Die Farben der Kälte

Diskutiere Die Farben der Kälte im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; #1 #2 Ich stelle fest meine Kamera kommt mit den aktuellen Temperaturen prima zurecht. Ich allerdings weniger!
  • Die Farben der Kälte Beitrag #1
ClausB
ClausB

SDIM0242_gimp.jpg

SDIM0248_gimp.jpg

Ich stelle fest meine Kamera kommt mit den aktuellen Temperaturen prima zurecht. Ich allerdings weniger!

• Die Farben der Kälte Beitrag #2
Das zweite Bild ist ganz nach meinem Geschmack.
Sehr schön auch die Erlenfrucht als Hingucker.

• Die Farben der Kälte Beitrag #3
Finde beide Bilder prima :klatschen::klatschen::klatschen:,

haben für mich sowas "abstraktes",

das Zweite
-ohne das Ästchen könnte man es fast für ein Höhlen-Wandmalerei halten :D

• Die Farben der Kälte Beitrag #4
Ich finde das erste besser. Es wirkt wie ein Schacht in dem der Stock in endlose Tiefe fällt.

• Die Farben der Kälte Beitrag #5
ich weiß, ich habe manchmal vielleicht einen verkorksten Geschmack :D.....aber ich Mutmaße mal dass das eine Eisfläche ist wo Äste drinnen eingefrohren sind. Für mich alles nicht so wirklich eindeutig zu erkennen :eek:

Ich hatte bei dem Titel auch irgendwie etwas ganz anderes erwartet, denn als ich den Threat aufgeklappt habe, kamen mir warme Brauntöne entgegen und keine kalten Farben. :eek:

LG

Frank

• Die Farben der Kälte Beitrag #6
Hallo.

Miur gefällt bild 1 auch besonders gut. :)

Grüße

• Die Farben der Kälte Beitrag #7
Ich hatte bei dem Titel auch irgendwie etwas ganz anderes erwartet, denn als ich den Threat aufgeklappt habe, kamen mir warme Brauntöne entgegen und keine kalten Farben. :eek:

LG

Frank

So sind halt die Farben in der Natur.
Die Fotos bei auf einem ganz flachen Teich in einer Parkanlage entstanden. Da das Wasser aus einer stark eisenhaltigen Quelle stammt, sind die Blätter und der Grund deutlich rostbraun gefärbt.
Vermutlich durch die plötzliche extreme Kälte ist das Eis ungewöhnlich klar gefroren und fast durchsichtig wie Glas.

Das Ganze habe ich noch ein klein wenig wärmer abgestimmt, den Rest macht der Foveon.

Danke fürs Anschauen

Thema:

Die Farben der Kälte