Die "Nix für Weicheier Tour"

Diskutiere Die "Nix für Weicheier Tour" im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Tief beeindruckende Bilder von einer Landschaft, in der sich der Mensch sehr klein vorkommen muss und die durch die vielfältigen Strukturen...
  • Die "Nix für Weicheier Tour" Beitrag #21
Tief beeindruckende Bilder von einer Landschaft, in der sich der Mensch sehr klein vorkommen muss und die durch die vielfältigen Strukturen keineswegs eintönig wirkt.
Du hast einen sehr guten Blick diese Landschaft und das Können sie wunderbar ins Bild zu setzen. Meine Hochachtung! :daumen:

• Die "Nix für Weicheier Tour" Beitrag #22
Bei Deinen Bilder gerate ich direkt ins Schwärmen - danke fürs Zeigen :klatschen::klatschen::klatschen:

Urlaub auf dem Mond? Würde ich SOFORT machen: das wäre genau mein Ding :D

btw.: wieviel Kilometer habt ihr denn so schätzungsweise zurückgelegt?

• Die "Nix für Weicheier Tour" Beitrag #23
Auf zum Graenalon...

@Portos.....alles im Leben hat eine Konsequenz, so kam es dann, dass der innere Schweinehund sich vor geraumer Zeit verabschiedet hat und das Weite suchte und auch fand.....:D, ich habe dafür sehr viel Freiheit bekommen, un das fühlt sich gut an....

@Mischi... Danke und es ist durchaus so, wie Du es beschreibst. Der erste Fluss, der mich nicht auf die andere Seite lässt, zeigt mir schon wie winzig und unbedeutend ein Mensch ist....

@Robert ...Wir haben das mal überschlagen und sind so auf 150 -170km gekommen. Da geht es ja nie Luftlinie, und dann kommt da schon was zusammen.

Danke alle Rückmeldungen...

Der Graenalon ist auf allen Karten, off- wie online, ein relativ großer See, der aus zwei Gletscherzungen gespeist wird. Wir erwarteten also einen Gletschersee in den der Vatnajökull kalbt. Ungefähr 2km breit und 6 km lang....Tja, da hat es wohl einige Veränderungen gegeben. Es gab keinen See...lediglich 200-300 m vor der Bruchkante gab es Wasser. Es muss also, wann auch immer, einen massiven Abfluss gegeben haben, der den Graenalon leer laufen ließ. So kamen wir sehr nah an die Bruchkante heran und hatten einen feinen Zeltplatz....

Kleine grüne Zeltplatzoase mit Frischwasser..
bf_SDIM8897.jpg

Der erste Blick auf die Bruchkante
bf_SDIM8931.jpg

Der Rest vom See wird sichtbar..und die leergelaufene Wanne
bf_SDIM8933.jpg

Wir gingen quasi auf dem Seeboden zur Kante
bf_SDIM8944.jpg

Sieht nah aus...zieht sich aber
bf_SDIM8962.jpg

Ok.... viel Eis voraus
bf_SDIM8964.jpg

• Die "Nix für Weicheier Tour" Beitrag #24
Eiskunst

Das lasse ich mal unkommentiert....

bf_SDIM8974.jpg

bf_SDIM8979.jpg

bf_SDIM8983.jpg

bf_SDIM8987.jpg

bf_SDIM8993.jpg

bf_SDIM8994.jpg

• Die "Nix für Weicheier Tour" Beitrag #25
Hallo Reinhold,

monumental, kollosal, karg, phantastisch,... toll! :klatschen::klatschen::klatschen:

Nur das isländische Moos dürfte wohl nicht immer zu beneiden sein, wenn drei Wanderer dann doch mal dem Ruf der Natur folgen müssen. :D:eek:

Habt ihr auch wieder eure Kopfstandnummer...ähm...praktiziert? ;)

@Robert: Mondurlaub? Bin sofort dabei! :daumen:

Gruß,
Oz

• Die "Nix für Weicheier Tour" Beitrag #26
Hallo Reinhold,

monumental, kollosal, karg, phantastisch,... toll! :klatschen::klatschen::klatschen:

Nur das isländische Moos dürfte wohl nicht immer zu beneiden sein, wenn drei Wanderer dann doch mal dem Ruf der Natur folgen müssen. :D:eek:

Habt ihr auch wieder eure Kopfstandnummer...ähm...praktiziert? ;)

@Robert: Mondurlaub? Bin sofort dabei! :daumen:

Gruß,
Oz

Wir nennen das immer den K..kreiz oder Verdauungsreiz...dem gilt es schnell zu folgen...wird aber fachgerecht entsorgt und hinterlässt keine sichtbaren Spuren..:D:D

Kopstandfoto und Nacktfoto kommen noch...:D:D:D

• Die "Nix für Weicheier Tour" Beitrag #27
Graenalon II

Zungenbilder..

