Die pure Idylle

Diskutiere Die pure Idylle im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Dieses Bild ist in der Schweiz in Einsiedeln entstanden und hat für mich persönlich die Idylle in dieser Gegend perfekt für mich eingefangen.
  • Die pure Idylle Beitrag #1
Weißbrot
Weißbrot
Dieses Bild ist in der Schweiz in Einsiedeln entstanden und hat für mich persönlich die Idylle in dieser Gegend perfekt für mich eingefangen.

idylle2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die pure Idylle Beitrag #2
Hallo Martin,

versteh es bitte nicht als Kritik, aber ich finde, spezifisch für die schweizerische Gegend finde ich an dem Bild so gut wie nichts. Es hätte genau so gut in Frankreich oder Bulgarien entstehem können. Eine gewisse ruhige Ausstrahlung hat es aber, das möchte ich nicht abstreiten. Ich persönlich mag es aber, wenn ich von den Bäumen auf dem Bild auch ihre Stämme sehen kann.

LG Tomas

• Die pure Idylle Beitrag #3
och nööööööööööö........

es ging ja auch eigentlich wohl garnicht um die schweiz, sondern um die idylle... und die vermittelt sich mir auch ohne baumstämme :)

eine sehr ruhige ausstrahlung.... fein :)

• Die pure Idylle Beitrag #4
da stimme ich Hexlein zu...
Das Bild hat für mich Atmosphäre, durch Licht und Bildgestaltung...
Es strahlt Ruhe aus und ich schaue es gern an...:)

Lieber Gruss
Marie

• Die pure Idylle Beitrag #5
Den Bezug zur Schweiz sehe ich auch nicht unbedingt,
aber der ist mir auch herzlich egal.

Das Bild passt so.
Der harte Schatten links stört zwar etwas, aber hey, besser Schatten als Regen :)

• Die pure Idylle Beitrag #6
Hallo Martin,

versteh es bitte nicht als Kritik, aber ich finde, spezifisch für die schweizerische Gegend finde ich an dem Bild so gut wie nichts. Es hätte genau so gut in Frankreich oder Bulgarien entstehem können. Eine gewisse ruhige Ausstrahlung hat es aber, das möchte ich nicht abstreiten. Ich persönlich mag es aber, wenn ich von den Bäumen auf dem Bild auch ihre Stämme sehen kann.

LG Tomas

Also mit Kritik kann ich, solange sie konstruktiv geäussert wird, umgehen. Ich stelle die Bilder hier ja ein um Meinungen und Tipps zu bekomen. ;)
Du hast natürlich recht, das Bild hätte so ähnlich auch in Deutschland oder sonst wo auf der Welt aufgenommen werden können. Für mich persönlich hat es aber einfach die Idylle der Gegend um Einsiedeln eingefangen, keine Ahnung warum. Das ist wohl ein sehr subjektiver Eindruck meinerseits den man, wenn man nicht dabei war, wohl auch nicht perfekt nachvollziehen kann.
Die ruhige Austrahlung war genau das was ich an dem Motiv so toll fand, ausserdem entspannt es mich ungemein wenn ich es mir ansehe.

• Die pure Idylle Beitrag #7
Thema:

Die pure Idylle