung ist sehr interessant, man sieht, dass Mainz doch recht freidenkerisch um 1900 gewesen sein muss. Wenn es das nicht noch ist.

Sicherlich lohnt sich ein längerer Besuch bei gutem Licht. Und achte mal auf die Details. Die sind spannend. Man kann viel über das Programm solch einer Figur erfahren, wenn man diese Details liest. Das ist z. B. der Palmenzweig. Soweit ich sehe, sind das alles Figuren von recht guten Bildhauern.

Würde mich freuen, nochmal was davon closeup zu sehen!

Grüße

• Die schönsten Models in Grün Beitrag #36
Hallo Wolfgang,
sehr schöne Aufnahmen,
man muß nur schauen,dann sieht man es auch. ;)
Gruß
Uwe

• Die schönsten Models in Grün Beitrag #37
"Alter Johannisfriedhof" Leipzig, leider ist der größte Teil bereits winterfest verpackt.

aber dafür

DSC07382.JPG

DSC07391.JPG

DSC07403.JPG

DSC07408.JPG

DSC07409.JPG

DSC07414.JPG

dies mit der R1, Aufnahmen alle ooc.

Wie immer Kritik und Anregungen sehr willkommen

schönen Sonntag

• Die schönsten Models in Grün Beitrag #38
Wow,

tolle Figur. Schön gemacht.

Ich glaube, dir tut die R1 gut. Super Bildaufbau.

Also da muss ich auch mal hin bei Gelegenheit.

• Die schönsten Models in Grün Beitrag #39
nun die SD14 im Einsatz bei gleichen Motiv

02_sd14_1.jpg

04_sd14_1.jpg

05_sd14_1.jpg

08_sd14_1.jpg

18_sd14_1.jpg

da ich gerade auf versuche auf Linux umzustellen sind die X3f Dateien unter
"Auto" in SPP 2.5 entwickelt.
Die letzte Aufnahme hab ich wegen den Gesichtsausdruck eingestellt, habe
mit ausgestreckten Armen fast blind mit Zeitauslöser aufgenommen.

Wie immer Kritik und Anregungen willkommen.

schönen Sonntag mit

• Die schönsten Models in Grün Beitrag #40
eine DP1 hatte ich auch noch dabei,

01_dp1.jpg

02_dp1.jpg

03_dp1.jpg

04_dp1.jpg

wie immer Kritik und Anregungen willkommen.

Nachtschicht beendet, schönen Sonntag allen mit

Thema:

Die schönsten Models in Grün

Zurück
Oben Unten