Es wirkte so als warteten die Säulen darauf endlich ins Wasser zu kommen, als hätten sie genug von der Jahrhundertelangen dichtgedrängten Warterei.

bf_SDIM8997.jpg

bf_SDIM9020.jpg

bf_SDIM9023.jpg

bf_SDIM9027.jpg

bf_SDIM9044.jpg

bf_SDIM9051.jpg

• Die "Nix für Weicheier Tour" Beitrag #28
Klasse Naturbilder.

Island ist zwar nicht mein Topziel, aber interessant ist es allemal !!!

• Die "Nix für Weicheier Tour" Beitrag #29
Jepp, TOP-Landschaftsbilder....die könnte man schon in eine Ausstellung zeigen :daumen:

Gruss
JAN

• Die "Nix für Weicheier Tour" Beitrag #30
Hallo,

super Aufnahmen dabei !!

Real sieht das warscheinlich noch 1000x besser aus, die Tiefe/Weite kommt nie wirklich raus auf Bildern (damit meine ich jetzt nicht die hier gezeigten). Hinfahren und selber gucken heisst hier warscheinlich das Credo !

Ich hätte da eine ganz profane Frage:
16 Tage mit 3 Personen.. wieviele Lebensmittel (vor allen Dingen WAS) schleppt man da mit ? Einkaufen geht dort dann doch nicht (nix für meine Frau :psst:) Wasser ist ja genug vorhanden, trinkbar wird das auch sein.

• Die "Nix für Weicheier Tour" Beitrag #31
Ansichten eines Gletschers....

@Stephan...das ist eine sehr wichtige Frage...

Wir verbrauchen immer mehr, als wir essen können. Abnehmen ist garantiert...:D. Wir nehmen möglichst viele Kalorien mit. Nüsse und Nussmischungen, da hatten wir 6,5 kg mit. Grundnahrungsmittel Bulgur, rote Linsen, Reis. alles andere dörren wir...Gemüse. Es bleiben, je nach Gemüse 5-10% des Ursprungsgewichtes. Gewürze, Olivenöl. Dann gibt es jeden Tag Eintopf...:D:eek::eek::D....

Frühstück: Käse, Tartex, Dosenbrot(sehr praktisch, versiegelt in einer Aludose, Benzinsicher...), Senf. Jeden Tag gibt es einen Schokoriegel (Sn....rs)

Sehr wichtig ist die Versorgung mit Brennstoff. Benzinkocher, ca 1,5L Roz 95. Der Eintopf wird einmal kurz aufgekocht, dann zieht er 20 Minuten, und dann gibt es lecker Essen....

Nach einer Woche haben wir allerdings keinen Magen mehr, sonder eher Durchlaufverbrenner, und das Gefühl jederzeit essen zu können und zu wollen. das legt sich eaber wieder....

Jetzt nochmal vorletzte Bilder vom Vatna. Mit Bezugsgrösse...

bf_SDIM9089.jpg

bf_SDIM9076.jpg

bf_SDIM9091.jpg

bf_SDIM9096.jpg

bf_SDIM9103.jpg

bf_SDIM9114.jpg

• Die "Nix für Weicheier Tour" Beitrag #32
Ich muss doch zugeben, dass ich die "Bezugsgröße" erst suchen musste ... :psst::D

• Die "Nix für Weicheier Tour" Beitrag #33
Der Vatna hat etwas von Mordor in "kalt". :D

Die kulinarische Auflistung liest sich köstlich. :daumen: Ernährt ihr euch alle vegetarisch?

Gruß,
Oz

• Die "Nix für Weicheier Tour" Beitrag #34
Der schlafende Gorilla...

