Die letzten Sonnenstunden

Diskutiere Die letzten Sonnenstunden im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Freue mich auf Kommentare Last Sun II von MaLte2011 auf Flickr Last Sun von MaLte2011 auf Flickr
  • Die letzten Sonnenstunden Beitrag #2
Hmm, ich habe mir die Bilder jetzt eine Weile angesehen aber der Funke springt nicht über.

Beim ersten gefallen mir die Farben nicht sonderlich gut - denke mal da wurde Sättigung rausgenommen, wobei man grad bei einer solchen Situation die Farben knallen lassen kann.

Beim 2.ten finde ich den Beschnitt nicht gelungen aber die Farben sind etwas besser.

Was gefällt ist auf jedenfall wie sich die Sonnenstrahlen im Bild abzeichnen, die abgeernteten und laublosen Reben lassen das ganze trostlos.

Gefühlsmäßig hätte ich nochmal 1/2 Stunde gewartet - ich bin mir sicher, dass dann die totale Farbexplosion vor die Linse bekommen hättest.

• Die letzten Sonnenstunden Beitrag #3
Dankeschön :)

Habe beim ersten Bild bewusst die Farbe weitestgehend rausgenommen um eine andere Stimmung zu kreieren.

Das zweite Bild hat einen komischen Schnitt, da muss ich Recht geben - leider ist grad jemand durchs Bild gelaufen :D

Edit:

Tolle Signatur :D

• Die letzten Sonnenstunden Beitrag #6
:D erwischt - da hab ich noch garnicht dran gedacht. Werd ich gleich mal machen...

• Die letzten Sonnenstunden Beitrag #7
Das zweite Bild finde ich ganz grandios.
Spätherbst pur.
Das Licht wie Gold und selbst die Drähte an den Weinstöcken erinnern wegen des Schimmerns an Altweiberspinnweben im Herbstwind.
Klasse.

Thema:

Die letzten Sonnenstunden