@ Oz... Mordor fühlte sich auch so an, ebenso wie die Auflistung...die schmeckt auch so...:D

Ich esse seit annähernd drei Jahren keine Tiere mehr, auch keinen Fisch. Das geht hervorragend und ich vermisse nichts. Josef und Frank waren temporärvegetarier.... Wir haben das vor Jahren mit Fleich probiert, natürlich auch gedörrt. Das hat nicht gut funktioniert und auch nicht besonders gut geschmeckt. Eine gute Alternative waren mal Sojabrocken. Die waren schon getrocknet und es ließ sich gut drauf rumkauen. In der allgemeinen Knoblauchscharf.. Würzung meines Bruders hatte ich damals manchmal den Eindruck Fleisch zu essen...war es aber nicht.

Jetzt kommen die letzten Eisbilder bevor es wieder prächtig grün wird...

bf_SDIM9128.jpg
Der schlafende Gorilla
bf_SDIM9129 Kopie.jpg

bf_SDIM9131.jpg

bf_SDIM9145.jpg
Der kleine Eiswürfel
bf_SDIM9152.jpg

bf_SDIM9165.jpg

• Die "Nix für Weicheier Tour" Beitrag #35
Jeden Tag gibt es einen Schokoriegel (Sn....rs)

Ihr seid ja solche verwöhnten Luxusgeschöpfe...........

Ich hab mich ja jetzt lange zurückgehalten mit meinen Kommentaren hier,
aber irgendwann ist man so böse, dass man nicht mehr anders kann.
Da will ich hin, solange ich noch gehen kann. Deine Fotos treffen da
immer den Nerv und lassen mich wieder wochenlang mit meinem Fernweh
hier im warmen hocken und immer unzufriedener mit der eigenen
Faulheit/Unentschlossenheit werden.

Ach so.
Hattest Du mir nicht fest versprochen, mich bei Deiner nächsten Tour
in 'nem fetten Koffer mitzuschmuggeln? Häh? Da war was, oder? :D

• Die "Nix für Weicheier Tour" Beitrag #36
Ihr seid ja solche verwöhnten Luxusgeschöpfe...........
Ach so.
Hattest Du mir nicht fest versprochen, mich bei Deiner nächsten Tour
in 'nem fetten Koffer mitzuschmuggeln? Häh? Da war was, oder? :D

Stimmt....beides :D Wenn du willst, kannst Du für nächstes Jahr schon mal die Anmeldung ausfüllen :cool: Wir wissen schon wo es hin geht...

Jetzt wird es aber erst mal wieder grün. Wir haben wg. Schlechtwetter :( die Gletscherzungenquerung sein gelassen und haben uns auf zur Nuppsa gemacht.......

bf_SDIM9195.jpg

bf_SDIM9196.jpg

bf_SDIM9220.jpg

bf_SDIM9222.jpg

bf_SDIM9231.jpg

bf_SDIM9233.jpg

• Die "Nix für Weicheier Tour" Beitrag #37
Wie schnell muss ich denn sein?
Ohne eine "regenerierte" Grundkondition geht das in die Binsen.
(falls es da welche gibt :) )

• Die "Nix für Weicheier Tour" Beitrag #38
Die Nuppsa hat sich tief und steil in die Lava gefressen....

bf_SDIM9248.jpg

bf_SDIM9261.jpg

bf_SDIM9270 Kopie.jpg

bf_SDIM9273.jpg

bf_SDIM9275.jpg

bf_SDIM9281.jpg

• Die "Nix für Weicheier Tour" Beitrag #39
Wie schnell muss ich denn sein?
Ohne eine "regenerierte" Grundkondition geht das in die Binsen.
(falls es da welche gibt :) )

Du musst nicht schnell sein...das wird alles im Kopf entschieden..:D Du brauchst manchmal sogar Muße...eine einigermaßen regenerierte Grundkondition reicht locker...:)..... ein stark reduzierter Anspruch an die eigene Körperhygiene ist ein anderer Teil des Unternehmens.....oder Du nimmst ein Vollbad bei 3-5 Grad...Mit Glück gibt es auf der Tour einen Hotpot, dann wird gebadet....warm:D:D

• Die "Nix für Weicheier Tour" Beitrag #40
Schnell im Bezug auf Entscheidung.
Nicht aufs gehen :)
Musse? Du meinst die Tage im Zelt?
Die kann ich gnadenlos verpennen.
Eine meiner hervorstechendsten Eigenschaften, nach meiner Nase :)

Thema:

Die "Nix für Weicheier Tour"

Zurück
Oben Unten